Mein FILMSTARTS
Cut Snake
Cut Snake
Starttermin 15. Oktober 2015 (1 Std. 34 Min.)
Mit Sullivan Stapleton, Alex Russell, Jessica De Gouw mehr
Genre Thriller
Produktionsland Australien
Zum Trailer
Pressekritiken
3,0 1 Kritik
User-Wertung
3,1 3 Wertungen
Filmstarts
3,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben
Der junge Sparra (Alex Russell) wagt im Australien der 70er Jahre einen Neuanfang, um seine kriminelle Vergangenheit endgültig hinter sich zu lassen. Mit einem neuen Job als Handwerker, seiner bezaubernden Verlobten Paula (Jessica De Gouw) und einem eigenen kleinen Haus sieht es tatsächlich so aus, als könnte er ein neues Leben beginnen. Doch als eines Tages sein ehemaliger Zellengenosse Pommie (Sullivan Stapleton) aus dem Gefängnis entlassen wird und ihn wenig später aufsucht, holen Sparra seine früheren Machenschaften wieder ein. Mit seinem rauen Charme und der Tatsache, dass er Sparra im Gefängnis schützend zur Seite stand, führt er den angehenden Ehemann in Versuchung, erneut in die Welt der Kriminalität abzutauchen, sodass dieser schon bald vor der schwierigen Entscheidung steht, seine friedlichen Zukunftspläne mit Paula weiterzuverfolgen oder nicht doch lieber ein ebenso gefährliches wie nervenaufreibendes Gangsterleben mit Pommie zu führen.
Verleiher Pro-Fun
Weitere Details
Produktionsjahr 2014
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
CUT SNAKE (OmU)
CUT SNAKE (OmU) (DVD)
Neu ab 9.38 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,5
gut
Cut Snake
Von Michael Meyns
As mad as a cut snake – so beschreibt man in Australien umgangssprachlich eine Person, die kurz vor der Explosion steht und der man lieber nicht zu nahe kommen will. Bei Pommie (Sullivan Stapleton), der in Tony Ayres‘ Thriller-Drama „Cut Snake“ gerade aus dem Gefängnis gekommen ist und seinen Knastkumpel Sparra (Alex Russell) aufsucht, ist das fast schon ein Dauerzustand. Er ist so unberechenbar, dass er in den ersten Filmminuten gleich eine ältere Dame umbringt und eine Schwulenbar überfällt, womit er Sparras inzwischen geregeltes Leben binnen Kurzem aus den Fugen hebt. Aber so berechtigt die Bezeichnung Cut Snake anfangs auch scheint, so wird doch bald deutlich, dass Pommie eine komplexere Figur ist, als zunächst anzunehmen. Und was als harter Thriller mit Film-noir-Anklängen beginnt, erweist sich als faszinierender Genregemix. Zunächst wirkt der im Jahr 1974 angesiedelte Filme mit...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Cut Snake Trailer OmU 1:52
Cut Snake Trailer OmU
770 Wiedergaben
Cut Snake Trailer (2) OV 1:49
313 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Sullivan Stapleton
Rolle: Pommie
Alex Russell
Rolle: Sparra Farrell
Jessica De Gouw
Rolle: Paula
Robert Morgan
Rolle: Duck
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • The Hollywood Reporter

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

1 Pressekritik

Bilder

20 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top