Mein Konto
    Nocturama
     Nocturama
    18. Mai 2017 Im Kino | 2 Std. 10 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Bertrand Bonello
    |
    Drehbuch: Bertrand Bonello
    Besetzung: Finnegan Oldfield, Vincent Rottiers, Hamza Meziani
    Pressekritiken
    4,0 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 11 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eine Gruppe von jungen Leuten zieht durch Paris, erst in der U-Bahn, dann durch die Straßen der Stadt. Dabei nehmen sie verschiedene Orte unter die Lupe, werfen einen Blick in Bürogebäude und platzieren hier und da verdächtig aussehende Pakete. Was die buntgemischte Truppe – unter anderem bestehend aus einer Studentin, einigen Jugendlichen aus der Vorstadt und einem 30-jährigen Arbeitslosen – da genau treibt, ist unklar, offenbar kennen sich die verschiedenen Personen jedoch. Einige Zeit später treffen die jungen Leute einer nach dem anderen in einem Einkaufszentrum ein und verstecken sich dort. Erst als auch der letzte Kunde das Kaufhaus verlassen hat, kommen sie aus ihren Verstecken und feiern in den jetzt leerstehenden Geschäften nach Lust und Laune. Und auch jetzt wird erst klar, was sie zuvor in der Stadt gemacht haben: Die verdächtigen Pakete waren offenbar Bomben…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Nocturama
    Nocturama (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Nocturama
    Von Andreas Staben
    Als „Nocturama“ im August 2016 in die französischen Kinos kam, wurde er wegen seines Plots – eine Gruppe junger Leute verübt Anschläge auf symbolträchtige Ziele in Paris – von vielen als Reaktion auf die terroristischen Attacken in der französischen Hauptstadt im Januar und im November 2015 verstanden. Aber es handelt sich bei Bertrand Bonellos Thriller-Drama keineswegs um eine fiktionale Verarbeitung der realen Ereignisse, vielmehr hat der Regisseur das Drehbuch bereits 2010 geschrieben und wurde dabei nach eigener Aussage von dem Eindruck einer allgemeinen Empfindung angetrieben, dass jederzeit „alles in die Luft gehen könnte“. In „Nocturama“ sind diese schwer greifbare Anspannung, die Wut und das Unbehagen einer Generation in Handlungen umgeschlagen, die tatsächlich in den großen Knall münden. Doch damit ist Bonellos Film noch lange nicht zu Ende: Er lässt auf die spannende Schilderun

    Trailer

    Nocturama Trailer OmU 1:21
    Nocturama Trailer OmU
    20.517 Wiedergaben
    Nocturama Trailer (2) OV 1:19
    284 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Unsere Lieblingsfilme 2017: Die Top 10 Listen der FILMSTARTS-Redakteure und -Kritiker
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch unsere persönlichen Favoriten unter den deutschen Kinostarts des Jahres und geben dazu ein paar Empfehlungen…
    Freitag, 22. Dezember 2017
    Die 30 besten Filme des Jahres 2017
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch die offizielle FILMSTARTS-Rangliste - diese 30 Filme haben uns im Kinojahr 2017 (Kriterium: deutscher…
    Donnerstag, 29. Juni 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Finnegan Oldfield
    Rolle: David
    Vincent Rottiers
    Rolle: Greg
    Hamza Meziani
    Rolle: Yacine
    Manal Issa
    Rolle: Sabrina

    User-Kritik

    Cursha
    Cursha

    6.471 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 10. November 2017
    "Nocturama" von Bertrand Bonello lief leider, wie so viele Filmperlen der letzten Jahre, leider nicht im Kino und so musste ich mich bis zum DVD Release gedulden, um einen Film zu sehen, dem ich schon seit Beginn des Jahres entgegen fiebere. Das warten hat sich letztlich aber gelohnt, den "Nocturama" ist ein extrem politisches und ansprechendes Filmdrama, das erstaunlich ruhig inszeniert und verworren erzählt wird. Der Film beginnt sehr ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Deutschland, Belgien
    Verleiher RealFiction
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2016.

    Back to Top