Mein Konto
    Polar
     Polar
    25. Januar 2019 bei Netflix | Action, Krimi
    Regie: Jonas Åkerlund
    |
    Drehbuch: Jayson Rothwell
    Besetzung: Mads Mikkelsen, Vanessa Hudgens, Katheryn Winnick
    Pressekritiken
    1,5 1 Kritik
    User-Wertung
    2,7 96 Wertungen, 17 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Comic-Adaption von "Polar: Came from the Cold". Auftragskiller Duncan Vizla (Mads Mikkelsen), genannt „Der schwarze Kaiser“, freut sich eigentlich auf den Ruhestand, dieser wird ihm jedoch durch seinen Chef vermiest. Weil der Knauser Duncans Pension, die sich auf acht Millionen US-Dollar beläuft - immerhin handelt es sich bei ihm um den besten der Besten -, nicht bezahlen will und stattdessen eine Horde Killer auf ihn ansetzt, ist es mit dem Traum von der Rente vorbei. Duncan greift noch einmal zu seinem Arbeitsgerät und räumt mit den Widersachern ordentlich auf. Als seine unschuldige Nachbarin (Vanessa Hudgens) in die Sache hineingezogen wird, sieht der Profikiller dann endgültig rot. Er legt sich mit der gesamten Mörder-Elite Amerikas an. Das Problem: Die neue Generation von professionellen Mördern ist ihm in allem außer Erfahrung über. Die Konkurrenz ist schneller, jünger und vor allem noch um einiges kaltblütiger als es Vizla gewohnt ist – und außerdem haben es alle von ihnen auf ihn abgesehen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Polar

    Ein Kopfschuss nach dem anderen

    Von Michael Meyns
    Wie auch immer man die Filme und Musik-Videos von Jonas Åkerlund („Lords Of Chaos“) beschreiben mag: Subtil kann man sie nicht nennen. Stets geht der schwedische Regisseur, der schon mit so unterschiedlichen Stars wie Madonna, The Prodigy, Metallica, Rammstein oder Lady Gaga zusammengearbeitet hat, in die Vollen, macht lieber zu viel als zu wenig, haut dem Zuschauer im Zweifelsfall lieber noch einen visuellen Einfall um die Ohren, als ihn zu lange zur Ruhe kommen zu lassen. In gewisser Weise macht dies Åkerlund zum idealen Regisseur für „Polar“, eine ultrabrutale Comic-Verfilmung für Netflix, die sich mit Mads Mikkelsen als melancholischem Anti-Helden zwei Stunden lang von bekanntem Genremotiv zu bekanntem Genremotiv und von Kopfschuss zu Kopfschuss hangelt. Duncan Vizla (Mads Mikkelsen), vielen besser bekannt als Black Kaiser, gilt als der beste Auftragskiller der Welt. Er arbeitet für

    Trailer

    Polar Trailer DF 2:26
    Polar Trailer DF
    13.422 Wiedergaben
    Polar Trailer OV 2:38
    1.130 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Auf Netflix statt im Kino: Trailer zum Actioner "Polar", der überdrehten Version von "John Wick"
    News - Videos
    Ab dem 25. Januar 2019 gibt es den Actionfilm „Polar“ weltweit auf Netflix zu sehen. Hier ist der erste Trailer zur Comic-Adaption,…
    Montag, 7. Januar 2019
    In Deutschland im Kino, sonst bei Netflix: Mads Mikkelsen in "Polar", einem neuen Actionfilm im Stil von "John Wick"
    News - Im Kino
    Wie Netflix und Constantin bekanntgaben, haben die Dreharbeiten für „Polar“ begonnen, eine Adaption der gleichnamigen Graphic…
    Montag, 26. Februar 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mads Mikkelsen
    Rolle: Duncan Vizla / Black Kaiser
    Vanessa Hudgens
    Rolle: Camille
    Katheryn Winnick
    Rolle: Vivian
    Matt Lucas
    Rolle: Blut

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    PostalDude
    PostalDude

    815 Follower 940 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 1. Juni 2020
    Sehr coole Over-the-Top-Action! :D Ein cooler ehemaliger Auftragskiller, der aufhört bzw. aufhören muss & sich jetzt gegen den alten Boss bzw. seine ehemaligen Kollegen wehren muss! Der Filter über dem Film wirkt am Anfang eher deplatziert, aber dadurch das es eine Comicverfilmung ist, passt es wieder ;) Die Story ist irgendwie immer in Bewegung, das gefällt mir! Natürlich nix weltbewegendes, aber es ist immer Action! Und die knallt ...
    Mehr erfahren
    schonwer
    schonwer

    1.186 Follower 728 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Januar 2019
    In "Polar" geht es heftig zur Sache. Hier trifft "John Wick" auf "Spring Breakers". Ein krasser Look, ein knallharter und melancholischer Mads Mikkelsen in der Hauptrolle, jede Menge Blut und Gewalt, ein passender Score. Zwar bietet "Polar" nichts neues, aber ist dafür sehr stylisch, knallhart, cool und recht kurzweilig - definitiv sehenswert!
    Rosario D.
    Rosario D.

    9 Follower 48 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 15. Februar 2019
    Total abgedrehter Explotation Movie. Es ist alles vertreten Lustig,Brutal,Ernst. Meiner Meinung nach gelungener Netflix Film.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 7. Februar 2019
    Schade, dass man alle Filme immer miteinander vergleichen muss und sie nicht als eigenständige Werke betrachten kann. Denn dieser Film, so merkwürdig auch die ersten Minuten gewesen waren, nahm immer mehr an Fahrt auf und hat mich regelrecht begeistert. Sei es einerseits die Farbgebung, die doch teilweise beeindruckenden, detailreichen EInstellungen oder der Twist kurz vor Schluss. Und dann natürlich Mads Mikkelsen`s Performance. Natürlich ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Deutschland
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2019.

    Back to Top