Mein Konto
    Brezeln für den Pott
     Brezeln für den Pott
    24. Oktober 2014 TV-Produktion | 1 Std. 28 Min. | Komödie
    Regie: Matthias Steurer
    |
    Drehbuch: Franz Müller, Peer Klehmet
    Besetzung: Hans-Jochen Wagner, Ulrike C. Tscharre, Katharina Abt
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Roland Reuter (Hans-Jochen Wagner) ist Angestellter bei der schwäbischen Großbäckerei Weckle. Weil er ein verlässlicher Mitarbeiter ist, stellt sein Vorgesetzter ihm eine Beförderung zum Vorstandsmitglied in Aussicht. Zuvor muss Roland dafür aber die schwäbische Heimat verlassen und nach Duisburg gehen, um den dortigen Firmensitz umzustrukturieren. Seine Frau Sybille (Ulrike C. Tscharre) und seine jugendliche Tochter Lea (Vita Tepel) haben jedoch keine Lust, in den Ruhrpott zu gehen und lassen Roland den Weg daher allein antreten. Am Ziel angekommen, wird er mit einer gänzlich anderen Welt konfrontiert, die im Wesentlichen aus Arbeitslosigkeit und der Begeisterung für den örtlichen Fußballverein besteht. Der harsche Umgang mit seinen Untergebenen im Betrieb zeigt jedoch nicht die erhoffte Wirkung. Und als wäre der berufliche Stress nicht schon genug, leidet auch Rolands Ehe- und Familienleben zunehmend unter seinem neuen Arbeitsplatz.

    Trailer

    Brezeln für den Pott Trailer DF 0:30
    Brezeln für den Pott Trailer DF
    429 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Hans-Jochen Wagner
    Rolle: Roland Reuter
    Ulrike C. Tscharre
    Rolle: Sybille Reuter
    Katharina Abt
    Rolle: Marita Watzke
    Marian Meder
    Rolle: Dietmar Grabowski

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2014.

    Back to Top