Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Maudie
    Durchschnitts-Wertung
    3,5
    17 Wertungen - 4 Kritiken
    Verteilung von 4 Kritiken per note
    1 Kritik
    3 Kritiken
    0 Kritik
    0 Kritik
    0 Kritik
    0 Kritik
    Deine Meinung zu Maudie ?

    4 User-Kritiken

    Christoph K.
    Christoph K.

    User folgen 43 Follower Lies die 264 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 21. Oktober 2017
    G-R-A-N-D-I-O-S. Für die Darstellung von Maudie müsste Sally Hawkins einen Oskar bekommen! Die Geschichte um das Leben (und Leiden) der kanadischen Künstlerin Maud Lewis ist herzzerreißend inszeniert. Sally H. spielt Maud absolut realistisch. Man wird nahezu in die Gefühlswelt dieser tollen Frau kapultiert. Stark!. Auch die Bildkompositionen waren hervorragend als Stimmungsverstärker gedreht.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2505 Follower Lies die 4 337 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 24. Februar 2018
    Schauspiel auf Oscarniveau und ganz großes Taschentuchkino. Der Film ist eigentlich keine Liebesgeschichte sondern die Biographie der von Sally Hawkins gespielten Malerin, hat aber eben auch deren sehr komplizierte Beziehung und Ehe mit einem Fischer als Thema. Dabei ist der Film in tristen Farben und mit einer sehr traurigen Stimmung inszeniert und aufgemacht, das mag zwar angemessen seib, aber die traurige Stimmung kann sich auch auf den Zuseher weitergeben und es sehr anstrengend machen ihn zu gucken, auf der anderen Seite dürften sensible Menschen die Geschichte sehr abfeiern da Herz und Seele gegeben sind. Ich denke aber eh daß dieses Kleinod nur von wenigen gefunden wird, diese aber wenn sie der Typ dafür sind sehr zufrieden sind. Fazit: Schmerzlicher Film, großartig gespielt und zum mitheulen!
    Fischsimon
    Fischsimon

    User folgen 1 Follower Lies die 6 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 8. Oktober 2018
    Den Machern ist mit diesem Film ein Kunstwerk entstanden. Wunderbare Bildsprache, detailreich, geniale Musik, ruhiger Schnitt und gewaltige emotionale Kraft durch Pausen, Dialoge und rührenden Szenen. Nicht zu vergessen zwei wunderbare Schauspieler in den Hauptrollen. Mit beiden leidet und fühlt der Zuschauer mit. Ein Film, der ganz für sich alleine steht. Der nicht mit Gewalt viel Handlung und Action unterbringen möchte, oder mit dem moralischen Zeigefinger die Zuschauer erdrücken will. Und gerade deshalb ein unglaublich lehrreiches Stück, basierend auf einer rührenden wahren Geschichte.
    Dimitri T.
    Dimitri T.

    User folgen Lies die 3 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 20. November 2017
    Ein FIlm- ein Gedicht, ein wahres Kunstwerk. Eine starke Erzählung liebevoll erzählt, fast ins Ohr vertrauensvoll zugeflüstert und ausgezeichnet gespielt.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top