Mein Konto
    Axel, der Held
     Axel, der Held
    15. August 2019 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Komödie
    Regie: Hendrik Hölzemann
    |
    Drehbuch: Hendrik Hölzemann, André Bergelt
    Besetzung: Johannes Kienast, Christian Grashof, Emilia Schüle
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,8 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der unscheinbare Axel (Johannes Kienast) kann einem leidtun. Entweder ignorieren ihn die Menschen oder die, die ihn wahrnehmen, machen sich über ihn lustig. Doch den anderen Bewohnern in der kleinen Siedlung geht es auch nicht besser, sie sind arm und arbeiten tagsüber im Hühnerhof von Manne (Sascha Alexander Gersak), während sie sich abends im Spielcasino, das ebenfalls Manne gehört, um Kopf und Kragen wetten. In dieser Konstellation wird Manne zu einer sehr wichtigen Person im Ort. Weil Axel Spielschulden bei ihm hat, kann der nun mit ihm tun und lassen, was er will. Also arbeitet er fortan als Hausmeister in seiner Villa, dabei kann er immerhin seiner Jugendliebe Jenny (Emilia Schüle) nahe sein, die allerdings die Freundin von seinem Arbeitgeber ist. Um seinem chaotischen Leben zu entkommen, baut Axel in seiner Datsche die Siedlung als Papiermodell nach. In seiner Fantasiewelt ist er der König des Dorfes und hat das Sagen. Er rettet seine Jenny vor dem Bösewicht Manne und schlägt ihn in die Flucht. Der Axel ist ein richtiger Held ...

    Trailer

    Axel, der Held Trailer DF 1:30
    Axel, der Held Trailer DF
    2.034 Wiedergaben
    Axel, der Held Teaser (2) DF 1:16
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Johannes Kienast
    Rolle: Axel
    Christian Grashof
    Rolle: Heiner
    Emilia Schüle
    Rolle: Jenny

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher W-Film
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2018.

    Back to Top