Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste
    Deine Meinung zu Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste ?

die Lisa :)
    die Lisa :)

Veröffentlicht am 3. Oktober 2015
    "Maze Runner 2" ist eine gelungene Forsetzung der Triologie "Maze Runner".
    Von Anfang an bis wirklich hin zum Schluss actiongeladen & spannend - man will einfach wissen, wie es weiter geht mit den Auserwählten. Einige Szenen zum Erschrecken inklusive. Was will man mehr?!
    Der Streifen ist meiner Meinung nach auch nochmal einen Tick besser als der Vorgänger "Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth", weil er viel mehr in Fahrt kommt und mehr Handlungen beinhaltet.
    Der Film hat natürlich einige Abweichungen vom Buch, welches ich ebenfalls gelesen habe. Diese finde ich aber nicht weiter schlimm, da die Szenen gut abgewandelt wurden. Alle Szenen kann man einfach nicht einbauen und da ich eh kein Freund "vom Filme in Überlänge ziehen bin" ist das überhaupt kein Problem.
    Auch mit der schauspielerischen Leistung bin ich sehr zufrieden. Die neu dazugekommenen Darsteller sind nochmal eine Bereicherung mehr & harmonieren sehr gut mit den Darstellern aus dem ersten Teil.
    Zudem freue ich mich jetzt schon auf den dritten & finalen Teil der Triologie.
    theWatchmen
    theWatchmen

Veröffentlicht am 28. September 2015
    Leider weit weg vom doch sehr guten ersten Teil! Der Film ist an vielen Stellen langweilig und oft unlogisch zb. werden einfach Waffen zurückgelassen od. das gute alte Spiel was die Kamera nicht zeigt, sieht/hört man auch nicht! Das ganze wird gerade hin zum unnötig in die Länge gezogenem Ende des Films unerträglich und ich bereute es in diesem Film zu sitzen.
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 25. September 2015
    Die erste Fortsetzung der Maze Runner-Trilogie macht eines falsch, wenig Handlung wird ausgedehnt. So ist der mitte des Films langweilig und uninteressant. Aber man kann ruhig die Schauspieler loben und das gute CGI. Besonders die letzten Minuten des Films macht bock auf mehr.
    Veröffentlicht am 26. September 2015
    Liebe Kinofans, "Maze Runner 2" ist durchschnittlicher Film; die Handlung ist einfach und abgedroschen aber dafür ganz gut inszeniert. Die anderen Jugendlichen, die im ersten Teil schon vorkamen, wirken neben der Hauptfigur diesmal leider viel zu blass und einsilbig. Es gibt einige neue Figuren, die gut in das Universum integriert worden sind. Die Dialoge sind so wie der gesamte Film eher lieblos. Ein kurzweiliger Film, den man allerdings auch schnell wieder vergisst.
    Veröffentlicht am 9. Februar 2016
    Ich fieberte dem Film schon Monate vor dem Erscheinen in den Kinos entgegen und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht! Auch das zweite Buch wurde super verfilmt! Ich hörte viel von anderen Personen, dass Maze Runner etwas ähnliches wie Die Tribute von Panem sei. Das stimmt ganz und gar nicht. Ich finde, dass Maze Runner spannender ist als Die Tribute von Panem
    Ich hoffe, The Death Cure wird genau so gut!
    Veröffentlicht am 30. September 2015
    Also erst einmal hat es mich sehr überrascht das "Maze Runner 2" sich als würdige Fortsetzung erweist, der Film besitzt fast keine Verschnaufpause, und bietet sehr viele spannende Actionszenen, dennoch war Teil 1 einen Tick besser da er mystischer war. Der gesamte Cast, allen voran Dylan O'Brien liefert sehr gute Arbeit ab. Ansonsten könnte man sagen das der Film eine Mischung aus "I am Legend" und "Mad Max" ist. Dann ist da noch die Tatsache, das der zweite Teil total anders als das Buch ist, ähnlich wie bei "Die Bestimmung - Insurgent" wurde auch hier die Handlung komplett verändert, um den Film interessanter zu machen. Actionszenen hätte es dann nämlich kaum welche gegeben sondern hauptsächlich Dialogszenen, dann wäre wohl das gleiche Ergebnis rausgekommen wie bei "Mockingjay: Part 1" bei dem sich viele Zuschauer langweilten. Anders als bei "Insurgent" empfand ich diese Änderung aber als positiv. Janson der von Aiden Gillen "Kleinfinger" gespielt wird fungiert im Film als spoiler: böse Hauptfigur
    im Buch hatte er hingegen nur einen kleinen Gastauftritt, diese Änderung gefiel mir persönlich eigentlich ganz gut. Etwas fehl am Platz empfand ich die Dreiecksbeziehung zwischen Thomas, Brenda und Teresa spoiler: Thomas wird von Brenda geküsst und bildet sich ein Teresa zu küssen und sagt zu Brenda "Du bist nicht sie", im Buch hat er zwar anfangs zwar auch Gefühle für Teresa und später für Brenda, nur hat man in den Filmen bisher nie was davon gesehen. Erst in seiner Halluzination auf der Party erfährt man das erste Mal von Thomas' Gefühlen. Danach wird darauf aber auch gar nicht mehr eingegangen.
    Zu der FSK Freigabe, es ist mir wirklich schleierhaft wie man diesen Film ab 12 Jahren freigeben kann, der Film ist für Kinder viel zu düster, und die Szenen in den die Cranks vorkommen sind wirklich sehr beängstigend. Schnitte sind mir nicht aufgefallen, bin gespannt was da bei der Blu-ray anders ist.

