10 Cloverfield Lane
    Deine Meinung zu 10 Cloverfield Lane ?

Mel A
    Mel A

Veröffentlicht am 31. März 2016
    Also der Trailer des Films baute ja schon eine gewisse Spannung auf. Nach der Vorpremiere gestern muss ich sagen - gar nicht mal so schlecht. die Trailer Szenen hören relativ schnell auf. Es gibt mehrere Wendungen in dem Film mit denen man nicht gerechnet hätte. Das Ende lässt für den 3. Teil einiges offen. Also ich geb ihm 4 von 5 Sterne. Mir hat er gefallen.
    Michael K.
    Michael K.

Veröffentlicht am 27. April 2016
    Sicher ist '10 Cloverfield Lane' von guten Schauspielerleistungen geprägt, aber diese können nicht davon ablenken, dass der Film über spoiler: weite Strecken doch eine recht flache Spannungskurve hat und dass spoiler: die Story weder Überraschungen (bis auf das fast schon groteske Ende) weder stringent noch originell ist. Gerade bei Thrillern muss meines Erachtens eine Story spoiler: auch nicht ausgefallen sein - aber in diesem Fall muss dann die Spannung stimmen. Bei '10 Cloverfield Lane' spoiler: passiert insgesamt zu wenig, als dass ich das sagen könnte.
    Thomas A.
    Thomas A.

Veröffentlicht am 23. April 2016
    Ich mochte Cloverfield nicht sonderlich, und ehrlich gesagt war der Film eher eine "Notlösung", weil sonst wirklich nichts vernünftiges kam. Wie schön dann so derart positiv überrascht zu werden. Zur Handlung ist in anderen Rezensionen bereits ausführlich alles geschrieben worden. Die Schauspieler sind perfekt besetzt, selten habe ich einen derart perfekten Spannungsbogen erlebt. Man ist als Zuschauer hin- und hergerissen wem und was man denn nun glauben soll und fiebert der Auflösung entgegen. Den halben Punkt Abzug gibt es für das Finale - wer sich den Film ansieht wird verstehen warum ;-)
    LucaFilm
    LucaFilm

Veröffentlicht am 2. Mai 2016
    Ich persönlich verstehe die extrem gute Kritik dieses Filmes nicht. Er ist zwar im Großen und Ganzen unterhaltsam und auch gut besetzt, dennoch ist er jetzt nicht herausragend, ja sogar streckenweise langweilig. Das kann daher liegen, dass ich die Geschichte so ähnlich aus "Schwermetall Chronicles" (Serie) kenne, wo sie mich wesentlich mehr berührt hat, als in 10 Cloverfield Lane. Da sich die beiden Produktionen ähneln, war das Ende auch keine Überraschung für mich. Es geht darum, dass ein Mädchen in einem Bunker aufwacht, und nicht weiß, was passiert ist. Ein Mann erklärt ihr, dass die Welt verseucht ist. Da der Mann sehr beängstigend ist, versucht sie zu fliehen. Hierbei ist die Stimmung zwar seltsam, weil man versucht, den Mann als Kontrollsüchtig darzustellen. Der Mann ist aber bei weitem nicht soooo seltsam, dass ein Grund bestünde, sein Leben zu riskieren, um aus dem Bunker zu fliehen- anders war dies bei Schwermetall Chronicles, wo man von Anfang an Schrie, lauf, los raus da. In diesem Film denkt man sich nur: Warum jetzt? Auch dass dieser Film ein Symbol für häusliche Gewalt darstellen soll, kann ich im besten Willen nicht sehen. Häusliche Gewalt ist daher so schlimm, weil jemand, dem man vertraut, liebt oder wichtig ist, sich körperlich ohne Grund gegen jemanden stellt. Bei 10 Cloverfield Lane dagegen geht es um einen verschrobenen Typen, der nicht gelernt hat, seine Gefühle akkurat an den Gegenüber zu bringen. Darüber hinaus haben der Mann und die Frau auch keine innerliche Bindung, die den Missbrauch derart schlimm machen würde. Der Mann hat einfach die Frau gerettet, es gibt Anzeichen, dass der Mann die Wahrheit sagt, die Frau jedoch schmiedet Pläne und verletzt den Mann (oh hach- bei häuslicher Gewalt wäre das nicht so), um einfach rauszulaufen, um mal eben mehrere Leben zu riskieren. Tatsächlich wirkt die Frau dadurch verrückt, die einfach wahnwitzig ihre Idee verfolgt, Koste es war es wolle. Damit man es etwas nachvollziehen kann, kommt auch noch eine alte Geschichte des Mannes zum Tageslicht, und der Tatsache, dass die Tochter des Mannes vor zwei Jahren verschwand. Da findet man einen alten Hilferuf, obwohl der Bunker erst seit kurzen fertiggestellt wurde (!?), und ohne Beweise oder starke Indizien, soll er nun besonders schuldig wirken? Ich dachte mir nur, hätte er sie einfach liegengelassen zum Sterben. Das Ende... naja, spoiler: sie fährt Richtung Housten, weil ein Radioaufruf um Verstärkung für die Invasion bittet. Dabei sieht man ein riesiges Raumschiff auf die Stadt zufliegen... Ich weiß jetzt nicht, ob der Radioruf von den Aliens gefaked war, oder was das sollte... man hätte das Raumschiff auch nicht zeigen müssen. Jedenfalls sieht es alles irgendwie schräg, irrational und hoffnungslos aus. Ich vergebe nur einen Punkt, weil ich die Idee mag und weil ich zuvor etwas ähnliches gesehen habe, was mir viel besser gefallen hatte. Ich denke nämlich, dass man diese Idee wirklich gut umsetzen könnte, aber das ist irgendwie hier nicht besonders gut geschehen. Was ich mir vorstellen kann, warum die Kritiken so gut ausfallen ist, dass, sofern man nicht so etwas ähnliches schon gesehen hat, der Film etwas neues bietet. Jemand, der die oben genannte Serie kennt, oder einen ähnlichen Film schon gesehen hat, wird der Film eher langweilen. Ich persönlich würde ihn nicht empfehlen.
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 2. April 2016
    Lange wurde diskutiert ob die Fortsetzung der Film aus dem Jahr 2008, [[Cloverfield]], überhaupt noch kommt. Mit 10 Cloverfield Lane sollen die Fans nun befriedigt werden, doch man merkt das der Film eigentlich nichts mit Cloverfield gemein hat. Der Film sollte eigentlich The Cellar heißen und man hat sich entschieden das der Film eine Fortsetzung zu Cloverfield wird, vielleicht konnte man den Film besser vermarkten. Besonders am Anfang der Film bekommt man einen geilen Soundtrack geliefert. Besonders die Performance von John Goodman und Mary Elizabeth Winstead machen den Film sehenswert während John Gallagher, Jr. etwas blass wirkt. Das Drehbuch wurde schlau geschrieben unnd die Story wird, für ein Film der keine große Spielraum hat, nicht langweilig. Aber das hält den Film nicht ab ein Typischen Horror-Slasherfilm Ende zu bringen. Das ist auch die Stelle um eine Verbindung zu Cloverfield herzustellen. Wer den Vorgänger nicht kennt ist nicht schlimm, den 10 Cloverfield Lane ist ein eigenständiger Film.
    Christoph K.
    Christoph K.

