Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der kleine Tod. Eine Komödie über Sex.
     Der kleine Tod. Eine Komödie über Sex.
    9. April 2015 / 1 Std. 36 Min. / Komödie
    Von Josh Lawson
    Mit Bojana Novakovic, Josh Lawson, Damon Herriman
    Produktionsland Australien
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 16 Wertungen - 4 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Die Bewohner einer aus der Distanz betrachtet normalen Vorstadtstraße haben alle eins gemeinsam: Ihr Sexleben bereitet ihnen schwere Sorgen. Da ist zum einen Maeve (Bojana Novakovic) mit einer gefährlichen Sexfantasie, die ihr Partner Paul (Josh Lawson) nicht erfüllen kann. Dann wäre da noch Phil (Alan Dukes), der mit seiner eigenen Frau Maureen (Lisa McCune) eine Affäre anfängt, ohne dass sie davon weiß, ein Paar (Damon Herriman, Kate Mulvany), das versucht, die Folgen eines missglückten Bett-Experiments zu bewältigen, eine Frau (Kate Box), die nur im Leid ihres Mannes (Patrick Brammall) Befriedigung findet, die Telefonübersetzerin Monica (Erin James), gefangen in einem besonders schmutzigen Telefonat, und zuletzt der charmante Nachbar (Kim Gyngell), der sie alle miteinander verbindet. Auf der Suche nach sexueller Erfüllung lernen alle Bewohner der Nachbarschaft viel über ihr eigenes Sexualverhalten, ihr Verlangen, ihre Sehnsüchte und Träume, aber auch über die Konsequenzen, sollten diese Träume Wirklichkeit werden.
    Originaltitel

    The Little Death

    Verleiher Weltkino Filmverleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Der kleine Tod - Eine Komödie über Sex
    Der kleine Tod - Eine Komödie über Sex (DVD)
    Neu ab 7.79 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Der kleine Tod. Eine Komödie über Sex.
    Von Christian Horn
    Wie schon der von der französischen Wendung „la petite mort“ (für „Orgasmus“) abgeleitete Titel erahnen lässt, dreht sich in „Der kleine Tod.“ alles um die schönste Nebensache der Welt – allerdings nicht um den üblichen Blümchensex. Stattdessen handeln die frivolen Episoden im Regiedebüt des australischen Schauspielers Josh Lawson („House of Lies“) von diversen Fetischen. So gesteht etwa Maeve (Bojana Novakovic) ihrem Freund Paul (Josh Lawson) gleich zu Beginn ihre ausgefallene Fantasie: „Ich will, dass du mich vergewaltigst.“ Später folgt dann die entsprechende Szene, die bei der Weltpremiere auf dem Sydney Film Festival dafür sorgte, dass zahlreiche Zuschauer den Saal verließen. Aber nicht alle Episoden sind derart provokant: Rowena (Kate Box) entdeckt zum Beispiel, dass sie ihren Mann (Patrick Brammall) immer dann besonders erregend findet, wenn er gerade weint - und so rührt sie ihre...
    Die ganze Kritik lesen
    Der kleine Tod. Eine Komödie über Sex. Trailer DF 1:44
    Der kleine Tod. Eine Komödie über Sex. Trailer DF
    19 755 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bojana Novakovic
    Rolle: Maeve
    Josh Lawson
    Rolle: Paul
    Damon Herriman
    Rolle: Dan
    Ben Lawson
    Rolle: Glenn
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Dirk W.
    Dirk W.

    User folgen 1 Follower Lies die 49 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 25. April 2015
    Lustiger Episodenfilm, der jedoch manchmal in Voyeurismus abzudriften droht.
    1 User-Kritik

    Bilder

    14 Bilder

    Aktuelles

    Die 15 besten Trailer der Woche (6. Februar 2015)
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 6. Februar 2015
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jeden Samstag die 15 besten Trailer der Woche - die Highlights aus Kino, Heimkino...
    Telefonsex mit viel Auswahl im deutschen Teaser zu "Der kleine Tod. Eine Komödie über Sex."
    NEWS - Videos
    Sonntag, 1. Februar 2015
    Als erster deutscher Teaser zur australischen Komödie fungiert ein Ausschnitt aus "Der kleine Tod. Eine Komödie über Sex."...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Daniel Murphy
      "Der kleine Tod.Eine Komödie über sex." ist auf den ersten Blick eine sehr austauschbare Sache, wenn man auf das augenscheinliche Konzept schaut. Kennt man ja, Komödien mit Sex... American Pie und seine ganzen Ableger... unzählige mehr oder doch eher weniger gelungene Komödien, die á la Till Schwaiger reine Gefühlspornos darstellen und mit dem Sexelement gekonnt mehr Zuschauer in die Kinos locken. Denn: Sex sells - wenn es um Sex geht sind wir dabei. Wie auch bei diesem neuen Indie-Film-Vergnügen aus Australien. Ganz ohne Kängurus und AC(HIER BITTE BLITZ EINFÜGEN)DC bekommen wir einen Trailer vorgesetzt, der überaus charmant und witzig einen taubstummen jungen Mann darstellt wie der auf pantomimische Weise versucht Telefonsex zu haben. Seine Dolmetscherin unterstützt ihn dabei tapfer. Was allein schon, was dieser Trailer tut, ist abseitz von Till Schwaiger und American Pie eine so ungewöhnliche Sache so gewöhnlich und locker-flockig-luftig-leicht auf Film zu bringen. Meiner Meinung nach ein sehr gelungener Ansatz um einen Film über sexuelle Fetische zu drehen. Ich freue mich drauf.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top