Mein Konto
    Living in the Age of Airplanes
     Living in the Age of Airplanes
    Unbekannter Starttermin | 0 Std. 47 Min. | Dokumentation
    Regie: Brian J. Terwilliger
    Besetzung: Harrison Ford
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Für den Menschen im Zeitalter des Flugzeugs ist es mittlerweile selbstverständlich geworden, dass er damit in die Lüfte steigen kann. Doch tatsächlich ist es gar nicht so lange her, dass der Traum vom Fliegen nicht mehr als das war: Ein Traum. Für etwa 200000 Jahre waren Menschen für Fortbewegung und für den Transport auf ihre Beine angewiesen, bis dann 5000 Jahre zuvor das Rad dazukam. Schon diese Erfindung vereinfachte das Leben ungemein, doch ein Jahrhundert zuvor hat das Flugzeug die Karten noch einmal neu gemischt. Dadurch konnte der Mensch innerhalb von wenigen Stunden von einem Ort des Globus' zum anderen gelangen, Geschäfte so einfach wie nie zuvor abwickeln und seine Beziehungen ganz neu gestalten. Dokumentarfilmer Brian J. Terwilliger hat sich auf eine faszinierende Reise begeben, die ihn durch 18 Länder auf allen sieben Kontinenten führte und in denen er die wichtigen Stationen der Geschichte des Flugzeugs näher beleuchtet.

    Trailer

    Living in the Age of Airplanes Trailer OV 2:44
    Living in the Age of Airplanes Trailer OV
    492 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top