Die "Maze Runner" Trilogie zählt für mich definitiv zu den besseren Endzeit Science-Fiction Filmen, und hoffe auf ein würdiges Finale, und das die letzten Fragen dann auch noch geklärt werden.
    Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 27. Juli 2018
    Und sie rennen und rennen und rennen und rennen weiter...
    Irgendwie ist das auch im Groben schon das was den Film auszeichnet, eine Gruppe von Teenagern rennt ständig vor irgendwas weg. Im Gegensatz zum ersten Teil, gibt es doch etwas wie eine Story, die auch wesentlich durchdachter und sinnvoller erscheint.
    Man muss allerdings immer noch sagen, dass vieles sinnfrei ist und sich der ganze Plot auf den Inhalt des Rennens beschränkt und nicht wirklich auf die Hintergrundgeschichte, die doch einiges an Stoff liefern könnte.
    Es gibt aber auch positive Punkte, denn die Actionszenen sind besser, wenn auch vorhersehbar und sie sind weniger. Auch die Dreiecksbeziehungen, die sich entwickeln sind recht interessant.
    Insgesamt ist der Film, aber wirklich nicht mehr als Durchschnitt, denn weder die Action noch die Romantik und erst recht nicht die Dialoge sind in irgendeiner Art und Weise etwas besonderes.

Veröffentlicht am 4. Oktober 2015
    "Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste" war ein ganz guter film. ich hab ihn mir in 3D angeschaut muss aber leider sagen, dass dies sich nicht gelohnt hat... die story des films ist gut und auch die umsetzung ist solide. die optik gefällt mir auch ganz gut. eine ganz solide filmreihe eben, die hoffentlich einen krönenden letzten 3. teil bekommt, aber mehr sollten es dann nicht werden!
    Veröffentlicht am 7. Oktober 2015
    Der Film hat zum einen sehr gute Schauspieler und ist die ersten 90 Minuten spannend. Gegen Ende wird er ein bisschen langweilig. Allgemein das Ende fand ich nicht so gut. Auch die Story fand ich jetzt nicht so gut. Alles in allem ist der Film sehenswert. Kann man sich im Kino anschauen. Aber nicht so gut wie der erste Teil
    wufreak
    wufreak

Veröffentlicht am 22. Januar 2016
    Übertrieben unnötig in die Länge gezogener Film, langweiliges Drehbuch, verworrene Handlung, Logikfehler am Fließband, Spannung zu keinem Zeitpunkt! Die Hauptdarsteller aus dem ersten Teil wirken nur noch wie einsilbige Abziehbilder, lediglich die Hauptfigur wird in den Mittelpunkt gerückt.Kein Vergleich zum soliden ersten Teil. Ganz schwacher Film.