Robinson Crusoe
    Deine Meinung zu Robinson Crusoe ?

Veröffentlicht am 8. September 2016
    Die 3D Animation ist ne Wucht. Die Story, Robinson Crusoe aus Sicht der Tiere, naja, den Kids gefällt's und schließlich sind die ja das Zielpublikum. Ich fand die Geschichte ziemlich lau. Was ein wenig nervte, waren die mitunter ziemlich hölzernen Dialoge. Was einen aber richtig auf den Sack ging, war die Synchronstimme von Ilka Bessin (im Volksmund auch "Cindy aus Marzahn" genannt), die ihre Stimme der Tapir-Dame Rosie leihen durfte. Wer immer auf diese Idee kam, arme Rosie kann ich da nur sagen. Fanden selbst die Kids unangenehm. Fazit: Später auf der Couch mit den Enkeln im Arm..., ja da kann man dann in Ruhe wegratzen, die Kids sind beschäftigt.
    Veröffentlicht am 29. Februar 2016
    Animation super. Handlung er lau, wenig Esprit, Wortwitz eher schlecht (z.B. Katzendialog, sagt es zu Ihr: " Das soll der Himmel sein, warum bist Du denn dann hier?").
    Meinem Sohn (7) hat es gefallen.
    Veröffentlicht am 20. Februar 2016
    Ein in meinen (erwachsenen) Augen mittelmäßiger Zeichentrickfilm (3 Sterne), der allerdings bei meinem 6-jährigen sehr gut ankam (5 Sterne) - das macht insgesamt 4 Sterne. Die Helden sind sympathisch und niedlich, die Stimmen sind gut, wobei ich persönlich ja Cindy aus Marzahn gar nicht mag. Für Kinder halte ich den Film für sehr geeignet, wobei ihnen auch ganz kurz der Tod begegnet spoiler: Der Hund von Robinson stirbt.
    . Ich selber fand den Gegenpart zu den Guten spoiler: Die bösen Katzen
    nicht so gelungen, aber letztendlich hatten wir einen kurzweiligen Kinonachmittag und darauf kam es uns an.
    Popcornfilme
    Popcornfilme

Veröffentlicht am 5. Februar 2016
    [...] Die Animation der Figuren ist sehr gut und alles wirkt sehr real. Die 3D Effekte sind wirklich überragend! Besonders gut war auch die Auswahl der Stimmen zu den jeweiligen Figuren, was wirklich extrem passend war. Vor allem bei Ziegenbock Zottel überlegt man sich ob die Figur nicht für Dieter Hallervordens Stimme geschaffen wurde und nicht anders herum.

Die Geschichte allerdings punktet leider nicht durch Spannung, da die Handlung recht einfältig ist und ein paar mehr Handlungsstränge sicherlich nicht geschadet hätten. [...]

Das Fazit und die ganze Kritik gibt es unter: