Outlaw King
    Deine Meinung zu Outlaw King ?

Veröffentlicht am 2. März 2023
    Ein bildgewaltiges Mittelalterspektakel mit realistischen Schlachten um die Unabhängigkeit Schottlands. So viel Mühe sich der Film bei den Aufnahmen der schottischen Landschaft, dem Leben der Menschen in jener Zeit und den extrem gewalttätigen Kämpfen zwischen Schotten und Engländern gibt, so wenig ist bei dem Hauptcharakter Robert the Bruce davon zu spühren. Chris Pine wirkt nicht wirklich gut besetzt. Allerdings sind seine Dialoge auch ziemlich schwach geschrieben. Einige der Nebencharaktere wirken in diesem Film wesentlich interessanter und machen den Streifen dann doch wieder ganz spannend und sehenswert.

Veröffentlicht am 16. Januar 2019
    Optisch toll. Eine großartige Plansquenz zu beginn und Billy Howle ist super als Schurke. Leider leidet der Film unter seinem langweiligen Erzähltempo und ich nehme Chris Pine auch einfach nicht den schottischen Helden ab. Gerade an ihm als Hauptdarsteller, scheitert meiner Meinung nach der gesamte Film.
    FilmFreund
    FilmFreund

Veröffentlicht am 15. November 2018
    [...] Mit Outlaw King hat Regisseur David Mackenzie (Hell or High Water, Perfect Sense) einen durchwachsenen und oftmals auf der Stelle tretenden Historienfilm geschaffen, der größtenteils leider höhepunkt- und emotionslos verläuft. Auch hat man das meiste wohl schon mal gesehen, mitunter sogar besser und stimmiger. Hier fehlt es einfach an Authentizität, Dreck und bissigen Dialogen. Als kleiner Historienfilm-Happen für zwischendurch taugt der Film allerdings schon, und das fast einzig aufgrund der sauber inszenierten, finalen Schlacht und der wundervollen Kulisse Schottlands.

Zur kompletten Review -> https://movicfreakz.de/outlaw-king/