Mein Konto
    Dyslexie - Der Kampf mit den Buchstaben
    Dyslexie - Der Kampf mit den Buchstaben
    12. September 2014 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Drama
    Regie: Marc-Andreas Bochert
    |
    Drehbuch: Hans-Ullrich Krause, Marc-Andreas Bochert
    Besetzung: Christoph Bach, Leyla-Meryem Parmakli, Alessija Lause
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Wenn man das Leben von Philipp Halbe (Christoph Bach) oberflächlich betrachtet, fällt nichts Ungewöhnliches an dem Mittdreißiger auf, der sich seinen Lebensunterhalt verdient, indem er in einer Nachtbar arbeitet. Bei näherer Betrachtung seines sozialen Umfeldes zeigt sich allerdings, dass Philipp eine Tendenz zur Vereinzelung aufweist und andere Menschen dementsprechend nicht sehr tief in seine Privatsphäre eindringen lässt. Das bekommt auch Heike (Alessija Lause) zu spüren, die Philipp in seiner Bar kennenlernt. Zwar treffen sich die beiden ein paar Mal, jedoch zieht er sich bald darauf wieder zurück. Der Grund: Er kann weder lesen noch schreiben. Als seine Ex-Freundin dann bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt, muss er sich um die gemeinsame Tochter Lily (Leyla-Meryem Parmakli) kümmern, fürchtet sich aber aufgrund seiner Lese-Unfähigkeit davor, als Vater zu versagen. Heike hilft ihm dabei, das Problem an der Wurzel zu packen und Lesen und Schreiben zu lernen…

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Christoph Bach
    Rolle: Philipp Halbe
    Leyla-Meryem Parmakli
    Rolle: Lily
    Alessija Lause
    Rolle: Heike
    Manon Straché
    Rolle: Daniela

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2013.

    Back to Top