Mein FILMSTARTS
The Voice Of Peace - Der Traum des Abie Nathan
The Voice Of Peace - Der Traum des Abie Nathan
Starttermin 7. Januar 2014 TV-Produktion (1 Std. 29 Min.)
Mit Abie Nathan, Schimon Peres, Yoko Ono mehr
Genre Dokumentation
Produktionsland Deutschland
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Mit seiner Dokumentation „The Voice Of Peace“ zeichnet Filmemacher Eric Friedler ein Porträt des früheren israelischen Kampfpiloten und ambitionierten Friedensaktivisten Abie Nathan. Nachdem dieser im Zweiten Weltkrieg für die britische Luftwaffe geflogen war, engagierte er sich für den Rest seines Lebens zunehmend politisch. Dabei war er zunächst vor allem darum bemüht, als Vermittler zwischen Israel und der arabischen Welt zu fungieren. Abseits seines Eintretens für den Frieden in der Welt errichtete Nathan über die Jahre zusammen mit internationalen Organisationen auch mehrere Flüchtlingslager für die Opfer von Krieg, Hunger und Erdbeben. Bekannt war er außerdem für seinen Piratensender Voice Of Peace, den er unter anderem mit Fürsprache und Unterstützung des Ex-Beatles John Lennon von 1973 bis 1993 von einem Schiff im Mittelmeer aus betrieb und über den er Pop-Musik sendete und Friedensbotschaften verbreitete. Im Jahr 2008 ist Nathan im Alter von 81 Jahren gestorben.
Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2014
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch, Englisch, Hebräisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
The Voice of Peace - Der Traum des Abie Nathan
The Voice of Peace - Der Traum des Abie Nathan (DVD)
Neu ab 13.99 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Abie Nathan
Rolle: Himself (archive footage)
Schimon Peres
Rolle: Himself
Yoko Ono
Rolle: Herself
Michael Caine
Rolle: Himself
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bild

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top