Mein Konto
    Die Vierhändige
    Durchschnitts-Wertung
    3,8
    Presse-Titel
    • Variety
    • epd-Film
    • Kino-Zeit
    • Wessels-Filmkritik

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Variety

    Von Jessica Kiang

    Der übernatürlich angehauchte Plot mag zwar bizarr sein, aber die Hingabe und das Selbstvertrauen der Darsteller und die dank Oliver Kienles Inszenierung erstaunlich emotional-effektiven und psychologisch tiefsinnigen Twists geben dem Film eine melancholische, meditative Textur.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    epd-Film

    Von Ulrich Sonnenschein

    Dunkler Film über die dunkle Seite der Seele: Zwei Schwestern müssen mit dem Trauma des Mordes an ihren Eltern klarkommen. Ein deutscher Genre-Film, der sich sehen lassen kann.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Kino-Zeit

    Von Harald Mühlbeyer

    Nun krankt der Film etwas an einigen abgeschmackten Szenen. Das enge Krankenzimmer, in Düsternis getaucht, mit flackernden Lichtern und unheilvollen Geräuschen: zu oft schon hat man Ähnliches gesehen. Doch dass Kienle des Öfteren die rostigen Werkzeuge aus dem Horrorbaukasten benutzt, macht er wieder gut mit einigen hervorragenden Ideen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    Wessels-Filmkritik

    Von Antje Wessels

    Oliver Kienle gelingt mit „Die Vierhändige“ ein Mysterythrillerdrama, das mit starken Darstellern besticht und eine Erkenntnis offenbart, die in ihrer Tragik sämtliche übernatürlichen Momente des Films in den Schatten stellt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top