Mein Konto
    Marie Brand und der schöne Schein
    Marie Brand und der schöne Schein
    14. März 2015 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    Regie: Jörg Lühdorff
    |
    Drehbuch: Christian Schiller, Marianne Wendt
    Besetzung: Mariele Millowitsch, Hinnerk Schönemann, Thomas Heinze
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Hauptkommissarin Marie Brand (Mariele Millowitsch) und ihr Kollege Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) muss den Mord an Werner Brehm (Georg Lenzen) aufklären, der tot im Rhein gefunden wird. Brehm war Finanzberater und Förderer des Kölner Rudervereins "Agrippina 1888". Die Ermittlungen konzentrieren sich zunächst auf den Hausmeister des Sportvereins, Andreas Stötzner (Ronald Kukulies), und auf den Wettermann Max Holz (Thomas Loibl), die beide behaupten, von Brehm bestohlen worden zu sein. Doch allmählich glaubt Brand, dass auch Brehms Familie - er hinterlässt seine Frau Jenny Wahl (Milena Dreißig) und die beiden Töchter Hanna (Elisa Schlott) und Sofie (Maja-Celiné Probst) - in den Mord verwickelt ist. Denn Brehm scheint seine begabte Stieftochter Hanna vergewaltigt zu haben, aber die Familie schweigt…

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mariele Millowitsch
    Rolle: Maria Brand
    Hinnerk Schönemann
    Rolle: Jürgen Simmel
    Thomas Heinze
    Rolle: Dr. Engler
    Elisa Schlott
    Rolle: Hanna

    User-Kritik

    Josi1957
    Josi1957

    100 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 10. Juli 2023
    Der 15. Fall für Kommissarin Brand (Millowitsch) und ihren Kollegen Simmel (Schönemann) ist verzwickt und gekonnt inszeniert.

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2015.

    Back to Top