Mein FILMSTARTS
Zeit der Zimmerbrände
Zeit der Zimmerbrände
Starttermin 10. Dezember 2014 TV-Produktion (1 Std. 33 Min.)
Mit Uwe Ochsenknecht, Christoph Letkowski, Marie-Lou Sellem mehr
Genres Komödie, Drama
Produktionsland Deutschland
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 0 freigegeben
Harry Zoppke (Uwe Ochsenknecht) hat 15 Jahre in Kanada als Eishockeytrainer gearbeitet, doch nach dem Abstieg seiner Mannschaft steht er nun ohne Job da. Er kehrt von Nordamerika ins vorweihnachtliche Freiburg zurück und wie es der Zufall will, trifft der Heimkehrer den Jungunternehmer Ben (Christoph Letkowski), der einst in Harrys Eishockeymannschaft trainierte. Ben kommt irgendwie auf die Idee, dass Harry sein leiblicher Vater sein könnte und, obwohl Harry es besser weiß, lässt dieser sich auf die Lüge ein und macht sich bei Ben und dessen Freundin ein schönes Leben. Als Harry dann die Feuerwehr-Disponentin Anna (Marie-Lou Sellem) kennenlernt, scheint auch noch sein Liebesglück perfekt. Doch Harry steckt nun gehörig in der Klemme, denn natürlich darf sie nicht erfahren, dass er in Wirklichkeit nicht Bens biologischer Vater ist. Als die Wahrheit schließlich ans Licht kommt, droht er nicht nur Annas Liebe, sondern auch Bens Vertrauen zu verlieren.
Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2014
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Zeit der Zimmerbrände
Zeit der Zimmerbrände (DVD)
Neu ab 9.54 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Uwe Ochsenknecht
Rolle: Harry Zoppke
Christoph Letkowski
Rolle: Benjamin Hinz
Marie-Lou Sellem
Rolle: Anna Alpino
Jytte-Merle Böhrnsen
Rolle: Britta Hasenkamp
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top