Mein Konto
    Memory - Sein letzter Auftrag
     Memory - Sein letzter Auftrag
    30. September 2022 auf DVD | 1 Std. 54 Min. | Action, Thriller
    Regie: Martin Campbell
    |
    Drehbuch: Dario Scardapane
    Besetzung: Liam Neeson, Guy Pearce, Taj Atwal
    Originaltitel: Memory
    User-Wertung
    3,1 37 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Alex Lewis (Liam Neeson) ist ein skrupelloser und deshalb extrem effizienter Auftragsmörder. Wen er aus dem Weg räumt, ist ihm egal, ebenso wie die Motive dahinter. Allein das Töten von Kindern lehnt er aus ethischen Gründen strikt ab. Lewis‘ neueste Kundin ist Immobilien-Magnatin Davana (Monica Bellucci), die ihn anheuert, um einen der Geschäftspartner ihres Sohnes sowie eine in FBI-Gewahrsam befindliche Teenagerin namens Beatriz (Mia Sanchez) zu beseitigen. Lewis weigert sich, das unter dem Schutz von Spezialagent Vincent Serra (Guy Pearce) befindliche Mädchen zu töten und weist Davana schroff zurück. Dann erfährt der unter ersten Symptomen einer Alzheimer-Erkrankung leidende Killer, dass sie nun von jemand anderem ermordet werden soll. Mit einem Arsenal aus Kugeln, Bomben und Würgedrähten versucht er trotz fortschreitender Beeinträchtigung seines Gedächtnisses das zu erreichen, was Serra mit legalen Mitteln offenbar nicht in der Lage ist, zu tun: Beatriz‘ Leben zu retten.

    Ein Remake des belgischen Films "The Memory of a Killer" von 2003.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Memory - Sein letzter Auftrag
    Memory - Sein letzter Auftrag (Blu-ray)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    Memory - Sein letzter Auftrag
    Memory - Sein letzter Auftrag (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Memory - Sein letzter Auftrag

    Liam Neesons "Memento"

    Von Lutz Granert
    Liam Neeson hat kürzlich seinen 70. Geburtstag gefeiert. Ein Alter, in dem nur die wenigsten noch in der Gegend herumballern und kräftig mit den Fäusten austeilen (dürfen). Nicht so jedoch der Nordire, der seit der „96 Hours“-Filmreihe im Spätherbst seiner Karriere inzwischen auf ein spezifisches Rollenschema festgenagelt ist: Als wehrhafter Vigilant oder Verbrecher mit Herz (wie zuletzt in „Honest Thief“) forderte er seit nunmehr fast eineinhalb Jahrzehnten in mal mehr, mal weniger generischen, aber stets ganz auf ihn zugeschnittenen Action-Vehikeln auch abseits des Gesetzes brachial und tödlich Recht und Ordnung ein. Neesons Part in „Memory – Sein letzter Auftrag“ reiht sich zwar nahtlos in die Reihe dieser Filme ein, doch sind an dem Remake des belgischen Thrillers „Totgemacht – The Alzheimer Case“ um einen Profikiller mit Gedächtnislücken auch noch eine Reihe weiterer prominenter Na

    Trailer

    Memory - Sein letzter Auftrag Trailer DF 2:15
    Memory - Sein letzter Auftrag Trailer DF
    76.242 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Erstmals im Streaming-Abo: In diesem Action-Remake verliert Liam Neeson als Auftragskiller langsam sein Gedächtnis
    News - DVD & Blu-ray
    In „Memory - Sein letzter Auftrag“ darf Liam Neeson in seinem eigenen „Memento“ als Auftragskiller mit Alzheimer für Action…
    Freitag, 24. März 2023
    Black Friday: Filme für 99 Cent bei Amazon Prime Video: "Jurassic World 3" (länger als im Kino!), Action mit Liam Neeson, "Terrifier" & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Erwartungsgemäß lässt es sich Amazon nicht nehmen, zum Black Friday auch mit Schnäppchen auf Prime Video zu locken. Zahlreiche…
    Freitag, 25. November 2022
    In 3 Tagen wird Liam Neeson für einen "James Bond"-Regisseur zur Killer-Maschine: Deutscher Trailer zu "Memory"
    News - Videos
    Gerade erst hat Ein-Mann-Armee Liam Neeson in „Blacklight“ auf Amazon Prime Video mal wieder ordentlich auf den Putz gehauen,…
    Dienstag, 27. September 2022
    Neu im Heimkino: Liam Neeson wird in diesem Action-Thriller zum skrupellosen Auftragskiller
    News - DVD & Blu-ray
    Mit Monica Bellucci und inszeniert vom „Casino Royale“-Regisseur Martin Campbell: Im Action-Thriller „Memory“ spielt Liam…
    Freitag, 23. September 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Liam Neeson
    Rolle: Alex Lewis
    Guy Pearce
    Rolle: Special Agent Vincent Serra
    Taj Atwal
    Rolle: Special Agent Linda Amisted
    Harold Torres
    Rolle: Det. Hugo Marquez

    User-Kritik

    Andreas S.
    Andreas S.

    8 Follower 168 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 6. April 2023
    Ganz solider Liam Neeson Reißer. Unterhaltsam und einigermaßen spannend. Liam Neeson geht als alternder Profi-Killer noch mal ans Werk. Zielpersonen sind ein paar Strolche aus der Kinderschänder-Szene. Als auch ein Kind dran glauben soll richtet sich der Killer gegen seine Auftraggeber. Da ihn eine beginnende Demenz-Erkrankung plagt, braucht er Hilfe vom FBI um noch mal richtig aufzuräumen und ein paar Lichter auszulöschen. Kein Film, der ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Splendid Film
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2022, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2022.

    Back to Top