Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    The Accountant
     The Accountant
    20. Oktober 2016 / 2 Std. 10 Min. / Action, Thriller, Drama
    Von Gavin O'Connor
    Mit Ben Affleck, Anna Kendrick, J.K. Simmons
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,6 4 Kritiken
    User-Wertung
    4,0 260 Wertungen - 23 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Christian Wolff (Ben Affleck) ist mit einem besonderen Talent für Mathematik zur Welt gekommen. Als Hochbegabter mit genialen Fähigkeiten tut er sich enorm schwer, soziale Kontakte zu pflegen. Getarnt als kleinstädtischer Steuerberater macht er heimlich die Buchhaltung für einige der gefährlichsten Unterweltvereinigungen auf dem Planeten. Doch vor dem Steuerfahnder Ray King (J.K. Simmons) ist seine Deckung irgendwann nicht mehr sicher. Chris fliegt auf – und akzeptiert deshalb einen neuen Auftrag, bei dem er die Buchhalterin einer Firma für Robotik, Dana (Anna Kendrick), bei der Aufklärung von Abrechnungsunstimmigkeiten in Millionenhöhe unterstützen soll. Aber noch während er tiefer in das verwirrende Geflecht aus Zahlen eindringt, sterben auf mysteriöse Weise immer mehr Menschen in seinem Umfeld…
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Accountant
    The Accountant (DVD)
    Neu ab 4.97 €
    The Accountant
    The Accountant (Blu-ray)
    Neu ab 7.97 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    The Accountant
    Von Carsten Baumgardt
    Ein autistisches Mathegenie wird zum besten Buchhalter der Welt, hilft der Mafia bei der Geldwäsche und verfügt außerdem über Nahkampffähigkeiten, die nur knapp hinter denen eines Cyborgs zurückbleiben: Eine kühne und sicher auch etwas verrückte Grundidee kann ausreichen, um in Hollywood mächtig Eindruck zu hinterlassen. Bill Dubuque („Der Richter – Recht oder Ehre“) landete mit dem Autisten-Szenario, das die Grundlage für sein Skript zu „The Accountant“ bildet, jedenfalls 2011 auf der berühmten Black List herausragender, aber unverfilmter Drehbücher. Nun macht „Warrior“-Regisseur Gavin O’Connor aus dieser ungewöhnlichen Vorlage einen griffigen, mit reichlich schwarzem Humor versehenen und durchaus spannenden Pulp-Thriller in ebenso kühlen wie schicken Bildern.Offiziell betreibt Christian Wolff (Ben Affleck) ein kleines Steuerberatungsbüro in der Nähe von Chicago. Er führt scheinbar ein...
    Die ganze Kritik lesen
    The Accountant Trailer DF
    The Accountant Trailer DF
    6 314 Wiedergaben
    The Accountant Trailer (2) DF 2:00
    8 530 Wiedergaben
    The Accountant Trailer (3) DF
    1 352 Wiedergaben
    The Accountant Trailer (3) OV 2:19
    3 020 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    FILMSTARTS-Interview zu "The Accountant" mit Ben Affleck, Anna Kendrick & Cynthia Addai-Robinson 4:37
    FILMSTARTS-Interview zu "The Accountant" mit Ben Affleck, Anna Kendrick & Cynthia Addai-Robinson
    476 Wiedergaben
    Alle 6 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ben Affleck
    Rolle: Christian Wolff
    Anna Kendrick
    Rolle: Dana Cummings
    J.K. Simmons
    Rolle: Ray King
    Jon Bernthal
    Rolle: Brax
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BATMAN ..
    BATMAN ..

    User folgen 1 Follower Lies die 6 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 26. Oktober 2016
    Bitte, an alle die hier ihre Kritiken posten wollen: Bitte spart euch eure langen und breiten Erklärungen, die auch noch den gesamten Handlungsstrang des Filmes ausführlichst erzählen. Es ist erdrückend zu sehen, dass man mehr als 150 Worte braucht, nur damit man hier sein Ego befriedigen muss. Bitte Kurz und bündig mit Fazit. Ersteres Posting oben war super. Das super lange Posting über meinem ist schrecklich und spoiled mehr als ich ...
    Mehr erfahren
    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

    User folgen 13 Follower Lies die 230 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 22. Oktober 2016
    Wer hätte es gedacht daß sich der sonst gerne verspottete Ben Affleck neben seiner tollen Regietätigkeit auch nochmal als so richtig guter Darsteller etabliert? Man kann nichts sagen, für mich ist seine Kreation des „Accountant“ eine der elektrisierendsten Figuren die ich in langer Zeit gesehen habe. Und erfreulicherweise auch noch in einem Film der es lohnt und drauf hat: Accountant ist gleichermaßen Drama wie Thriller und schiebt dabei ...
    Mehr erfahren
    Josef E.
    Josef E.

    User folgen Lies die 4 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 2. November 2016
    Der Film macht einfach Spaß. Zu gerne hätte die Handlung noch tiefer in das interessante Geschäft des Accountant gehen dürfen. Da wurde leider nur an der Oberfläche gekratzt. Auch die Love Story mit Anna Kendrick hat sehr gut harmoniert und hätte mehr geschehen lassen dürfen (das sag ich sonst nie!). Unterm Strich tolle Schauspielerleistungen, gute Action und ein witziger Ansatz mit ein paar unvorhergesehenen Wendungen. Was will man mehr?
    Simon D.
    Simon D.

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 27. Oktober 2016
    Perfekte Mischung aus Thriller Drama und Action! Die Handlung ist unvorhersehbar. Also wenn man solche Filme mag sollte man ihn auf jedenfall sehen.
    23 User-Kritiken

    Bilder

    37 Bilder

    Aktuelles

    Ben Affleck hat Lust: So steht es um "The Accountant 2"
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 10. November 2019
    "The Accountant 2": Wo bleibt das Sequel zum Actionfilm mit Ben Affleck?
    NEWS - In Produktion
    Sonntag, 7. April 2019
    Zur heutigen TV-Ausstrahlung von „The Accountant“ um 20.15 Uhr auf ProSieben haben wir mal nachgeforscht: Wo steckt eigentlich...
    Was ist der meistausgeliehene Film 2017? Mit diesem Spitzenreiter hätte niemand gerechnet!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 7. April 2018
    Kein Marvel-Blockbuster. Kein Star Wars. Kein Disney-Animationsfilm. Der digital am häufigsten ausgeliehene Film 2017 in...
    25 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Edgar J.
      Wirklich nach langer Durststrecke wieder ein Film, der alles hat und die knapp 2:10 Stunden wie im Flug vergehen. Ben Affleck als authistischer Killer in Bestform. 4 Sterne!!!
    • LION30
      The Accountant ist ein wirklich sehr guter Film und wirft das Augenmerk auf eine vermeintliche Randgruppe der Bevölkerung! Ben Affleck spielt die Rolle natürlich perfekt. Er wird immer mehr zu einem meiner Lieblingssschauspieler. Wäre nur nicht Superman vs. Batman so schlecht geraten. Aber das schreibe ich ausschließlich dem Regisseur zu.
    • Jonas S.
      Wieso ist der von der Presse so schlecht bewertet?
    Kommentare anzeigen
    Back to Top