The Stranger
    Deine Meinung zu The Stranger ?

RMarc
    RMarc

Veröffentlicht am 4. Juni 2019
    Wer hier viel Action und Spektakel erwartet, wird diesen Film nicht mögen. "The Stranger" ist ein ruhiger, düsterer und dramalastiger Film, der dadurch eine Atmosphäre verbreitet, die sich jenseits üblicher spoiler: Vampir
    -Filme befindet und ihn so besonders macht. Liebhaber von Filmen wie "Let me in" oder "The VVitch" werden auch diesen Film hier sehr zu schätzen wissen und sollten ihn sich unbedingt ansehen. Wer sich hingegen ausschließlich Filme wie "Blade" oder "Underworld" reinzieht, könnte hierbei schnell gelangweilt sein.
    Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

Veröffentlicht am 14. Juni 2015
    [...Mysteriös, geheimnisvoll und vollkommen anders: THE STRANGER ist einer der nennenswertesten Vampirfilme der letzten Jahre und der wohl beste Streifen, an dem HOSTEL-Regisseur ELI ROTH bisher beteiligt gewesen ist. Der Zuschauer bekommt hier eine ungewöhnliche Vampir-Rachegeschichte zu sehen, die den Blutsauger-Mythos aus einer ganz anderen Sicht betrachtet. Umso besser ist es, wenn man vorab nicht allzu viel über den gelungenen Horrorfilm in Erfahrung bringt, um sich die Spannung nicht nehmen zu lassen. ..]

Eine ausführliche Kritik gibt es auf dem FILMCHECKER-Blog!
    Marcel P.
    Marcel P.

Veröffentlicht am 26. Mai 2016
    Nichts weltbewegendes. Alles wirkt lieblos gespielt. Es kommt fast nichts rüber. Ich persönlich sehe das so aber vielleicht gibt's ja wen der den gut findet!?
    Anawak
    Anawak

Veröffentlicht am 3. November 2016
    Peter und seine Mutter Monica wohnen in einem ruhigen Vorort. Sie ist Krankenschwester im hiesigen Hospital, er ein zurückhaltender Teenager, der gerne mal Häuserwände besprüht und einen durchzieht. Dieses scheinbar normale Leben gerät jedoch völlig aus den Fugen, als eines späten abends ein Unbekannter vor ihrer Haustür steht. Der bärtige Typ wirkt recht verwirrt und wird schnell wieder abgewimmelt. Die zwei denken sich erst einmal nichts weiter dabei, doch sie werden dem mysteriösen Mann nicht das letzte Mal begegnet sein. Was zu diesem Zeitpunkt noch keiner ahnen kann: Der Fremde trägt eine Krankheit in sich und es dauert nicht lange, bis sich die Ersten bei ihm anstecken.

Die vollständige Kritik findest du hier: