Mein Konto
    Zeit der Zimmerbrände
    Zeit der Zimmerbrände
    10. Dezember 2014 auf DVD | 1 Std. 33 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Vivian Naefe
    |
    Drehbuch: Beate Langmaack
    Besetzung: Uwe Ochsenknecht, Christoph Letkowski, Marie-Lou Sellem
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Harry Zoppke (Uwe Ochsenknecht) hat 15 Jahre in Kanada als Eishockeytrainer gearbeitet, doch nach dem Abstieg seiner Mannschaft steht er nun ohne Job da. Er kehrt von Nordamerika ins vorweihnachtliche Freiburg zurück und wie es der Zufall will, trifft der Heimkehrer den Jungunternehmer Ben (Christoph Letkowski), der einst in Harrys Eishockeymannschaft trainierte. Ben kommt irgendwie auf die Idee, dass Harry sein leiblicher Vater sein könnte und, obwohl Harry es besser weiß, lässt dieser sich auf die Lüge ein und macht sich bei Ben und dessen Freundin ein schönes Leben. Als Harry dann die Feuerwehr-Disponentin Anna (Marie-Lou Sellem) kennenlernt, scheint auch noch sein Liebesglück perfekt. Doch Harry steckt nun gehörig in der Klemme, denn natürlich darf sie nicht erfahren, dass er in Wirklichkeit nicht Bens biologischer Vater ist. Als die Wahrheit schließlich ans Licht kommt, droht er nicht nur Annas Liebe, sondern auch Bens Vertrauen zu verlieren.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Uwe Ochsenknecht
    Rolle: Harry Zoppke
    Christoph Letkowski
    Rolle: Benjamin Hinz
    Marie-Lou Sellem
    Rolle: Anna Alpino
    Jytte-Merle Böhrnsen
    Rolle: Britta Hasenkamp

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher OneGate Media
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2014.

    Back to Top