Mein Konto
    Nocturama
    Durchschnitts-Wertung
    4,0
    Presse-Titel
    • Variety
    • epd-Film
    • The Hollywood Reporter

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Variety

    Von Pamela Pianezza

    Das Drehbuch wurde geschrieben, bevor die Welle von Attacken auf Frankreich begann, doch Regisseur Bertrand Bonello findet eine magnetische und rein filmische Antwort auf diese Neuigkeiten.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    epd-Film

    Von Hans Schifferle

    Die Anatomie einer terroristischen Aktion: Zuerst beschreibt Bertrand Bonello, der große Melancholiker des neuen französischen Kinos, minutiös die Vorbereitungen der unbeschreiblichen Tat. Dann zeigt er den schrecklichen Nachhall des Terrors. Ein struktureller, geheimnisvoller Film über eine verlorene junge Generation.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    The Hollywood Reporter

    Von Jordan Mintzer

    Als ein Porträt von französischen Jugendlichen, die von Existenzangst und Wut auf die Obrigkeit geprägt sind […], liefert „Nocturama“ ein starkes filmisches Argument dafür, Dinge zu zeigen und nicht zu erklären. Aber als eine Analyse davon, warum und mit welchen Mitteln Terroristen eine Stadt zerstören können, fällt der Film angesichts der tatsächlichen Ereignisse auseinander.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top