Mein FILMSTARTS
Magician: The Astonishing Life And Work Of Orson Welles
Magician: The Astonishing Life And Work Of Orson Welles
Laufzeit 1 Std. 34 Min.
Mit Orson Welles, Martin Scorsese, Steven Spielberg mehr
Genre Dokumentation
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
3,6 4 Kritiken
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Von ihm stammt eines der wohl einflussreichsten Werke der bisherigen Filmgeschichte. "Citizen Kane" ist sicherlich Orson Welles bekanntestes Werk, doch wer ist die Person hinter diesem Klassiker? Regisseur Chuck Workman widmet sich ebendieser Frage in seiner Dokumentation über die Filmlegende, die Liebschaften mit Frauen wie Rita Hayworth hatte und zum gefeierten Star aufstieg, aber auch oft unterfinanziert war und mit manchen Projekten auch scheiterte. Workman veranschaulicht dabei Welles Schaffen, von seinen Anfängen mit Shakespeare, über sein Bühnenleben und Auftritte im Radio, bis hin zu seinen großen Werken und jenen, die nie beendet oder abgelehnt wurden. Dazu wurden teils seltene Archivbilder seiner Filmarbeiten und öffentlichen Auftritte gesammelt, Interviews geführt und die Stätten seines Wirkens besucht. Seine Arbeit steht hierbei stets gleichberechtigt neben dem Privatmensch Welles, dessen Eltern früh verstarben und der schon zu Beginn seiner Karriere als Wunderkind bezeichnet wurde.
Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2014
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 813 505 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Trailer

Magician: The Astonishing Life And Work Of Orson Welles Trailer OV 2:04
Magician: The Astonishing Life And Work Of Orson Welles Trailer OV
257 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Orson Welles
Rolle: Himself
Martin Scorsese
Rolle: Himself
Steven Spielberg
Rolle: Himself
Sydney Pollack
Rolle: Himself
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Empire UK
  • Entertainment weekly
  • The Guardian
  • Slant Magazine

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

4 Pressekritiken

Bilder

Aktuelles

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top