Veröffentlicht am 3. April 2016
    Eine Frau erwacht nach einem Unfall in einem Bunker. spoiler: Anfangs angekettet, bleibt das Motiv des "Helfers" immer zweifelhaft und im Unklaren. Gerade dieses Nichtwissen über die tatsächlichen Umstände (über das Leben ausserhalb des Bunkers, spoiler: über Howard, über den Unfall .....) macht diesen Film zu einem kleinen guten Thriller. Der Film plätschert irgendwann in der Mitte ein wenig hin und dann merkt man sehr deutlich den Kinosessel. Das Finale ist allerdings absolut fantatisch und entschädigt um vieles (wenn auch nicht alles so logisch ist). Trotzdem: Ein sehr guter, mitreißender Film.
    Popcornfilme
    Popcornfilme

Veröffentlicht am 29. März 2016
    [...] Es wird nicht viel Zeit verloren bis der Film zu seinem Kern kommt, den Geschehnissen im Bunker. Die Schnitte, die beengte Kulisse und die drei Schauspieler (aus vielen mehr besteht der Cast nicht) tun ihren Teil und schaffen eine bedrückende Atmosphäre. Längen kommen dabei in diesem Kammerspiel nicht auf, es geht Schlag auf Schlag zu. Die Zielsetzung, die Howards ‘Gäste’ verfolgen ist zwar nicht wirklich überraschend, aber auch nicht zu jeder Zeit vorhersehbar. Ingesamt ist der Psychothriller sehr spannend und stimmig, aber es gibt auch einen Wermutstropfen. So endet der Film ähnlich abrupt und heftig wie er beginnt, klärt nicht alles auf und lässt den Zuschauer unbefriedigt zurück. Es deutet vieles darauf hin, dass 10 Cloverfield Lane nicht der letzte Teil der Serie werden wird. [...] Das Fazit und die ganze Kritik gibt es unter:
    TheAce
    TheAce

Veröffentlicht am 12. April 2016
    Ich bin kein Fan des ersten Filmes, da ich die Wackelkamera einfach nervig finde. Der 2te Teil ist da wesentlich besser. Spannung wird nämlich hier groß geschrieben und das auf engstem Raum. Toll inszeniert von Dan Trachtenberg und mit klasse Filmmusik. Die Schauspieler sind sehr gut, vor allem John Goodmans Performance. Auch wenn das Ende leider etwas sehr konstruiert wirkt, ist der Film dennoch sehr stark.
    Joel_480
    Joel_480

Veröffentlicht am 18. August 2016
    Zur Story werde ich nichts sagen, weil ohne Scheiß der Film einen sonst nicht mehr mit reißt und es Wahnsinnig ist Geil ihn ohne Spoiler zu gucken... Es war ekelhaft, creepy und düster. Die Szenen im Bunker sind sehr beklemmend und die Musik ist super... Die Schauspieler sind top, wobei John Goodman herausragt. Eine Sache stört mich an diesem Streifen, der name 10 "Cloverfield" Lane ist Absolut unnötig! Der Film ist eigenständig! Man muss nicht den ersten Teil gesehen haben, aber den Fans tritt der Film förmlich ins Gesicht... 10 Cloverfield Lane ist ein Intelligentes Kammerspiel, das Spannungsreich und schon ein kleines Meisterwerk ist.

Veröffentlicht am 20. November 2018
    „10 Cloverfield Lane“ Woooow muss ich sagen. Eeeendlich mal wieder ein Film bei dem man nicht weiß was kommt. Und ich viel auch Nichtstun viel verraten. Anschauen lohnt sich definitiv!!!