Mein Konto
    Reiff für die Insel: Katharina und die Dänen
    Reiff für die Insel: Katharina und die Dänen
    12. September 2014 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Komödie, Krimi
    Regie: Oliver Schmitz
    |
    Drehbuch: Marcus Hertneck
    Besetzung: Tanja Wedhorn, Jan-Gregor Kremp, Maximilian Brückner
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Thies (Jan-Gregor Kremp) und sein Vater Helge Quedens (Dietrich Hollinderbäumer) betreiben das Strandrestaurant "Düne". Als der Bestsellerautor Jonas Mikkelsen (Maximilian Brückner) dort einkehrt, verdirbt er sich an Makrelen den Magen und verliert dabei auch seine Brille. Da er ohne seine Sehhilfe nicht an seine neuesten Roman weiterarbeiten kann, verlangt Mikkelsens Verlag von Thies und Helge eine hohe Entschädigungssumme. Rechtsanwältin Katharina (Tanja Wedhorn) ermittelt die Ursachen der Lebensmittelvergiftung und endet zunächst in einer Sackgasse: Die "Düne" hat die verdorbenen Makrelen nämlich von ihrer Tochter Nele (Joanna Ferkic) und deren Freund Finn (Remo Schulze) erworben, die die Ware auf dem Fischmarkt zum Verkauf anbieten. Katharina findet schnell raus, dass ihre Tochter zwar unschuldig ist, Finn aber in zwielichtigen Geschäften mit dänischen Makrelenfischern verwickelt ist. Weil Nele zu ihrem Freund hält, überlegen Katharina und Thies zusammen, wie sie die Dänen vertreiben können…

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tanja Wedhorn
    Rolle: Katharina Reiff
    Jan-Gregor Kremp
    Rolle: Thies Quedens
    Maximilian Brückner
    Rolle: Jonas Mikkelsen
    Eva Kryll
    Rolle: Marianne Reiff

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2014.

    Back to Top