Mein Konto
    The Wailing – Die Besessenen
    Durchschnitts-Wertung
    3,7
    Presse-Titel
    • Empire UK
    • epd-Film
    • The Hollywood Reporter
    • Variety
    • Wessels-Filmkritik

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Empire UK

    Von David Hughes

    Trotz seiner zweieinhalb Stunden nie zu lang. „The Wailing“ nimmt sich die Zeit, sich unter deiner Haut einzunisten, und in dem Moment, in dem er seinen dunklen und mächtigen Zauber über dich spricht, lässt er dich mit einem nachhaltigen und nicht abschüttelbaren Gefühl von Grauen zurück, das Hollywood-Filme eher selten aufbringen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    epd-Film

    Von Sascha Westphal

    Gerüchte und Spekulationen sind in Na Hong-jins Genregrenzen sprengendem Polizeifilm ebenso tödlich wie Messer und Pistolen. Die dritte Regiearbeit des südkoreanischen Filmemachers gleicht einer emotionalen Achterbahnfahrt. Lachen und Entsetzen liegen in diesem berauschenden und doch verstörenden Kinoalptraum ganz nah beieinander.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    The Hollywood Reporter

    Von Deborah Young

    Genauso dunkel und pessimistisch wie der Rest der Arbeit des südkoreanischen Meister der Spannung Na Hong Jin, ist „The Wailing“ lang und hat Sog, durchdrungen von einer angespannten, ekligen Vorahnung, ist aber am Ende ein bisschen schwächer als Jins gefeierte Genrefilme „The Chaser“ und „The Yellow Sea“.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Variety

    Von Maggie Lee

    Einerseits ist der Film eine packender „Wer war es?”-Krimi, vor allem in einer Szene mit klassischer Hitchcock-Suspense, in der Jong-gu eine erschreckende Entdeckung macht, während er beim japanischen Mann herumschnüffelt. Gleichzeitig stößt „The Wailing“ auf übersinnliches Terrain vor – durch Albtraum-Szenen, die enervierend real wirken.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Wessels-Filmkritik

    Von Antje Wessels

    Der südkoreanische Horrorthriller „The Wailing – Die Besessenen“ ist ein visuell äußerst ansprechender, sehr düsterer Horrorthriller, der vornehmlich durch Spannung und Atmosphäre überzeugt und weniger mit interessanten Figuren.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top