Mein Konto
    Nas: Time Is Illmatic
     Nas: Time Is Illmatic
    25. Juni 2015 Im Kino | 1 Std. 18 Min. | Dokumentation
    Regie: One9
    |
    Drehbuch: Erik Parker
    Besetzung: Nas, Jabari Jones, Olu Dara
    Originaltitel: Time Is Illmatic
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    1994 veröffentlichte Nas sein Debütalbum Illmatic, dessen Entstehungsprozess entscheidend vom sozialen Kontext der Zeit beeinflusst wurde. Zwanzig Jahre nach der Veröffentlichung ist Illmatic zum Maßstab für Hip Hop geworden, der sozialpolitische Themen, den Geist und die andauernde Wut einer Generation von jungen farbigen Männern einfängt, die auf der Suche nach einem Sprachrohr in Amerika sind. In der Dokumentation arbeitet der New Yorker Graffitikünstler und Regisseur ONE9 die Entstehungsgeschichte des Albums auf. Dabei lässt er unter anderem Familie, Freunde und Weggefährten von Nas zu Wort kommen, wofür er sich auch in die Sozialbausiedlung Queensbridge in New York begibt, in der der Rapper in den 80er und 90er Jahren seine Kindheit verbrachte und schon früh mit Straßenkriminalität, Drogen und alltäglichem Rassismus in Kontakt kam.

    Trailer

    Nas: Time Is Illmatic Trailer OmU 1:39
    Nas: Time Is Illmatic Trailer OmU
    326 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nas
    Nas
    Rolle: Himself
    Jabari Jones
    Rolle: Himself
    Olu Dara
    Rolle: Himself
    Alicia Keys
    Rolle: Herself

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher EuroVideo
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top