Mein Konto
    Salad Days
     Salad Days
    14. Mai 2015 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Dokumentation, Musik
    Regie: Scott Crawford
    |
    Drehbuch: Scott Crawford
    Besetzung: Dave Grohl, Henry Rollins, Fred Armisen
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    New York, London und Washington D.C. waren die Ballungszentren des frühen Punks, zu denen zahlreiche Künstler gehörten. Ein paar Bandnamen: Bad Brains, Minor Threat, Government Issue, Scream, Void, Rites of Spring, Marginal Man, Fugazi… Scott Crawford erlebte die D.C.-Punkszene der 1980er als 12-jähriger Fan, der sein eigenes Fanzine veröffentlichte, sein eigenes gebasteltes Magazin zum Thema "Punk" also. Damals hatte Crawford Kontakt zu vielen der Bands, deren Musik und Auftritte die Zeit zwischen 1980 und 1990 maßgeblich prägten – 30 Jahre später trifft er sie wieder, zu Interviews für sein Projekt "Salad Days". Der Film enthält exklusive Archivfotos, Konzertaufnahmen und Gespräche mit Dutzenden Bands, Künstlern, Label-Chefs und Fanzine-Herausgebern. Sie alle trugen zum Boom der alternativen Musik bei, deren Spuren auch heute noch sichtbar sind… 

    Trailer

    Salad Days Trailer OV 1:45
    Salad Days Trailer OV
    465 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dave Grohl
    Rolle: Himself

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Moviemento
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top