Mein FILMSTARTS
    Alle Farben des Lebens
    Alle Farben des Lebens
    Starttermin 8. Dezember 2016 (1 Std. 33 Min.)
    Mit Elle Fanning, Naomi Watts, Susan Sarandon mehr
    Genres Komödie, Drama
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,6 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 9 Wertungen - 1 Kritik
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Die New Yorker Teenagerin Ramona nennt sich Ray (Elle Fanning), lebt bereits seit Jahren als Junge und konfrontiert ihre Familie mit einer potentiell weitreichenden Entscheidung: Sie will sich einer Geschlechtsumwandlung unterziehen, eine Hormontherapie beginnen. Rays alleinerziehende Mutter Maggie (Naomi Watts) muss dafür Rays biologischen Vater Craig (Tate Donovan) ausfindig machen, denn nur so können die rechtlichen Hindernisse überwunden und die Transformation von Frau zu Mann eingeleitet werden. Rays Großmutter Dolly (Susan Sarandon), die mit ihrer Lebensgefährtin Frances (Linda Emons) im selben Haus wohnt wie Ray und Maggie, hat an der Entscheidung ihres Enkelkinds zu knabbern, kann sich mit der Vorstellung nicht anfreunden, bald einen Enkelsohn statt einer Enkeltochter zu haben. Die ganze Familie muss sich nun also mit Identitätsfragen auseinandersetzen…
    Originaltitel

    3 Generations

    Verleiher Tobis Film
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Alle Farben des Lebens
    Alle Farben des Lebens (DVD)
    Neu ab 3.99 €
    Alle Farben des Lebens
    Alle Farben des Lebens (Blu-ray)
    Neu ab 4.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Alle Farben des Lebens
    Von Michael Meyns
    Es ist schon verblüffend (und erfreulich), wie schnell das Thema Transsexualität in den vergangenen Jahren die Populärkultur erobert hat. Die Amazon-Serie „Transparent“ sahnt regelmäßig bei Preisverleihungen ab, Eddie Redmayne wurde für seine Rolle in „The Danish Girl“ für einen Oscar nominiert und Reality-TV-Star Caitlyn Jenner war nicht nur für eine Weile nationales Tagesgespräch, sondern wurde sogar von US-Präsident Barack Obama als Symbol für eine liberale, offene Gesellschaft gepriesen, in der jeder und jede leben kann, wie es ihm oder ihr passt. Da kommt Gaby Dellals „Alle Farben des Lebens“ fast schon ein wenig zu spät, denn die Diskussion ist eigentlich schon weiter. Mit einem fast vollständigen Verzicht auf Ecken und Kanten setzt das Drei-Generationen-Feelgood-Drama auf – leider arg konstruiert wirkende – Versöhnlichkeit und Harmonie. Ray (Elle Fanning) wurde als Ramona geboren...
    Die ganze Kritik lesen
    Alle Farben des Lebens Trailer DF 2:19
    Alle Farben des Lebens Trailer DF
    2 979 Wiedergaben
    Alle Farben des Lebens Trailer (2) OV 2:26
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Elle Fanning
    Rolle: Ray
    Naomi Watts
    Rolle: Maggie
    Susan Sarandon
    Rolle: Dolly
    Linda Emond
    Rolle: Frances
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Brodie1979 ..
    Hilfreichste positive Kritik

    von Brodie1979 .., am 18/04/2017

    3,0solide
    Der Look ist bekannt und geradezu wohlig: der Film ist ein solcher New Yorker Independent Film der die Stadt nicht hip ...
    Weiterlesen
    Brodie1979 ..
    Hilfreichste negative Kritik

    von Brodie1979 .., am 18/04/2017

    3,0solide
    Der Look ist bekannt und geradezu wohlig: der Film ist ein solcher New Yorker Independent Film der die Stadt nicht hip ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    100% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Alle Farben des Lebens ?
    1 User-Kritik

    Bilder

    25 Bilder

    Aktuelles

    "About Ray": Erster Trailer zum Transgender-Drama mit Elle Fanning, Susan Sarandon und Naomi Watts
    NEWS - Videos
    Samstag, 8. August 2015
    Elle Fanning spielt im Drama „About Ray“ einen Teenager, der als Mädchen geboren wird, sich aber als Junge fühlt. Der Wunsch...
    "Three Generations": Elle Fanning, Naomi Watts und Susan Sarandon spielen in dem Familien-Drama mit
    NEWS - In Produktion
    Montag, 3. November 2014
    In "Three Generations" entscheidet sich Teenagerin Ray zu einem drastischen Schritt, denn sie will ihr Leben fortan als Mann...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • German L.
      Habe ich zwar noch nicht gesehen, aber ich habe es noch vor. Aber erst im Heimkino. Und das auch nur wegen Elle Fanning. Der würde ich auch noch beim Streichen einer Weissen Wand zuschauen.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top