Mein FILMSTARTS
    Altamira
    Altamira
    Laufzeit 1 Std. 37 Min.
    Mit Antonio Banderas, Rupert Everett, Allegra Allen mehr
    Genres Biografie, Drama
    Produktionsländer Spanien, USA, Frankreich
    Zum Trailer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    1868 findet der Naturwissenschaftler Marcelino Sanz de Sautuola (Antonio Banderas) durch Zufall steinzeitliche Malereien in den Höhlen von Altamira im Norden von Spanien. Sein Versuch, die Malereien den akademischen Experten vorzulegen, damit diese sie untersuchen, schlägt allerdings fehl. Denn die Akademiker sind mehr als skeptisch, diskreditieren Sautuola und behaupten, er habe sie gefälscht, um damit reich zu werden. Von nun an befindet sich Sautuola für den Rest seines Lebens auf der Suche nach der Wahrheit und kämpft für den Beweis der Echtheit der Malereien. Doch nicht nur das, er muss auch gegen die falschen Beschuldigungen der Experten ankämpfen, um seinen Ruf wiederherzustellen.
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Altamira Trailer OV 1:42
    Altamira Trailer OV
    571 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Antonio Banderas
    Rolle: Marcelino Sanz de Sautuola
    Rupert Everett
    Rolle: Monseñor
    Allegra Allen
    Rolle: María
    Golshifteh Farahani
    Rolle: Conchita
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top