Mein Konto
    Sunshine Superman
     Sunshine Superman
    1. Oktober 2015 auf DVD | 1 Std. 38 Min. | Biopic, Dokumentation
    Regie: Marah Strauch
    |
    Drehbuch: Marah Strauch
    Besetzung: Carol Boenish, Jared Simmons, John Long
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Carl Boenish, der am 3. April 1941 geboren wurde, gilt als Begründer der Base-Jumping-Bewegung. Diese setzt sich von dem gewöhnlichen Fallschirmspringen dadurch ab, dass die Basejumper den Sprung von einem festen Objekt aus wagen. Boenish war bereits früh vom Fallschirmspringen begeistert. Darüber geriet er auch an das spektakulärere, aber auch gefährlichere Fallschirmspringen von festen Objekten. Seine turbulenten Erlebnisse können Zuschauer hautnah miterleben, bis hin zu seinem größten Triumph im Jahre 1984, als er und seine Frau Jean 1984 den Base-Jumping-Guiness-Rekord von dem norwegischen Troll Wall Gebirge aus gebrochen haben. Doch nur wenig später folgte auf den Erfolg die Katastrophe… Seine spektakulären und gefährlichen Sprünge waren der Beginn des populären Extrem-Sports, der bis heute die Massen fasziniert.

    Trailer

    Sunshine Superman Trailer OV 2:09
    Sunshine Superman Trailer OV
    114 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Carol Boenish
    Rolle: Herself
    Jared Simmons
    Rolle: Carl Boenish
    John Long
    Rolle: Himself
    Marah Strauch
    Rolle: Jean Boenish

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Norwegen
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 400 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top