Die Pfeiler der Macht
    Deine Meinung zu Die Pfeiler der Macht ?

Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 27. Dezember 2020
    Acht Millionen Euro Fernsehgebühren hat das gekostet. Das sind immerhin gut 44.000 pro Minute. Also für einen guten und passenden Cast wurde das Geld jedenfalls nicht ausgegeben, aber die Deko gefällt. In der ersten Hälfte ist die Handlung aufgrund der vielen Akteure und einiger Zeitsprünge erst spät und schwer zu verstehen. Recht gut ist der Blick auf das Sittenbild der damaligen Gesellschaft (England um 1850), so müsste es gewesen sein - schön war es nicht. Stimmig die unbunten Farben. Einige Kritiken bemerken, dass der zweite Teil einen anderen Charakter hat, das konnte ich nicht sehen. Müde und von einer Bankrottgefahr getragen (wie oft haben wir das schon gesehen?) schleppt sich die Handlung über die 2. 90 Minuten. 2 Sterne, weil meiner Frau das insgesamt gut gefiel. Wer auf Stoff dieser Art steht, dem sei hier die Spanische Serie "Grand Hotel" empfohlen, die Klassen besser ist.
    Veröffentlicht am 29. Januar 2016
    Ein sehr emotionaler, tiefgründig menschlicher Film...über die Wirren des jeweils eigenen Lebens in das man hineingeboren wird...Stets auf der Suche nach Glück, Liebe, Wohsltand und Beruflichen Erfolg...
    Die ewige Kluft zwischen Arm und Reich...wird hier emotional ergreifend dargestellt.
    Die Wege die man zwischen Vernunft, Herz und Verstand, Leidenschaft und Hoffnung zu gehen versucht.
    Tief beeindruckt blieb ich an diesem Film hängen. Und er hat mich nicht enttäuscht. Grosse Kino, brilliante Darsteller authentisch, verständlich rübergebracht. Beindruckend, für mich ein durchaus empfehlenswerter Film!! Die Sehnsucht nach einem besseren Leben, die Leiden einer jungen Mutter die ihr krankes Kind nicht rettten kann- weil sie kein Geld für Medicas hatte....Ein Mensch für den man empfindet, der einem aber den Rücken kehrt- nicht aus Egoismus sondern um sich selbst zu finden.
    Und wie es im Leben ist....trifft man sich meistens zweimal....und das heißt nicht immer das es dann einfacher ist oder wird! Das gesamte Leben ist Kampf....und man muss sich ihm stellen. Ich habe lange keinen so guten Film mehr gesehen. Cartoonist Egon, UM