Mein FILMSTARTS
Alles unter Kontrolle!
facebookTweet
Vorführungen
Trailer
Besetzung & Stab
User-Kritiken
Pressekritiken
FILMSTARTS-Kritik
Bilder
VOD
Blu-ray, DVD
Musik
Trivia
Einspielergebnis
Ähnliche Filme
Nachrichten
Alles unter Kontrolle!
Starttermin 20. April 2017 (1 Std. 31 Min.)
Mit Ary Abittan, Medi Sadoun, Cyril Lecomte mehr
Genre Komödie
Produktionsland Frankreich
Zum Trailer Vorführungen (14)
Pressekritiken
2,5 3 Kritiken
User-Wertung
3,010 Wertungen - 3 Kritiken
Filmstarts
1,5

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Endlich geht es voran im Leben des Grenzpolizisten José Fernandez (Ary Abittan)! Er wird in eine Spezialeinheit befördert und darf schon bald seinem bisherigen, unerfreulichen Alltag Lebewohl sagen. Nur eine letzte Aufgabe steht ihm noch im Weg und dafür muss er nach Kabul, um den straffälligen Karzaoui (Medi Sadoun) abzuschieben. Doch der ist stinksauer, denn die Justiz hat einen Fehler gemacht: Er ist Algerier und heißt Akim, behauptet er. Als ihr Flugzeug dann auf einer Insel notlanden muss, ergreift der Abzuschiebende kurzerhand die Flucht. José und sein Kollege Guy (Cyril Lecomte) nehmen die Verfolgung auf und müssen schnell feststellen, dass die Jagd ebenso schwer wie chaotisch ist. Alles unter Kontrolle? Weit gefehlt…
Originaltitel

Débarquement immédiat

Verleiher Neue Visionen
Weitere Details
Produktionsjahr 2016
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Französisch, Englisch, Italienisch, Russisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Hier im Kino

Vorführungen nach Stadt
Andere Städte

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

1,5
enttäuschend
Alles unter Kontrolle!
Von Thomas Vorwerk
Die Multikulti-Komödie „Monsieur Claude und seine Töchter“ war nicht nur in Frankreich mit zwölf Millionen Zuschauern ein Riesenhit, sondern lockte auch beeindruckende vier Millionen Deutsche in die Kinos. Da war es für Regisseur Philippe de Chauveron naheliegend, bei seinem neuen Film, der Buddy-Komödie „Alles unter Kontrolle“, auf bewährte Kräfte zu setzen und zwei der damaligen „Schwiegersöhne“ (Ary Abittan und Medi Sadoun) als Darsteller zu verpflichten. Gemeinsam nehmen sie sich mit der Flüchtlingspolitik erneut ein vieldiskutiertes heißes Eisen vor, doch dieses Mal verkommt das vermeintlich entlarvende Spiel mit Klischees und Vorurteilen zu einem wenig witzigen Widerkäuen von stereotypen Vereinfachungen und der Film strandet in Albernheiten.   Paris. Der spanischstämmige Grenzpolizist José Fernandez (Ary Abittan) führt mit seinem Kollegen Guy (Cyril Lecomte) abgeschobene Flüchtling...
Die ganze Kritik lesen
Alles unter Kontrolle! Trailer DF 1:39
Alles unter Kontrolle! Trailer DF
5 036 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Ary Abittan
Ary Abittan
Rolle : José Fernandez
Medi Sadoun
Medi Sadoun
Rolle : Karzaoui
Cyril Lecomte
Cyril Lecomte
Rolle : Guy Berthier
Slimane Dazi
Slimane Dazi
Rolle : Walid
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Wessels-Filmkritik
  • epd-Film
  • Kino-Zeit
3 Pressekritiken

User-Kritiken

Jeanette S.
Hilfreichste positive Kritik

von Jeanette S., am 26/05/2017

5,0Meisterwerk

Toller Film für intelligente Menschen mit gesunden Sarkasmus. Daumen hoch .....Wurde von der Seite aufgefordert 100 Zeichen... Weiterlesen

Popcornfilme
Hilfreichste negative Kritik

von Popcornfilme, am 20/05/2017

3,0solide

Flüchtlingsproblematik „light“ – Alles unter Kontrolle ist auf eine einfache Art komisch, hält sich aber nicht wirklich mit... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
33% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
33% (1 Kritik)
33% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
3 User-Kritiken

Bilder

15 Bilder

Aktuelles

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top