Mein Konto
    Elle
    Durchschnitts-Wertung
    4,6
    Presse-Titel
    • Variety
    • epd-Film
    • The Hollywood Reporter
    • Empire UK

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Variety

    Von Guy Lodge

    Bewusst provokant, aber bemerkenswert cool und mit einer weiteren von Isabelle Hupperts umwerfenden psychologischen Analysen entspinnt Paul Verhoeven bei seiner langerwarteten Rückkehr zum fiktiven Filmemachen ein atemberaubendes Katz-und-Maus-Spiel.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    epd-Film

    Von Sascha Westphal

    Zehn Jahre nach »Black Book« meldet sich Paul Verhoeven endlich wieder mit einem neuen Kinofilm zurück. Eine von Isabelle Huppert grandios verkörperte Unternehmerin wird in ihrer Villa vergewaltigt und lässt sich daraufhin auf eine Affäre ein. Dabei verschwimmen außer der Grenze zwischen Opfer und Täter auch die Genres. In »Elle« wird der Thriller zur bitterbösen Gesellschaftssatire.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    The Hollywood Reporter

    Von Jordan Mintzer

    Für seinen ersten Spielfilm in zehn Jahren, und seinen ersten auf Französisch, tat sich der niederländische Paul Verhoeven mit der großartigen Isabelle Huppert zusammen, um einen geschmackvoll verdrehten Thriller über eine mid-to-late-life crisis zu drehen, der sowohl lasziv dunkel als auch rebellisch leicht ist.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Empire UK

    Von Helen O'hara

    Huppert war immer gut, aber sie war nie besser als hier. Häufig schockierend, überraschend witzig und merkwürdig kraftvoll, ist dies ein intensiver und faszinierender Film.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top