Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Süchtig nach Einsamkeit
    Süchtig nach Einsamkeit
    Kein Kinostart / 1 Std. 00 Min. / Dokumentation
    Von Jon Bang Carlsen
    Produktionsland Dänemark
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der dänische Filmemacher Jon Bang Carlsen fuhr nach

    Südafrika, um einen Film auf einer einsamen Farm zu

    drehen. Er wollte zeigen, wie eine weiße Familie mit der

    neuen Situation der Gleichheit nach der Apartheid

    zurechtkommt. Aber dann verlor er das Ziel aus den Augen. In der weiten, einsamen Landschaft der Karoo begegnete er zwei ganz unterschiedlichen Frauen. Beide stammen aus der weißen Gesellschaft und beide hatten große persönliche Verluste erlitten. "Es gab keinen Plot, wir haben eigentlich nur gewartet. Der Film

    entwickelt sich zu einer Geschichte über die Fähigkeit des Menschen, seine Einstellung anderen gegenüber auch nach vielen Jahren noch ändern zu können. (freiburger film forum 2001)
    Originaltitel

    Addicted to Solitude

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top