Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Cafard
20 ähnliche Filme für "Cafard"
  • The Monster of Nix

    The Monster of Nix

    Kein Kinostart / 0 Std. 30 Min. / Animation
    Von Rosto
    Mit Terry Gilliam, Charles Hubbell, The Residents
    Willy ist ein schwieriger Junge, der gegen ein alles verschlingendes Monster ankämpft. Virgil ist eine riesige, pechschwarze Schwalbe. Der Ranger versteckt sich vor dem Terror in seiner Waldhütte.Puppen-Animationsfilm von Terry Gilliam. Soundtrack von "The Residents" und "The Dø".
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • The Congress

    The Congress

    12. September 2013 / 2 Std. 03 Min. / Animation, Sci-Fi, Drama
    Von Ari Folman
    Mit Robin Wright, Harvey Keitel, Danny Huston
    Für Robin Wright (Robin Wright) ist ihre große Zeit als Schauspielerin in Hollywood endgültig vorbei. Sie bekommt keine Rollen mehr, da sie bereits in den Vierzigern ist, und steht kurz vor dem finanziellen Ruin. Doch da machen ihr die Filmstudios Miramount ein überraschendes Angebot: Sie wollen die Figur, viel mehr noch das Filmstar-Image von Robin Wright, kaufen und einscannen, um einen digitalen Star zu erschaffen. 20 Jahre lang, so lange gilt der Vertrag, gehört die Figur „Robin Wright“ dann den Miramount-Studios, die sie unbegrenzt für animierte 3D-Filme einsetzen dürfen. Im Gegenzug wird Robin in all diesen Filmen immer jung bleiben, allerdings darf sie auch nie wieder eine Bühne oder ein Film-Set betreten, solange der Vertrag gültig ist. In Ermangelung anderer Möglichkeiten willigt sie ein, um mit dem Geld ihrem kranken Sohn helfen zu können. 20 Jahre später ist die reale Robin Wright vollkommen unbekannt, doch ihr eingescanntes Abbild ist einer der weltweit berühmtesten Animationshelden…
    Pressekritiken
    2,9
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • The Prodigies

    The Prodigies

    12. Oktober 2012 / 1 Std. 27 Min. / Animation, Sci-Fi
    Von Antoine Charreyron
    Mit Jeffrey Evan Thomas, Jacob Rosenbaum, Moon Dailly
    Jimbo Farrer (Jeffrey Evan Thomas) ist hochintelligent und hat psycho-kinetische Kräfte, mit denen er die Gedanken anderer Menschen kontrollieren und sie so zu Marionetten seines Willens machen kann. Er arbeitet als Wissenschaftler an der Spitze der Killian Foundation für überbegabte Kinder in New York. Sein Ziel ist es, andere Kinder zu finden, die ähnliche übermenschliche Kräfte besitzen. Auf seiner Suche trifft er auf fünf Kinder, die im New Yorker Central Park brutal attackiert wurden. Auch sie haben geheime Kräfte und planen, sich nicht nur an den Schlägern, sondern gleich an der ganzen Welt zu rächen. Jimbo ist der einzige, der sie versteht und muss sich nun entscheiden, ob er auf ihrer Seite steht oder die Welt vor den Rachegelüsten der Gepeinigten schützen will.
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    2,0
    Zum Trailer
  • Asterix - Sieg über Cäsar

    Asterix - Sieg über Cäsar

    6. März 1986 / 2 Std. 01 Min. / Animation
    Von Paul Brizzi, Gaëttan Brizzi
    Mit Roger Carel, Serge Sauvion, Henri Labussière
    In dem kleinen Dorf in Gallien herrscht Ruhe und Frieden. Selbst die Römer scheinen gerade anderes zu tun zu haben. Nur Obelix ist in Aufruhr, denn er hat sich Hals über Kopf verliebt. Die schöne Falbala hat sein Herz im Sturm erobert. Plötzlich schmecken ihm seine heißgeliebten Wildschweine nicht mehr und selbst der Zaubertrank hat völlig seinen Reiz verloren. Doch wie es der Zufall will, gelingt es den übereifrigen römischen Legionären, Falbala bei einem Waldspaziergang gefangen zu nehmen. Anlässlich Cäsars Geburtstag, so ist der Plan, soll sie den Löwen zum Fraß vorgeworfen werden. Asterix und Obelix machen sich sofort auf den Weg nach Rom. Als Legionäre getarnt, schleichen sie sich in die Garnison ein, um Falbala zu befreien. Und Cäsar wird an diese neue Geburtstagsüberraschung wohl noch sehr lange denken ...
    User-Wertung
    3,6
    Zum Trailer
  • Asterix der Gallier

