Mein Konto
    Die Pfeiler der Macht
    Die Pfeiler der Macht
    25. Januar 2016 auf DVD | 3 Std. 03 Min. | Drama, Historie, Romanze
    Regie: Christian Schwochow
    |
    Drehbuch: Annette Simon
    Besetzung: Dominic Thorburn, Laura de Boer, Jeanette Hain
    User-Wertung
    3,0 6 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Das Londoner Bankhaus Pilaster genießt in ganz England größte Reputation. Seth Pilaster (Rolf Hoppe) steht dem familiengeführten Unternehmen mit seinen Söhnen Samuel (Axel Milberg) und Joseph (Thorsten Merten) vor. Zwar repräsentieren die drei nach außen hin die Funktionalität des Hauses, jedoch ist das Familienleben von Streitigkeiten geprägt. Besonders Hugh (Dominic Thorburn), das jüngste Mitglied, kann sich nicht in den Familienkorpus integrieren. Seit sein Vater sich in der Wirtschaftskrise das Leben genommen hat, lebt er unter der Obhut seines Onkels Josephs und dessen machtgieriger Frau Augusta (Jeanette Hain). Zwar ist er begabt und fleißig, doch bringen ihm diese Eigenschaften nichts, da Edward (Daniel Sträßer), der Sohn Josephs, von diesem privilegiert wird und damit eines Tages die Führung des Familien-Unternehmens übernehmen wird.

    Um seine Isolationserfahrung zu verarbeiten, treibt er sich in den Kneipen des Londoner Armenviertels herum, wo er Maisie (Laura de Boer) kennenlernt. Da er aber weder für seine berufliche Laufbahn noch für die Beziehung mit Maisie optimistische Aussichten hat, geht er nach Amerika und kommt sechs Jahre später als respektierter Banker zurück nach London. Dort ist Maisie inzwischen mit Hughs bestem Freunde Solly (Albrecht Abraham Schuch) verheiratet. Doch das ist nicht die einzige Veränderung, die auf den Heimkehrer wartet…

    Zweiteilige Adaption von Ken Follets Roman "Die Pfeiler der Macht".

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die Pfeiler der Macht
    Die Pfeiler der Macht (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dominic Thorburn
    Rolle: Hugh Pilaster
    Laura de Boer
    Rolle: Maisie Robinson
    Jeanette Hain
    Rolle: Augusta Pilaster
    Thorsten Merten
    Rolle: Joseph Pilaster

    User-Kritiken

    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    121 Follower 687 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2020
    Acht Millionen Euro Fernsehgebühren hat das gekostet. Das sind immerhin gut 44.000 pro Minute. Also für einen guten und passenden Cast wurde das Geld jedenfalls nicht ausgegeben, aber die Deko gefällt. In der ersten Hälfte ist die Handlung aufgrund der vielen Akteure und einiger Zeitsprünge erst spät und schwer zu verstehen. Recht gut ist der Blick auf das Sittenbild der damaligen Gesellschaft (England um 1850), so müsste es gewesen sein ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 29. Januar 2016
    Ein sehr emotionaler, tiefgründig menschlicher Film...über die Wirren des jeweils eigenen Lebens in das man hineingeboren wird...Stets auf der Suche nach Glück, Liebe, Wohsltand und Beruflichen Erfolg... Die ewige Kluft zwischen Arm und Reich...wird hier emotional ergreifend dargestellt. Die Wege die man zwischen Vernunft, Herz und Verstand, Leidenschaft und Hoffnung zu gehen versucht. Tief beeindruckt blieb ich an diesem Film hängen. Und er ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher EuroVideo
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2016.

    Back to Top