Mein Konto
    Die Insassen
    Die Insassen
    17. September 2015 TV-Produktion | Tragikomödie
    Regie: Franziska Meyer Price
    |
    Drehbuch: Martin Rauhaus
    Besetzung: Wolfgang Stumph, Maximilian Brückner, Thomas Kügel
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der ehrgeizige Dr. Wilhelm Löhring (Wolfgang Stumph) hat sich auf Umstrukturierung spezialisiert und ist damit international erfolgreich. Doch sein turbulentes Berufsleben geht nicht spurlos an ihm vorbei: Er erleidet einen Nervenzusammenbruch und kommt in die St. Emilius-Klinik, eine psychiatrische Behandlungseinrichtung für besser verdienende Patienten. Doch Löhring hat seinen neuronalen Kollaps noch nicht realisiert und plant stattdessen weiter: Er möchte die Klinik an die Börse bringen und hofft auf wohlhabende Burnout-Patienten, die ein entsprechendes Therapie-Zentrum benötigen. Während der labile Pläneschmieder den Financier Keith Winter (Maximilian Brückner) und den Personalmanager Hubert Wienkamp (Thomas Kügel), die ebenfalls Patienten sind, für sein Vorhaben begeistern kann, versucht Dr. Sabine Johannsen (Clelia Sarto), die drei psychologisch zu rehabilitieren. Börsen-Projekt und Therapie kommen voran, doch die Insassen können nur einen der beiden Wege gehen…

    Adaption des gleichnamigen Romans von Katharina Münk.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Wolfgang Stumph
    Rolle: Dr. Wilhelm Löhring
    Maximilian Brückner
    Rolle: Keith Winter
    Thomas Kügel
    Rolle: Hubert Wienkamp
    Jule Ronstedt
    Rolle: Karin Schlick

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2015.

    Back to Top