    Asterix der Gallier

    16. Juli 1971 / 1 Std. 08 Min. / Animation, Komödie
    Von Ray Goossens
    Mit Roger Carel, Jacques Morel, Pierre Tornade
    Ganz Gallien ist von Cäsar besetzt... Ganz Gallien? Nein, ein kleines Dorf leistet nach wie vor den Römern heftigen Widerstand. Dank eines Zaubertranks, den der Druide Miraculix zusammenbraut, sind die Dorfbewohner praktisch unbesiegbar. Cäsar sieht ein, dass er mit Gewalt nichts ausrichten kann. Und auch der Spion, den er ins Dorf der Gallier schickt, kann nichts ausrichten. Also lässt Cäsar den Druiden Miraculix entführen, um so hinter das Geheimnis des Zaubertranks zu kommen. Doch Asterix und Obelix machen sich schleunigst auf den Weg ins feindliche Römerlager, um Miraculix wieder zu befreien.
    User-Wertung
    3,3
    Zum Trailer
  • Das große Rennen von Belleville

    Das große Rennen von Belleville

    8. April 2004 / 1 Std. 20 Min. / Animation, Komödie, Familie
    Von Sylvain Chomet
    Mit Michel Robin, Jean-Claude Donda, Charles Linton
    Champion wächst bei seiner Oma, Madame Souza, auf. Schon in sehr frühen Jahren schlägt sein kleines Herz für jegliche Form von Radsport. Als sie erkennt, dass in Champion ein Radlertalent schlummert, fördert sie ihn und nimmt für ihn die Rolle eines Mentors ein. Er wird ein Profi und nimmt an der Tour de France teil, wo er auf mysteriöse Weise gekidnappt wird. Madame Souza und Champions Hund, Bruno, vertrauen den Methoden der Behörden nicht und beschließen, sich selbst auf die Suche nach dem verlorengegangenen Sohn zu machen. Ihre Suche führt sie in den Ort Belleville, in dem sie auf drei ältere Damen treffen, die früher die anerkannte Jazz-Sängerinnen-Gruppe "The Triplets of Belleville" bildeten. Die 'Triplets' erkennen die verzweifelte Lage von Madame Souza und helfen der besorgten Dame und Bruno dabei, den vermissten Rad-Profi ausfindig zu machen.
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Asterix und Kleopatra

    Asterix und Kleopatra

    20. März 1970 / 1 Std. 12 Min. / Animation, Komödie
    Von René Goscinny, Albert Uderzo
    Mit Roger Carel, Jacques Morel, Jacques Balutin
    Die ägyptische Königin Kleopatra will Cäsar beeindrucken und schließt sie mit ihm eine Wette ab: In nur drei Monaten soll ein prächtiger Palast fix und fertig erbaut sein. Kleopatra beauftragt nun den Architekten Numerobis, der angesichts dieser schier unlösbaren Aufgabe völlig verzweifelt. In seiner Not wendet sich Numerobis an seinen Freund Miraculix. Nur mit Hilfe von dessen Zaubertrank ließe sich der Termin einhalten. In Begleitung von Asterix und Obelix macht sich Miraculix nun auf den Weg nach Alexandria, um dort nicht nur die Bekanntschaft der reizenden Ägypterkönigin zu machen. Denn in Ägypten stellen sich den Helden vom fernen Gallien einige finstere Gestalten in den Weg, die den pünktlichen Bau des Palastes um jeden Preis verhindern wollen...
    User-Wertung
    3,8
    Zum Trailer
  • Schande des Dschungels

