Mein Konto
    Maudie
    Durchschnitts-Wertung
    3,0
    Presse-Titel
    • Empire UK
    • Filmclicks.at
    • The Hollywood Reporter
    • Variety
    • epd-Film
    • Kino-Zeit
    • Wessels-Filmkritik

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Empire UK

    Von Liz Beardsworth

    Das einzige Feuerwerk ist hier das, was innen passiert, aber dieser sensible, wunderschön gespielte Film wirkt nach dem letzten Bild noch lange nach. Und die Drehorte in Neufundland sind atemberaubend.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Filmclicks.at

    Von Peter Beddies

    Eine berührende kleine Geschichte mit zwei großen Darstellern: Ethan Hawke spielt den Eigenbrötler mit dem goldenem Herzen und Sally Hawkins die kranke Frau mit dem besonderen Talent. Das hätte schnell schief gehen können, aber die beiden gehen in ihren Rollen ganz wunderbar auf.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at

    The Hollywood Reporter

    Von Todd McCarthy

    Eine brillante, warmherzig überzeugende Leistung von Sally Hawkins als Malerin mit Behinderung, die sich alles selbst beibrachte, gibt „Maudie“ die Daseinsberechtigung.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Variety

    Von Peter Debruge

    Das bisschen an Tiefe, das „Maudie“ bietet, kommt direkt von Hauptdarstellerin Sally Hawkins, die sich aus der Vergangenheit ihrer Figur bedient und ihrer Leistung so weitere Textur verleiht.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    epd-Film

    Von Sascha Westphal

    Aisling Walsh konzentriert sich in ihrem Spielfilm über die kanadische Folk-Künstlerin Maud Lewis ganz auf ihre beiden Hauptdarsteller Sally Hawkins und Ethan Hawke, die wahrhaft sensationell sind.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Kino-Zeit

    Von Sonja Hartl

    Letztlich überzeugt daher allein Sally Hawkins in diesem Film: sie drückt die fortschreitende Arthritis, das Alter von Maud (die auch völlig anders und schneller altert als Everett) mitunter eindrucksvoll aus. Aber leider bekommt sie von der Inszenierung und dem Drehbuch keinerlei Unterstützung.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    Wessels-Filmkritik

    Von Antje Wessels

    „Maudie“ punktet zwar mit starken Hauptdarstellern, doch die Geschichte über zwei sich allmählich annähernde Außenseiter verläuft in allzu formelhaften Bahnen und verpasst es außerdem, seine Hauptfigur aus ihrer festgefahrenen Opferrolle herauszuholen. Am Ende glaubt man zu keiner Sekunde, dass zwischen dem vermeintlichen Liebespaar tatsächlich Sympathien existieren.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top