Alle Farben des Lebens
    Deine Meinung zu Alle Farben des Lebens ?

Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 18. April 2017
    Der Look ist bekannt und geradezu wohlig: der Film ist ein solcher New Yorker Independent Film der die Stadt nicht hip und ultracool ausschauen läßt, sondern eine herbstliche Atmosphäre mit Brauntönen erzeugt (ein ähnliches Beispiel war z.B. „Von der Kunst sich durchzumogeln“) und mit ständigem Einsatz von Pianomusik arbeitet. Das ist wie ein Stilmittel das man mögen kann oder eben nicht. Ansonsten ist der Film eine eigentlich handlungsarme Familienstory – man beobachtet einfach eine Zeit der Veränderung in einer restlos untypischen New Yorker Familie. Da geht es um Transsexualität, Homosexualität und eine sehr undgewöhnliche Form der Patchwork Familie. Ich kann jeden verstehen der sowas total langweilig findet, aber ebenso wenig kann ich Leute verdammen die dieser Filmart was entnehmen können. In diesem Fall ist es vielleicht noch speziell daß in der gezeigten Familie ein immenser Zusammenhalt und verständnis herrscht, so daß die gezeigten Konflikte nie zu einem Extrem werden. Aber trotzdem mit sensibel agierenden Darstellern und der eingangs genannten Indie Atmosphäre macht der Film sicherlich ein paar Leutge glücklich.

Fazit: Fokus auf eine ungewöhnliche Familie, in der angenehm schaubaren Form eines Independent Films!