    Schande des Dschungels

    Kein Kinostart / 1 Std. 25 Min. / Animation
    Von Boris Szulzinger, Picha
    Mit Bill Murray, Georges Aminel, Arlette Thomas
    Die Penissoldaten der vierzehnbrüstigen Dschungelkönigin Bazonga (Stimme im Original: Paule Emanuele) entführen die Urwaldfrau June (Arlette Thomas), weil ihre Herrscherin scharf auf die Haarpracht des Mädchens ist. Tarzoon (Georges Aminel) macht sich auf, seine Freundin zu retten. Vielleicht kann er so neues Feuer in ihre Beziehung bringen, hat er doch seit Längerem Probleme, June sexuell zu befriedigen...
    User-Wertung
    3,0
  • The Suicide Shop 3D

    The Suicide Shop 3D

    Kein Kinostart / 1 Std. 25 Min. / Animation, Komödie, Musical
    Von Patrice Leconte
    Mit Bernard Alane, Isabelle Spade, Kacey Mottet Klein
    In einer allzu nahen, aber finsterin Zukunft haben Umweltkatastrophen die Welt zerstört und der Mensch steht vor einem tiefen Abgrund. Doch die Tuvache Familie hält durch, denn sie führen eines der wenigen geschäfte, die noch Profit abwerfen: Den Suicide Shop!
    User-Wertung
    2,9
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Tim und Struppi im Sonnentempel

    Tim und Struppi im Sonnentempel

    18. Dezember 1970 / 1 Std. 17 Min. / Animation, Zeichentrick
    Von Raymond Leblanc
    Mit Philippe Ogouz, Claude Bertrand, Jacques Balutin
    Als Professor Bienlein das Opfer einer Entführung wird verfolgen Top-Reporter Tim, sein treuer Hund Struppi und Käpt’n Haddock die Spur der Verbrecher bis nach Peru, wo sie den entführten Freund zu finden hoffen. Während sich die zuständigen Behörden alles andere als kooperativ verhalten, bekommen Tim und Haddock unerwartete Hilfe vom Straßenjungen Zorrino. Nicht nur rettet er Tim in letzter Sekunde vor Straßenräubern, er erzählt auch von einem legendären Sonnentempel, in dem der Professor angeblich gefangen gehalten wird. Tim, Haddock und Zorrino machen sich auf den Weg über die Anden und durch den Dschungel, um den geheimnisvollen Zufluchtsort zu finden. Durch Zufall verschaffen sie sich tatsächlich Zugang – und stolpern mitten in eine archaische Zeremonie einer Inka-Sekte, die alles andere als erfreut über den Besuch reagiert…
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Das fehlende Glied

    Das fehlende Glied

    Kein Kinostart / 1 Std. 35 Min. / Animation
    Von Picha
    Mit William Sabatier, Bill Murray, Richard Darbois
    Oh (Richard Darbois) unterscheidet sich von seinen Steinzeitartgenossen dadurch, dass seine Haut leicht rosa aussieht und er als Baby noch keinen Bart hat. Seine Eltern verstoßen ihn deswegen. Aber das Schicksal meint es gut mit Oh, der von dem Brontosaurier Igua (Heorges Aminel) aufgezogen wird. Gemeinsam gehen sie durchs Leben und Igua erweist sich als guter Beschützer. Auch der Pterodaktylus Croak (Roger Carel) kümmert sich um Oh, der langsam älter wird. Croak bringt Oh schließlich dazu, Igua zu verlassen und in die Welt hinaus zu ziehen, um sich weiter zu entwickeln und zu lernen. Oh nimmt den Vorschlag auf und wandert durch ein Steinzeituniversum, in dem nichts auf eine Kreatur wie Oh vorbereitet ist. Deswegen muss sich Oh oftmals seines Lebens erwehren. Dabei entwickelt er sich langsam aber sich zu einem ersten Menschen.
    User-Wertung
    3,1
  • Tim und Struppi und der Haifischsee

