Jason Bourne
    3,6
    Deine Meinung zu Jason Bourne ?

Ronny S.
    Ronny S.

Veröffentlicht am 7. November 2023
    Kameraführung seit Teil 2 einfach nur furchtbar. Da wird einem beim zusehen schon übel, echt schlecht gemacht und schade drum -.- .
    Nico Mertins
    Nico Mertins

User folgen

Veröffentlicht am 25. Januar 2022
    Hey Leute... Was habt ihr erwartet?
    Das Jason in die Jahre gekommen ist,ist doch völlig normal und real,wenn man bedenkt daß er vom ersten Programm an dabei ist.
    Für mich war es ein sehr gelungener Film ,der mich von Anfang an gepackt hat.
    Spannend, packend und alles gut inzeniert.

Ich weiß nicht warum einige bei solchen Filmen immer so Super-genau auf die Details achten und danach den Film so schlecht bewerten.😖
    Echt ätzend!!!!!
    Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 6. September 2021
    Schade.... ein Übermaß an Verfolgungsszenarien hilft trotz guter handwerklicher Arbeit nicht, die Versäumnisse des platten Drehbuchs zu kompensieren. Bleibt weit hinter der Trilogie zurück.

Veröffentlicht am 21. Juli 2018
    "Jason Bourne" gehört in die Schublade der Sequels die nicht nötig waren. Die Story ist unoriginell und wirkt aufgewärmt, es wird absolut nichts neues geboten. Die Spannung hält sich in Grenzen, das Schauspiel ist solide, die Musik etwas zu dominant und die Kameraführung ist einfach nur grauenvoll. Es gibt keine saubere Perspektive, keine einzige saubere Kamerafahrt, sie wackelt ununterbrochen und bietet außer Unübersichtlichkeit rein gar nichts. Die letzten zwanzig Minuten sind das einzige was einigermaßen überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 25. Mai 2017
    Jason Bourne ist mal wieder auf der Flucht, nur vor was....!?

Irgendwie ist die Story hier dieses Mal nicht sooo wichtig, es geht vorallem ab!
    Solide & clever inszeniert, aber irgendwie springt der Funke nicht immer über... :/
    Die Schauspieler sind solide, allen voran Matt Damon & Tommy Lee Jones, der irgendwie seit "Natural Born Killers" nicht gealtert ist... :P
    Spannende Schauplätze & gut gemachte Action, (wenig CGI, wie ich finde! ) ein solider Actionthriller!
    Daniel P.
    Daniel P.

Veröffentlicht am 30. Dezember 2016
    Jason Bourne ist wieder da. Das ist so im Groben auch das einzigste was der Film zu bieten hat. Alles in allem die gewohnte Agenten-Geschichte. Ein bisschen Snowden hier ein bisschen CIA und NSA da, gepaart mit ein paar guten Actionszenen. Das Drehbuch wirkt jedoch zu abgehackt und unschlüssig. Man wollte scheinbar alle aktuellen Geschehnisse einbauen und mit Jason Bourne Familiengeschichte vermischen.
    Das war wohl bisschen viel und hat es nicht besser gemacht.
    Marius W.
    Marius W.

Veröffentlicht am 11. Mai 2017
    Jason Bourne. Nachdem gestern ja der geplante Heimkinoabend durch die geplatzte Beamerlampe torpediert wurde, haben wir uns mal an dem neuen Matt Damon Streifen versucht (irgendwie musste man ja das Grauen von Mechanic Ressurrection aus dem Kopf bekommen). Alles in allem präsentiert sich der nun fünfte Film der Serie definitiv temporeicher und spannender als der angesprochene Schund von Jason Statham, ohne aber die Qualität der ersten drei Filme zu erreichen. Bourne bekommt zu Beginn mal wieder einige Infos zugespielt die nun endlich die Auflösung des Treadstone Programms und seiner Rekrutierung bringen sollen. Gegenspieler Tommy Lee Jones (präsenter und besser als in Mechanic) und Fiesling vom Dienst Vincent Cassel (Filmtipp: Public Enemy No.1) versuchen dies natürlich mit allen Mitteln zu verhindern und so ist Matt Damon mal wieder zum Abschuss freigegeben. Unverhoffte Hilfe bekommt er bei seiner Suche aus den Reihen der CIA von Alicia Vikander (cool in Codename Uncle...hier blass und austauschbar) welche Karriere getrieben Ihr eigenes Süppchen zu kochen scheint. Story und Ablauf sind definitiv nichts neues und während des Films kommt immer wieder das Gefühl hoch alles schon irgendwie einmal gesehen zu haben. Stimmt...In Teil 1 und 2. Somit ist Jason Bourne leider nur noch ein lauer Aufguss seiner Vorgänger und kann eigentlich nur mit der finale Verfolgungsjagd so richtig punkten. Matt Damon sollte, auch wenn es ordentlich Kohle für die Serie gibt, sich bitte anderen Projekten widmen und die Figur Jason Bourne nun endlich in den wohlverdienten Ruhestand schicken.
    Erwinnator
    Erwinnator

Veröffentlicht am 4. Oktober 2016
    Wo "Bourne" drauf steht, ist auch "Bourne" drin. Will heißen, Auf-die-Fresse-Action, bei denen man trotz vielen Schnitten die Übersicht behält, Greengrass weiß jeden Fall wie das funktioniert. Der Cast rundum Damon, Cassel und Vikander machen alle einen sehr guten Job, besonders letzt erwähnte hat mir gut gefallen. Freu mich, auf die zukünftigen Tomb Raider Verfilmungen mit ihr.
    Die finale Verfolgungsjagd ist für mich eine der besten der letzten Zeit.

Sicherlich nicht der beste Bourne-Film, aber fügt sich gut in das Bild der anderen hinein und macht dazu noch eine Menge Spaß. (Film)Herz was willst du mehr.
    Veröffentlicht am 9. September 2016
    Ich war gestern im neuen Bourne....

spart Euch die Kohle!!! Ganz schlimm. Ausser wilde Kameraschnitte (Epileptiker sollten gaaaanz vorsichtig sein bei dem Film) bietet der Film: N I C H T S

Meist sind es ja die schnelle Nachfolger, die nichts werden und man erwartet nach ca. 7 Jahren eine würdige Fortsetzung...

Musste ich mal loswerden (der Frust ist noch frisch)
    Veröffentlicht am 8. September 2016
    Habe zum ersten Mal einen Bourne Film gesehen und finde ihn besser als z.B. den letzten Bond-Film, schon allein die Verfolgungsszenen in Las Vegas und "Athen" waren ihr Geld wert, ansonsten gibt es reichlich aktuelle Socialmedia- und Bigbrother-Spionagebezüge, die heute aktuell sind. Dazu sind Alica Vikander (man kann sie super oder mittel finden, ich mag sie) und die anderen Nebendarsteller gut besetzt. Ich habe mich keine Sekunde gelangweilt und werde jetzt die ersten 3 Bournes anschauen, freue mich!