Strange Magic
    Deine Meinung zu Strange Magic ?

Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 5. Februar 2018
    Mal etwas neues auszuprobieren ist ja immer mal gut, diesmal ging es für Disney allerdings nach hinten los.
    Musicalfilme spalten ja eh die Zuschauer, aber meist sind es recht gute Lieder und vor allem Sänger, die dort ihren Anfang finden und somit doch ihre Daseinsberechtigung haben und auch in einer gewissen Art und Weise gut sind. Mit Strange Magic wurde versucht einen Animationsfilm als Musical zu kreieren, nur leider ging das ziemlich in die Hose.
    Die Story solcher Filme ist eh meist sehr einfach gestrickt, mit einer Liebesstory und einem anschließenden Happy End. Dazwischen gibt es viel Gesinge, was ja auch eigentlich nicht so übel ist, nur sollte man unbedingt Sänger nehmen, die ihr Handwerk verstehen und dann auch noch passende Lieder, auch wenn die Idee mit bereits bekannten Lieder sehr gut wirkt.
    Dazu kommt noch die Schaffung von sinnlosen Charakteren, die immer mit Krampf in die Handlung eingebaut werden müssen, da sie vielleicht als Merchandise herhalten können. Das war diesmal einfach zu viel, um einen guten Film auf internationalem Niveau zu schaffen. Denn auch die Story ist bereits von der ersten Minute an bekannt und die erhofften Wendungen bleiben aus. Zumal wirken viele Szenen so, als hätte man eine gute Idee gehabt, konnte sie aber nicht vollenden und beendet sie damit ganz einfach.
    Leider ein absolut misslungenes Experiment, was trotz allem Spaß verbreitet, wenn man über die negativen Punkte hinwegsieht.
    papa
    papa

Veröffentlicht am 21. November 2015
    Von der Machart erinnert der Animationsfilm mich irgendwie an „Epic - Verborgenes Königreich“. Jedoch ist „Strange Magic“ einen Tick düsterer. Statt eigener Kompositionen klaut der Film ausschließlich Fremdmaterial und die Mühe die Texte ins deutsche zu übersetzen machen sie sich auch nicht. Das Ende fand ich ein klein wenig zu kitschig - aber im Grunde gehts ja die ganze Zeit um Liebe - und Liebe ist oft kitschig. Lohnt sich mMn nicht.
    Team C
    Team C

Veröffentlicht am 27. Dezember 2019
    Wenn doch nur das Gedudel nicht wäre. Aber es war nun mal ein Musicalfilm...aber halt für die pubertäre Mädchengesellschaft
    Marina Grothe
    Marina Grothe

Veröffentlicht am 14. April 2022
    Ich kann die schlechte Bewertung nicht verstehen.
    Es ist ein Musical, klar das mag nicht jeder.
    Aber es weder kitschig noch klischeehaft.
    Man hat gute Songs genommen, lässt den Prinzen den bösen sein, durch dessen Betrug die Prinzessin zur Kämpferin wird, anstatt vor Kummer zu vergehen.
    Der Film hat mich positiv überrascht.
    Veröffentlicht am 8. Februar 2016
    Schon als ich den Trailer sah wusste ich was in diesem film geschehen würde , ich hoffte sogar das es so kommen würde und ich wurde kein bisschen enttäuscht. Lange schon habe ich auf einen solchen Film gewartet!
    Schon nach kurzer Zeit entwickelt man einen draht zu den Charakteren und schließt sie ins Herz. Die Lieder kann man super mit singen und sind finde ich sehr gut eingebaut. Was mir jedoch am aller besten gefallen hat ist die Botschaft die George Lucas dem Publikum übermitteln möchte. Man verliebt sich in die Seele eines Menschen und nicht in sein äusseres! Strange Magic - Strange Feelings , ich persönlich liebe besonders das haupt Pair und hätte gerne zum Ende hin mehr erfahren.
    Ich finde es traurig das hier z lande nicht mal die DvD erschienen ist, dieser Kinderfilm übermittelt nicht nur den kleinsten unter uns viel Gefühl sondern auch bei älteren wie mir. Ich sage nur : Lasst euch von den schlechten Bewertungen nicht abschrecken, es lohnt sich!
    Veröffentlicht am 26. November 2015
    Also ich versteh beim besten Willen die schlechte Bewertung dieses Film nicht. Klar, es ist schon ein wenig kitschig und die Story ist jetzt nicht ABSOLUT neu, aber das ist heutzutage auch kaum noch möglich. Ich fand allerdings die Charactere süß gestaltet und trotz allem finde ich die Lovestory nicht so 0815! WARNING SPOILER: Ich fand die Idee mal ganz süß, dass die Heldin des FIlms mit dem Bösewicht zusammen kommt.
    Auch die Lieder gefallen mir sehr gut, vorallem die von Alan Cumming! :) Kann ich nur empfehlen! Wirklich gut und wer einen wirklich süßen Film sucht und eine nette Lovestory mit schönen Songs, sollte sich Strange Magic WIRKLICH mal ansehen! :)
    Veröffentlicht am 9. Juni 2016
    da gibt es nichts zu mekern einfach nur eintoller Film und entlich mal was anderes als nur langweilige abklatsche von alten Filmen die immer und immer wieder neu Verfilmt werden.
    Alles im ganzen die Note 1++++++++++++
    Veröffentlicht am 11. Dezember 2015
    kitschig bis ins letzte Detail aber hey sowas brauch man hin und wieder. Und schlecht issa nu nicht gerade... Ganz im Gegenteil es ist meines Erachtens ein toller kinderfilm. Meine kleine (knapp 3) jedenfalls freut sich immer wieder und singt gerne mal mit 😄😄😄😄
    Veröffentlicht am 12. Dezember 2020
    Also ich verstehe die ganzen negativen Bewertungen nicht. Ja es ist ein Musical und ja es ist eine Liebesgeschichte, na und? Ich mein das sieht man doch schon wenn man sich den Trailer anschaut oder die Beschreibung liest.Wenn man darauf keine Lust hat sollte man was anderes ansehen. Und das ist halt auch bei Filmen für jüngeres Publikum so: Liebesgeschichte oder "No Name" wird zum Helden! Ich finde das in Ordnung! Und der Film ist super gemacht was die Animationen angeht! Wenn ich überlege wie furchtbar zB. "Bayana" programmiert ist. Gruselig, da kann man kaum hinschauen...hier ist das anders! Alles top gemacht finde ich!
    Das es Songs sind, die man kennt stört mich auch nicht! Etwas schade das die Lieder nicht auch über setzt sind (für die jüngeren, die nicht mitlesen können). Aber meine Kleine zB scheint das nicht zu stören!
    Ich find ihn super!
    Veröffentlicht am 7. September 2015
    Ich habe den Film im Flugzeug von Dubai nach Adelaide entdeckt - viel Zeit mal etwas neues auszuprobieren. Und es war ein volltreffer. Endlich mal eine animierte Liebesgeschichte, die nicht so fürchterlich schnulzig herüberkommt und durch gelungene Figuren, geschickten Einsatz bekannter Songs und einen unkomplizierte Geschichte voll überzeugt. Dadurch auch gut für jung und Alt geeignet, wobei der verborgene Witz sixher nicht bei jedem ankommt. Vor allem nixht, wenn man die deutsche Übersetzung ansieht, die den Film einfach komplett vernichtet hat.