Mein Konto
    Von glücklichen Schafen
     Von glücklichen Schafen
    26. März 2015 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Drama
    Regie: Kadir Sözen
    |
    Drehbuch: Kadir Sözen
    Besetzung: Benno Fürmann, Narges Rashidi, Vedat Erincin
    Pressekritiken
    2,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,1 3 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Die alleinerziehende Mutter Elmas (Narges Rashidi) lebt ausschließlich für ihre beiden Kinder Can (Jascha Baum) und Sevgi (Marlene Metternich), für die sie alles tun würde. Um ihnen eine gutes Leben zu ermöglichen, verdient sie ihr Geld als Prostituierte. Ihren Sprösslingen hat sie davon natürlich nichts erzählt – doch dann findet der 16-jährige Can die Wahrheit heraus. Er reagiert hilflos, geschockt und aggressiv. Voller Wut flieht er mit der kleinen Schwester zu seinem Großvater (Vedat Erincin). Elmas ist am Boden, schließlich hat sie nun alles verloren, was ihr wichtig war. Sie will ihr Leben ändern, also einen normalen Job finden und das Verhältnis zu ihrer Familie normalisieren. Den Ausstieg aus der Prostitution schafft sie, aber es braucht Zeit, um das Vertrauen ihres Ältesten wiederzugewinnen…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Von glücklichen Schafen
    Von Christian Horn
    Mit „Von glücklichen Schafen“ legt Regisseur Kadir Sözen („Kalte Nächte“, „Winterblume“) ein besonnenes Familiendrama vor, das zu gleichen Teilen als Selbstfindungs- und Coming-of-Age-Geschichte angelegt ist. Rund um das Thema „gestörte Kommunikation“ und ein unerhörtes Familiengeheimnis verhandelt Sözen, ein Sohn türkischer Einwanderer, einen Konflikt zwischen Tradition und Moderne und erzählt von der Emanzipation einer türkischen Frau, die sich von den Wertvorstellungen ihres Vaters und ihres Sohnes unter Druck gesetzt fühlt. Insbesondere im etwas schwerfälligen Mittelteil, in dem die Geschichte kaum weiter entwickelt wird, verliert Kadir Sözen allerdings den Fokus seiner Erzählung aus den Augen.Die alleinerziehende Türkin Elmas (Narges Rashidi) schlägt sich mit ihrem 16-jährigen Sohn Can (Jascha Baum) und der kleinen Tochter Sevgi (Marlene Metternich) in Köln durch. Die Beziehung der

    Trailer

    Von glücklichen Schafen Trailer DF 2:04
    Von glücklichen Schafen Trailer DF
    3.581 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Benno Fürmann
    Rolle: Klaus
    Narges Rashidi
    Rolle: Elmas
    Vedat Erincin
    Rolle: Opa
    Jascha Baum
    Rolle: Can

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 27. März 2015
    Ein sehr beeindruckender und intensiver Film, der nachwirkt. Die Wendungen im Film waren unerwartet und das machte ihn interessant. Auch das Ende hat mich überrascht. Tolle schauspielerische Leistung von beiden Kindern und Hauptdarstellerin Narga. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Filmfabrik
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2015.

    Back to Top