Mein FILMSTARTS
Tatort: Auf einen Schlag
Tatort: Auf einen Schlag
Starttermin 6. März 2016 TV-Produktion
Mit Karin Hanczewski, Alwara Höfels, Martin Brambach mehr
Genre Krimi
Produktionsland Deutschland
User-Wertung
3,08 Wertungen - 2 Kritiken
Filmstarts
2,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Aufruhr in der Schlagerwelt: Inmitten der Proben zur Show „Hier spielt die Musik“ wurde Toni Derlinger (Anton Weber) vom Gesangsduo Toni & Tina erschlagen aufgefunden. Die Dresdner Kommissarinnen Karin Gorniak (Karin Hanczewski) und Henni Sieland (Alwara Höfels) übernehmen die Ermittlungen und stehen vor einem Rätsel: Die Schlagerszene scheint wirklich eine heile Welt zu sein, jeder liebte den Toten. Doch dann gerät dessen Manager Rollo (Hilmar Eichhorn) in Verdacht. Denn junge aufstrebende Künstler erobern die Szene und der aalglatte Maik Pschorrek (Andreas Guenther), der sie vermarktet, wollte wohl auch Toni fördern. War Rollo verbittert, dass ihn sein Duo verlassen wollte? Als die Tatwaffe mit den Fingerabdrücken des Managers gefunden wird, scheint der Fall klar. Doch die junge Polizeianwärterin Maria Mohr (Jella Haase), die ihre erfahrenen Kolleginnen unterstützt, entdeckt einen Hinweis, der in eine andere Richtung führt. Als sie diesem nachgeht, bringt sie sich in große Gefahr….
Verleiher ARD
Weitere Details
Produktionsjahr 2016
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format -
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,5
durchschnittlich
Tatort: Auf einen Schlag
Von Lars-Christian Daniels
Die Autoren und Filmemacher der Krimireihe „Tatort“ haben in den vergangenen Jahren Gefallen am deutschen Schlager und der Welt des Showgeschäfts gefunden: Schon im März 2013 bescherte das Gastspiel von Altstar Roland Kaiser im „Tatort: Summ, summ, summ“ den Münsteraner Publikumslieblingen Frank Thiel (Axel Prahl) und Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) eine Traumquote von über 13 Millionen Zuschauern. Im Hamburger „Tatort: Der große Schmerz“ übernahm Schlagerqueen Helene Fischer an Neujahr 2016 eine Rolle als russische Killerin, und im Wiener „Tatort: Sternschnuppe“ blickten die Wiener Ermittler zuletzt hinter die Kulissen einer populären Castingshow. Nun legen die neuen „Tatort“-Kommissarinnen aus Dresden nach: Das erste rein weibliche Ermittlerteam in der über vierzigjährigen Geschichte der öffentlich-rechtlichen Erfolgsreihe sucht in Richard Hubers „Tatort: Auf einen Schlag“ mi...
Die ganze Kritik lesen
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Karin Hanczewski
Rolle: Oberkommissarin Karin Gorniak
Alwara Höfels
Rolle: Oberkommissarin Henni Sieland
Martin Brambach
Rolle: Kommissariatsleiter Peter Michael Schnabel
Jella Haase
Rolle: Polizeianwärterin Maria Magdalena Mohr
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritiken

JB Production
Hilfreichste positive Kritik

von JB Production, am 29/08/2017

3,5gut

Vielen wird dieser Krimi, denke ich, nicht gefallen, aber im Prinzip muss man einfach mal anerkennen, dass der Krimi eine... Weiterlesen

JanaDSA ..
Hilfreichste negative Kritik

von JanaDSA .., am 09/03/2016

0,5katastrophal

Die neuen Ermittlerfrauen gingen mir nach wenigen Minuten schon gehörig auf den Zünder und das hat sich auch bis zum Ende... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
50% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
50% (1 Kritik)
Deine Meinung zu Tatort: Auf einen Schlag ?
2 User-Kritiken

Bilder

11 Bilder

Aktuelles

Chantal macht nun "Tatort": Große Bildergalerie zu "Tatort: Auf einen Schlag" mit "Fack Ju Göhte"-Star Jella Haase als neue Ermittlerin
NEWS - Fotos
Sonntag, 31. Januar 2016
Mit „Tatort: Auf einen Schlag“ nimmt am 6. März 2016 ein neues Ermittlerteam seine Arbeit auf. Es ist das erste Frauentrio...
"Fack Ju Göhte"-Duo ermittelt im neuen Sachsen-"Tatort" des Autors von "Stromberg"
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 11. September 2014
Sachsen hat neue "Tatort"-Ermittler. Die aus "Fack Ju Göhte" bekannten Alwara Höfels und Jella Haase ermitteln gemeinsam...

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top