Mein Konto
    The Perfect Guy
     The Perfect Guy
    3. Dezember 2015 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Drama, Thriller
    Regie: David Rosenthal
    |
    Drehbuch: Tyger Williams
    Besetzung: Sanaa Lathan, Michael Ealy, Morris Chestnut
    Pressekritiken
    2,6 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 17 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Leah Vaughn (Sanaa Lathan) hat das perfekte Leben: Als Lobbyistin ist sie in ihrem Job äußerst erfolgreich, ihr langjähriger Freund Dave (Morris Chestnut) trägt sie auf Händen und nun, mit 36, ist sie bereit, den nächsten Schritt zu wagen. Sie will endlich eine eigene Familie gründen. Dave ist von dieser Idee nicht wirklich angetan und schließlich führen seine Bedenken zu einer schmerzhaften Trennung. In der Folgezeit kreuzt sich Leahs Weg mehrfach mit dem von Carter Duncan (Michael Ealy), einem attraktiven und charmanten Fremden. Die beiden kommen sich schnell näher, nicht zuletzt da Carter sich liebevoll um Leah und ihre Familie kümmert. Es scheint, als hätte Leah nun den perfekten Mann getroffen. Doch das Ganze ist einfach zu schön, um wirklich wahr zu sein. Schon bald entdeckt sie an Carter nämlich eine ganz andere, unheimliche Seite und muss sich fragen, ob sie ihm wirklich trauen kann.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    The Perfect Guy
    Von Christian Horn
    Die frisch von ihrem Ex Dave (Morris Chestnut) getrennte Leah (Sanaa Lathan) lernt den schlagfertigen Carter (Michael Ealy) kennen. Hals über Kopf stürzt sie sich in eine Beziehung mit dem Beau, die anfangs wunderbar läuft. Doch als Carter an einer Tankstelle völlig grundlos und äußerst brutal auf einen Mann einprügelt, erkennt Leah die dunkle Seite ihres Neuen und sucht schockiert das Weite. Fortan macht ihr der psychopathische Carter das Leben zur Hölle: Mit „The Perfect Guy“ wandeln Regisseur David M. Rosenthal („A Single Shot“) und Drehbuchautor Tyger Williams („Menace II Society“) auf den Pfaden von Stalker-Thrillern wie „Eine verhängnisvolle Affäre“, ohne dabei eigene Akzente zu setzen. Die Handlung verläuft von Anfang bis Ende überraschungsfrei. Nun kann und muss nicht in jedem Film das dramaturgische Rad neu erfunden werden, doch in einem auf Spannung gemünzten Genre ist eine so
    The Perfect Guy Trailer DF 1:43
    The Perfect Guy Trailer DF
    5.343 Wiedergaben
    The Perfect Guy Trailer (2) OV 2:24
    1.287 Wiedergaben
    The Perfect Guy Trailer (3) OV 1:48
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sanaa Lathan
    Rolle: Leah Vaughn
    Michael Ealy
    Rolle: Carter Duncan
    Morris Chestnut
    Rolle: Dave
    L. Scott Caldwell
    Rolle: Evelyn

    User-Kritiken

    Matthias B.
    Matthias B.

    11 Follower 54 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 29. Oktober 2016
    Ein Film den man sich auf jedenfall ansehen kann. Bisschen kurz war er und man hätte auch noch mehr rausholen können. Aber im groben und ganzen gut gemacht.
    ToKn
    ToKn

    1.568 Follower 908 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 22. Februar 2016
    Altbekannte Story: Frau trennt sich, Frau hat einen neuen (tollen) Mann, neuer toller Mann ist doch nicht so toll, Frau trennt sich wieder, der doch nicht so tolle Mann entpuppt sich als Stalker... usw. usw. Der Film bietet nichts Neues, ganz im Gegenteil. Alles was man vom typischen Stalker-Film erwartet, wird hier geboten. Leider auch die Logiklöcher. Nichts desto trotz wird der Film ab der 30 Minute durchaus spannend. Da das Drehbuch nichts ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    „The Perfect Guy“ ist ein mittelmässiger nicht perfekter Stalker-Thriller aus der Retorte.
    Alles in allem ist dieser "Thriller" nichts neues und aufregend kann man nur das Verhalten seiner Akteure nennen, aber im Hinblick auf andere aktuelle Filme dieses Genres wie zum Beispiel "Knock Knock" ist er glaubwürdiger und zum "Einmalsehen" durchaus angebracht.
    Popcornfilme
    Popcornfilme

    49 Follower 142 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 11. November 2015
    Leah ist eine selbstständige Frau in ihren Mitt-30ern, die sich aufgrund unterschiedlicher Zukunftspläne von ihrem Freund Dave trennt. Schnell lernt sie Carter kennen, einen sehr netten und charmanten Mann, von dem Freunde und Familie gleichermaßen begeistert sind. Leah hat das Gefühl in ihm den perfekten Mann gefunden zu haben…bis sie eine andere Seite von ihm entdeckt. Eine geheimnisvolle Hetzjagd beginnt. “The Perfect Guy” basiert ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2015.

    Back to Top