Mein Konto
    Alle Farben des Lebens
     Alle Farben des Lebens
    8. Dezember 2016 Im Kino | 1 Std. 33 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Gaby Dellal
    |
    Drehbuch: Nikole Beckwith
    Besetzung: Elle Fanning, Naomi Watts, Susan Sarandon
    Originaltitel: 3 Generations
    Pressekritiken
    2,6 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 12 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Die New Yorker Teenagerin Ramona nennt sich Ray (Elle Fanning), lebt bereits seit Jahren als Junge und konfrontiert ihre Familie mit einer potentiell weitreichenden Entscheidung: Sie will sich einer Geschlechtsumwandlung unterziehen, eine Hormontherapie beginnen. Rays alleinerziehende Mutter Maggie (Naomi Watts) muss dafür Rays biologischen Vater Craig (Tate Donovan) ausfindig machen, denn nur so können die rechtlichen Hindernisse überwunden und die Transformation von Frau zu Mann eingeleitet werden. Rays Großmutter Dolly (Susan Sarandon), die mit ihrer Lebensgefährtin Frances (Linda Emons) im selben Haus wohnt wie Ray und Maggie, hat an der Entscheidung ihres Enkelkinds zu knabbern, kann sich mit der Vorstellung nicht anfreunden, bald einen Enkelsohn statt einer Enkeltochter zu haben. Die ganze Familie muss sich nun also mit Identitätsfragen auseinandersetzen…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Alle Farben des Lebens
    Alle Farben des Lebens (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Alle Farben des Lebens
    Von Michael Meyns
    Es ist schon verblüffend (und erfreulich), wie schnell das Thema Transsexualität in den vergangenen Jahren die Populärkultur erobert hat. Die Amazon-Serie „Transparent“ sahnt regelmäßig bei Preisverleihungen ab, Eddie Redmayne wurde für seine Rolle in „The Danish Girl“ für einen Oscar nominiert und Reality-TV-Star Caitlyn Jenner war nicht nur für eine Weile nationales Tagesgespräch, sondern wurde sogar von US-Präsident Barack Obama als Symbol für eine liberale, offene Gesellschaft gepriesen, in der jeder und jede leben kann, wie es ihm oder ihr passt. Da kommt Gaby Dellals „Alle Farben des Lebens“ fast schon ein wenig zu spät, denn die Diskussion ist eigentlich schon weiter. Mit einem fast vollständigen Verzicht auf Ecken und Kanten setzt das Drei-Generationen-Feelgood-Drama auf – leider arg konstruiert wirkende – Versöhnlichkeit und Harmonie. Ray (Elle Fanning) wurde als Ramona geboren
    Alle Farben des Lebens Trailer DF 2:19
    Alle Farben des Lebens Trailer DF
    3.693 Wiedergaben
    Alle Farben des Lebens Trailer (2) OV 2:26
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "About Ray": Erster Trailer zum Transgender-Drama mit Elle Fanning, Susan Sarandon und Naomi Watts
    News - Videos
    Elle Fanning spielt im Drama „About Ray“ einen Teenager, der als Mädchen geboren wird, sich aber als Junge fühlt. Der Wunsch…
    Samstag, 8. August 2015
    "Three Generations": Elle Fanning, Naomi Watts und Susan Sarandon spielen in dem Familien-Drama mit
    News - In Produktion
    In "Three Generations" entscheidet sich Teenagerin Ray zu einem drastischen Schritt, denn sie will ihr Leben fortan als…
    Montag, 3. November 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Elle Fanning
    Rolle: Ray
    Naomi Watts
    Rolle: Maggie
    Susan Sarandon
    Rolle: Dolly
    Linda Emond
    Rolle: Frances

    User-Kritik

    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

    128 Follower 260 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 18. April 2017
    Der Look ist bekannt und geradezu wohlig: der Film ist ein solcher New Yorker Independent Film der die Stadt nicht hip und ultracool ausschauen läßt, sondern eine herbstliche Atmosphäre mit Brauntönen erzeugt (ein ähnliches Beispiel war z.B. „Von der Kunst sich durchzumogeln“) und mit ständigem Einsatz von Pianomusik arbeitet. Das ist wie ein Stilmittel das man mögen kann oder eben nicht. Ansonsten ist der Film eine eigentlich ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Tobis Film
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2015.

    Back to Top