Mein Konto
    Another Day Of Life
     Another Day Of Life
    4. April 2019 Im Kino | 1 Std. 25 Min. | Animation, Dokumentation, Drama, Krieg
    Regie: Raul de la Fuente, Damian Nenow
    |
    Drehbuch: Damian Nenow, Raul de la Fuente
    Besetzung: Miroslaw Haniszewski, Tomasz Zietek, Olga Boladz
    Originaltitel: Another Day of Life
    Pressekritiken
    3,2 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Im Jahr 1975, als Portugal als Kolonialmacht abtritt, beginnt am Vorabend der Unabhängigkeit in Angola ein blutiger Bürgerkrieg, in dem es um die postkoloniale Machtverteilung geht. Der junge idealistische Journalist Ryszard Kapuściński kann seinen Chef davon überzeugen, ihn nach Angola zu schicken. So macht er sich auf die Reise durch ein Land, das gerade neu geboren wurde und nun schon wieder in sich selbst zusammenzufallen droht. Dort angekommen erlebt er die schmutzige Realität des Krieges am eigenen Leib, dabei erfährt er zum ersten Mal, wie hilflos er in dieser Situation ist. Er fühlt sich verloren. Doch diese Reise durch das vom Krieg zerstörte Angola wird Ryszard für immer verändern: Er verließ Polen, um als Reporter nach Angola zu gehen, drei Monate kehrt er als Schriftsteller wieder zurück.

    Basiert lose auf Ryszard Kapuścińskis Roman „Another Day of Life“, der in Deutschland 1994 unter dem Titel „Wieder ein Tag Leben“, erschien.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Another Day of Life
    Another Day of Life (DVD)
    Neu ab 11,95 €
    Kaufen

    Trailer

    Another Day Of Life Trailer DF 1:49
    Another Day Of Life Trailer DF
    2.890 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Spanien, Polen, Deutschland, Belgien
    Verleiher Pandora Filmverleih
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 4 900 000 €
    Sprachen Englisch, Polnisch, Portugiesisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2017.

    Back to Top