Mein Konto
    Pedal The World - 18.000 km, 22 Länder, 365 Tage
    Pedal The World - 18.000 km, 22 Länder, 365 Tage
    1. Juni 2018 als VoD | Dokumentation
    Regie: Felix Starck
    User-Wertung
    2,4 14 Wertungen, 4 Kritiken
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im Juni 2013 machte sich Felix Starck auf der Suche nach dem Sinn des Lebens auf, mit dem Fahrrad die Welt zu umrunden. Dabei drehte er diese Dokumentation.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    Jimmy v
    Jimmy v

    459 Follower 506 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 11. August 2019
    Das Projekt dieses jungen Mannes ist wirklich zu bewundern. Doch warum hat er daraus so eine relativ belanglose Dokumentation gemacht? Symptomatisch für diese Qualität ist der Besuch in Angkor Wat: Unser Protagonist erwähnt, wie alt und bedeutsam die Anlage ist - ohne irgendwelche weiteren inhaltlichen Worte. Im Hintergrund dudelt derweil schon der nächste Popsong. So ein Muster zieht sich durch die gesamte Dokumentation. Wir bekommen gesagt, ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 3. November 2015
    Der Film is sehr amateurhaft geschnitten und gefilmt und vollkommen überbewertet.
    Jeder kann so einen Film machen am PC.

    Der Junge ist ehrlich und authentisch aber auch ein Weichei. Da gibt es ganz andere Reise-Helden, die mehr erreicht haben. Ich verstehe den Erfolg nicht.
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 13. April 2021
    Tolle Idee ... aber leider bekommt man weniger einen Eindruck von Land und Leuten oder von den Herausforderungen des Radreisens ... meistens sieht man den - zwar einigermaßen sympathischen - Protagonisten, der allerdings überwiegend belanglose Kommentare von sich gibt oder über seine Situation jammert ... sehr schade. Schaut Euch lieber „Anderswo - Allein in Afrika“ an ... ein mega guter Film!
    redrat
    redrat

    1 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 19. März 2021
    Für mich leider kein besonders sympathischer Protagonist. Man bekommt das Gefühl von einem Egoist welcher nur für den Ruhm das ganze durchzieht auch wenn er das Gegenteil behauptet. Er unterbricht seine Tour nicht für den Tod seines Opas und die Worte für seine temporären Begleiter sind nicht sehr mitfühlend. Ausserdem Flucht er die meiste Zeit. Was mir für eine Fahrrad Tour um die ganze Welt fehlt siind die technischen Probleme mit ...
    Mehr erfahren

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top