Mein FILMSTARTS
Nocturama
Durchschnittswertung
4,0
3 Presse-Titel
  • Variety
  • epd-Film
  • The Hollywood Reporter

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

3 Presse-Kritiken

Variety

Von Pamela Pianezza

Das Drehbuch wurde geschrieben, bevor die Welle von Attacken auf Frankreich begann, doch Regisseur Bertrand Bonello findet eine magnetische und rein filmische Antwort auf diese Neuigkeiten.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

epd-Film

Von Hans Schifferle

Die Anatomie einer terroristischen Aktion: Zuerst beschreibt Bertrand Bonello, der große Melancholiker des neuen französischen Kinos, minutiös die Vorbereitungen der unbeschreiblichen Tat. Dann zeigt er den schrecklichen Nachhall des Terrors. Ein struktureller, geheimnisvoller Film über eine verlorene junge Generation.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

The Hollywood Reporter

Von Jordan Mintzer

Als ein Porträt von französischen Jugendlichen, die von Existenzangst und Wut auf die Obrigkeit geprägt sind […], liefert „Nocturama“ ein starkes filmisches Argument dafür, Dinge zu zeigen und nicht zu erklären. Aber als eine Analyse davon, warum und mit welchen Mitteln Terroristen eine Stadt zerstören können, fällt der Film angesichts der tatsächlichen Ereignisse auseinander.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
  • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
Back to Top