Mein Konto
    Antonio, ihm schmeckt's nicht!
     Antonio, ihm schmeckt's nicht!
    18. August 2016 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Komödie
    Regie: Sven Unterwaldt
    |
    Drehbuch: Daniel Speck
    Besetzung: Christian Ulmen, Mina Tander, Alessandro Bressanello
    Pressekritiken
    1,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,6 8 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    1,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Die heikle Kombination aus einem deutschen Schwiegersohn und einem italienischen Schwiegervater sorgte bereits für allerlei Turbulenzen in ihrer Beziehung. Aber jetzt scheinen alle Hindernisse aus dem Weg geräumt zu sein und deshalb geht es für die schwangere Sara (Mina Tander) und ihren Liebling Jan (Christian Ulmen) in die wohlverdienten Flitterwochen nach New York. Endlich ein wenig Zeit allein, oder? Nur leider wird daraus nichts. Denn bereits am Flughafen wird ihnen gehörig die Tour vermiest, als plötzlich Saras Vater Antonio (Alessandro Bressanello) unangekündigt aufkreuzt und zu ihrer Überraschung sie nicht etwa verabschieden will – nein. Der komische Kauz will doch allen Ernstes mitkommen, inklusive höchst unpassender Witze, die bei der Sicherheitskontrolle einschlagen wie eine „Bombe“. Mit ihm als ungebetenen Anhang im Schlepptau wird aus dem Traumurlaub eine regelrechte Zerreißprobe für die noch junge Ehe von Sara und Jan.

    Fortsetzung von "Maria, ihm schmeckt's nicht" nach dem Roman „Antonio im Wunderland“ von Jan Weiler.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Antonio, ihm schmeckt's nicht!
    Von Christian Horn
    Die Culture-Clash-Komödie „Maria, ihm schmeckt's nicht“ war als Buch ein Bestseller und auch als Film ein Erfolg. Also schrieb Romanautor Jan Weiler mit „Antonio im Wunderland“ eine Fortsetzung, die nun ihrerseits verfilmt wurde: Die bewährten Hauptdarsteller Christian Ulmen („Herr Lehmann“) und Mina Tander („Selbstgespräche“) kehren für „Antonio, ihm schmeckt’s nicht“ - wie das Kinosequel wegen der besseren Wiedererkennbarkeit betitelt wurde – vor die Kamera zurück, aber im übrigen Team gab es zwei einschneidende Umbesetzungen: Die Inszenierung hat Sven Unterwaldt Jr. von Neele Leana Vollmar („Rico, Oskar und der Diebstahlstein“) übernommen und die Rolle des Antonio wird nicht mehr von Italiens Comedy-Urgestein Lino Banfi verkörpert, sondern von dessen Landsmann Alessandro Bressanello. Mit diesen Änderungen bekommt der zweite Teil einen ganz neuen Ton. Unterwaldt, der bisher hauptsächli

    Trailer

    Antonio, ihm schmeckt's nicht! Trailer DF 1:55
    Antonio, ihm schmeckt's nicht! Trailer DF
    6.869 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Netflix im September 2019: Diese Film- und Serien-Highlights erwarten uns
    News - DVD & Blu-ray
    Streaming-Gigant Netflix hat das Programm für September 2019 bekanntgegeben. Unter anderem dürfen wir uns auf neue Folgen…
    Donnerstag, 22. August 2019
    Die 20 schlechtesten Filme 2016
    News - Bestenlisten
    Eigentlich hat uns das Kinojahr 2016 ja ganz gut gefallen, aber...
    Dienstag, 20. Dezember 2016
    "Wer wird Millionär?": Kinofan verspielt ausgerechnet bei einer Filmfrage alle seine Joker
    News - Reportagen
    Andy Transchel hat „Der König der Löwen“ nach eigener Aussage schon 80 Mal gesehen – trotzdem scheitert er bei Günther Jauch…
    Dienstag, 18. Oktober 2016
    "Antonio, ihm schmeckt's nicht!": Erster Trailer zur Bestseller-Verfilmung mit Christian Ulmen
    News - Videos
    Nach „Maria, ihm schmeckt's nicht“ kommt die Fortsetzung: „Antonio, ihm schmeckt's nicht!“. Dazu gibt es nun den ersten…
    Donnerstag, 30. Juni 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Christian Ulmen
    Rolle: Jan
    Mina Tander
    Rolle: Sara
    Alessandro Bressanello
    Rolle: Antonio
    Maren Kroymann
    Rolle: Ursula

    User-Kritik

    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

    130 Follower 280 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 19. August 2016
    Ich sah seinerzeit den Erstling im Kino und fand ihn ok, zumal ich damals Christian Ulmen auch noch sehr schätzte. Nun, sechs Jahre später habe ich mich an ihm ziemlich leid gesehen da er eigentlich immer wieder die gleiche Rolle des lieben, schüchternen Typens spielt und kaum mehr variiert. Obendrein sah ich hier kaum einen Grund die Geschichte des Erstlings irgendwie fortzusetzen. Und alle Befürchtungen trafen ein: der Film beginnt mit ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2016.

    Back to Top