    Tim und Struppi und der Haifischsee

    2. Dezember 1973 / 1 Std. 30 Min. / Animation, Zeichentrick, Abenteuer
    Von Raymond Leblanc
    Mit Jacques Careuil, Claude Bertrand, Henri Virlojeux
    Top-Reporter Tim schlittert mal wieder geradewegs in ein halsbrecherisches Abenteuer. Zusammen mit seinem treuen Hund Struppi, Käpt’n Haddock und dem Detektivgespann Schulze und Schultze besteigt Tim ein Flugzeug nach Syldavien. Dort wollen sie zum Haifischsee reisen, wo Professor Bienlein eine dreidimensionale Kopiermaschine erfunden hat und seine Freunde eingeladen hat, das Wunderwerk zu bestaunen. Doch die Reise läuft ganz anders als geplant. Das Flugzeug fängt Feuer und der Pilot rettet sich per Fallschirm. Nur Tim behält die Nerven und kann die Maschine notlanden. Mit Hilfe der zufällig anwesenden Kinder Niko und Nushka können alle aus dem brennenden Flugzeug befreit werden. Doch damit beginnt das Abenteuer erst. Nino und Nushka begleiten den Rest zum Professor, doch werden sie dort das Opfer einer Entführung…
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Le Tableau

    Le Tableau

    Kein Kinostart / 1 Std. 16 Min. / Animation
    Von Jean-François Laguionie
    Mit Jessica Monceau, Adrien Larmande, Thierry Jahn
    Auf einem Gemälde leben drei Familien: Die Toupins sind bereits ausgemalt, den Pafinis fehlen einige Farben und die armen Reufs haben die Form von Skizzen noch nicht überschritten. Während die Toupins die Herrschaft an sich reißen und die anderen wie Dreck behandeln, schicken sich drei Freunde – jeder aus einer anderen Familie – an, wieder Frieden im Reich herzustellen: Sie machen sich auf die Suche nach dem Maler. Er soll das Bild endlich fertigstellen.
    Pressekritiken
    2,8
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Couleur de peau: Miel

    Couleur de peau: Miel

    Kein Kinostart / 1 Std. 15 Min. / Animation
    Von Laurent Boileau
    Mit Christelle Cornil, William Coryn, Jean-Luc Couchard
    In dieser Dokumentation kehrt der Comicbuch-Zeichner Jung nach Seoul zurück. Zum ersten Mal seitdem er im Alter von fünf Jahren verstoßen wurde...
    Pressekritiken
    3,3
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Trippel Trappel Dierensinterklaas

    Trippel Trappel Dierensinterklaas

    Kein Kinostart / 1 Std. 10 Min. / Animation
    Von Albert ‘t Hooft, Paco Vink
    Mit Bartho Braat, Hans Somers, Reinder van der Naalt
    Die Weihnachtszeit steht wieder kurz bevor und nicht nur die Menschen sind aufgeregt, was ihnen der Heilige Nicolas in diesem Jahr bringen wird, sondern auch deren Haustiere. Drei von ihnen können es kaum aushalten und fassen daher einen waghalsigen Plan: Sie wollen ihre Wunschliste höchstpersönlich übergeben und machen sich damit auf in ein einzigartiges Abenteuer...
    User-Wertung
    3,1
  • Waltz with Bashir

    Waltz with Bashir

    6. November 2008 / 1 Std. 27 Min. / Animation, Dokumentation, Kriegsfilm
    Von Ari Folman
    Mit Ari Folman, Ori Sivan, Zahava Solomon
    "Waltz With Bashir" ist eine israelische Animations-Doku. Sie wurde von Ari Folman gedreht, der darin versucht, seinen Kriegseinsatz im Libanon zu verarbeiten. Der hat auch bei seinem Freund Boaz tiefe Spuren hinterlassen - er wird von einem immergleichen Alptraum geplagt. Beide Männer merken, dass sie sich nur noch schemenhaft an den Krieg im September 1982 erinnern können. Längst haben sie ihre Ängste und die schrecklichen Bilder von Tod und Elend verdrängt. Forman beschließt, sich mit den damaligen Vorkommnissen erneut auseinanderzusetzen und die Fragmente seines Erinnerungspuzzles wieder zusammenzusetzen. Mit jedem Gesprächspartner kommt ein weiteres Stück der Vergangenheit zurück. Immer mehr wird sich Forman bewusst, welche Verbindung er zum Massaker von Sabra und Shatila hat...
    Pressekritiken
    4,3
    User-Wertung
    4,1
    Filmstarts
    4,5
    Zum Trailer
  • Asterix bei den Briten

