Mein FILMSTARTS
Die Pfeiler der Macht
Alle DVD-Angebote anzeigen
Die Pfeiler der Macht

Die Pfeiler der Macht

Von Christian Schwochow
Mit Dominic Thorburn, Laura de Boer, Jeanette Hain
Das Londoner Bankhaus Pilaster genießt in ganz England größte Reputation. Seth Pilaster (Rolf Hoppe) steht dem familiengeführten Unternehmen mit seinen Söhnen Samuel (Axel Milberg) und Joseph (Thorsten Merten) vor. Zwar repräsentieren die drei nach außen hin die Funktionalität des Hauses, jedoch ist das Familienleben von Streitigkeiten geprägt. Besonders Hugh (Dominic Thorburn), das jüngste Mitglied, kann sich nicht in den Familienkorpus integrieren. Seit sein Vater sich in der Wirtschaftskrise das Leben genommen hat, lebt er unter der Obhut seines Onkels Josephs und dessen machtgieriger Frau Augusta (Jeanette Hain). Zwar ist er begabt und fleißig, doch bringen ihm diese Eigenschaften nichts, da Edward (Daniel Sträßer), der Sohn Josephs, von diesem privilegiert wird und damit eines Tages die Führung des Familien-Unternehmens übernehmen wird.Um seine Isolationserfahrung zu verarbeiten, treibt er sich in den Kneipen des Londoner Armenviertels herum, wo er Maisie (Laura de Boer) kennenlernt. Da er aber weder für seine berufliche Laufbahn noch für die Beziehung mit Maisie optimistische Aussichten hat, geht er nach Amerika und kommt sechs Jahre später als respektierter Banker zurück nach London. Dort ist Maisie inzwischen mit Hughs bestem Freunde Solly (Albrecht Abraham Schuch) verheiratet. Doch das ist nicht die einzige Veränderung, die auf den Heimkehrer wartet…Zweiteilige Adaption von Ken Follets Roman "Die Pfeiler der Macht".
User-Wertung
3,1 2 Wertungen - 1 Kritik
Amazon

Neu ab 6.98 €

Kaufen

Veröffentlichungsdatum : 28. Januar 2016

Back to Top