    Asterix bei den Briten

    26. März 1987 / 1 Std. 19 Min. / Animation, Abenteuer, Familie
    Von Pino van Lamsweerde
    Mit Roger Carel, Pierre Tornade, Serge Sauvion
    Ganz Gallien ist bis auf ein kleines Dorf von den Römern besetzt. Cäsar (Serge Sauvion) will jedoch nicht die Unterwerfung der widerspenstigen Landbewohner um den kleinen Helden Asterix (Roger Carel) abwarten, bevor er sich weitere Ziele vornimmt, sondern er plant die Invasion Britanniens. Nachdem die Römer die Eigenart der Briten außer Acht gelassen haben, um fünf Uhr nachmittags und am Wochenende nicht zu kämpfen, konnten sie das Land überrennen. Aber ein kleines Dorf leistet erbitterten Widerstand gegen die Römer. Bevor der Kampfgeist unter der Übermacht zusammenbricht, wird Teefax nach Gallien geschickt, damit er von Asterix und Co eine Ladung Zaubertrank nach Britannien transportiert. So wollen die Briten die Römer vertreiben
    User-Wertung
    3,8
    Zum Trailer
  • Immortal

    Immortal

    26. Mai 2005 / 1 Std. 42 Min. / Animation, Sci-Fi
    Von Enki Bilal
    Mit Linda Hardy, Thomas Kretschmann, Charlotte Rampling
    2095 hat Horus - der ägyptische Gott des Lichts, der in einer schwebenden Pyramide über New York wohnt - nur noch sieben Tage zu Leben. Damit sein Tod nicht das Ende seiner Existenz bedeutet, möchte er einen Nachkommen zeugen. Doch für dieses Vorhaben ist nur eine einzige Frau geeignet: Jill (Linda Hardy). Diese lässt sich bei der Professorin Turner (Charlotte Rampling) verschiedene Experimente unterziehen und nimmt vom gesichtslosen Alien John Anweisungen und Drogen entgegen. Das Besondere an Jill ist die blaue, sich häutende Kopfhaut. Um sich mit dieser ziemlich durchgeknallten Frau vereinigen zu können, benötigt Horus einen Wirt. Nikopol (Thomas Kretschmann) ist ein passender Kandidat...
    User-Wertung
    2,3
    Filmstarts
    1,0
    Zum Trailer
  • Asterix und die Wikinger

    Asterix und die Wikinger

    11. Mai 2006 / 1 Std. 18 Min. / Animation
    Von Stefan Fjeldmark, Jesper Møller
    Mit Roger Carel, Jacques Frantz, Lorànt Deutsch
    Die Gallier Asterix und sein dicker – pardon, muskulöser - Freund Obelix gleich zwei knifflige Aufgaben zu lösen: Da reicht es nicht, dass die beiden mit der ehrenvollen Mission betraut wurden, aus dem verweichlichten Majestix-Neffen Grautvornix (Laurànt Deutsch) einen gallischen Krieger zu machen. Obendrein müssen sich die beiden auch noch mit den wilden und furchtlosen Wikingern auseinandersetzen. Denn die glauben, das Angst die Fähigkeit des Fliegens ermöglicht. Durch eine Zufallsauswahl haben die Wikinger das gallische Dorf von Asterix und Obelix zum Hort der Angst auserkoren. Deswegen tauchen sie dort auf, um das Fürchten und damit auch das Fliegen zu lernen. Sie nehmen Grautvornix als vermeintlichen Meister der Angst gefangen. Das können sich die tapferen Gallier nicht bieten lassen.
    User-Wertung
    2,4
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • Renaissance

    Renaissance

    1. Januar 2006 / 1 Std. 35 Min. / Animation
    Von Christian Volckman
    Mit Robert Dauney, Isabelle Van Waes, Max Hayter
    Das Paris des Jahres 2054 wird von den Kameras eines Großkonzerns kontrolliert. Als Ilona Tasuiev, eine der besten Wissenschaftlerinnen des Konzerns, entführt wird, beginnt eine fieberhafte Suche nach der hübschen jungen Frau. Vor ihrem Verschwinden war sie einem Geheimnis auf der Spur, dass die Zukunft der Menschheit für immer verändern könnte – zum Guten oder zum Schlechten.Der ehrenhafte aber umstrittene Cop Karas wird mit der Ermittlung im Fall Tasuiev beauftragt. Als er Ilonas schöne Schwester Bislane kennen lernt, wird der Fall immer komplizierter...
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
Back to Top