Mein Konto
    Norman
     Norman
    21. September 2017 Im Kino | 1 Std. 59 Min. | Drama
    Regie: Joseph Cedar
    |
    Drehbuch: Joseph Cedar
    Besetzung: Richard Gere, Lior Ashkenazi, Michael Sheen
    Originaltitel: Norman: The Moderate Rise and Tragic Fall of a New York Fixer
    Pressekritiken
    3,7 5 Kritiken
    User-Wertung
    2,5 12 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Norman Oppenheimer (Richard Gere) lebt einsam und allein in New York und träumt noch immer vom großen Erfolg. Immer wieder denkt er sich neue Finanzpläne aus, aus denen dann aber nie etwas wird. Trotzdem will er unbedingt ein Netzwerk aufbauen und um jeden Preis Leute kennenlernen, doch mit seiner Penetranz verschreckt er sie immer wieder. Als er dem israelischen Politiker Micha Eshel (Lior Ashkenazi) ein teures Paar Schuhe schenkt, wendet sich das Blatt, denn nur wenige Jahre später wird dieser zum Premierminister ernannt – und erinnert sich an Normans großzügige Geste. Mit einem mächtigen Freund an seiner Seite und neuem Respekt, der ihm überall entgegengebracht wird, plant Norman seinen größten Coup, der Micha, Normans Neffen Philip Cohen (Michael Sheen), den Rabbi Blumenthal (Steve Buscemi) und viele weitere miteinander verknüpfen soll. Doch dann geht auch dieser Plan schief und auf einmal muss Norman versuchen, eine internationale Krise abzuwenden!

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Norman
    Von Markus Fiedler
    Kaum ein Filmemacher wird so eng mit einer Stadt in Verbindung gebracht wie Woody Allen mit New York. Das Bild, das der vierfache Oscarpreisträger in seinen Filmen vom Big Apple zeichnet, prägt seit Jahrzehnten die Vorstellung der Auswärtigen von der Ostküstenmetropole und dem jüdisch-intellektuellen Mikrokosmos, in dem Allen und seine Figuren zu Hause sind. Wenn nun ein anderer Filmemacher sich in ebendiese Welt begibt, seine Erzählung noch dazu mit dezenter Jazzmusik unterlegt und einen Protagonisten aufbietet, der in mehr als einer Hinsicht an die redseligen Loser von Allen erinnert, so wie es Joseph Cedar („Beaufort“) in „Norman“ tut, dann liegt der Vergleich mit dem weltberühmten Kollegen allzu nahe. Denn er führt bei allen Ähnlichkeiten letztlich in die Irre: Mit Allens tempo-, wort- und witzreichen New-York-Komödien wie „Manhattan“ oder „Hannah und ihre Schwestern“ hat Cedars Dram
    Norman Trailer DF 1:54
    Norman Trailer DF
    3.811 Wiedergaben
    Norman Trailer (2) OV 1:22
    185 Wiedergaben
    Norman Trailer (3) OV 2:05
    592 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Richard Gere steht als "Norman" im Wald: Exklusive Posterpremiere zum starbesetzten Drama
    News - In Produktion
    Übergroß und etwas verträumt blickt Richard Gere auf dem deutschen Poster zu „Norman“ aus dem Central Park auf New York.…
    Montag, 31. Juli 2017
    Richard Gere redet sich als "Norman" um Kopf und Kragen: Erster langer Trailer zum starbesetzen Indie-Drama
    News - Videos
    In „Norman“ verstrickt sich Richard Gere als Kleinunternehmer auf der Suche nach dem großen Erfolg in eine internationale…
    Freitag, 24. Februar 2017
    Richard Gere spielt in "Oppenheimer Strategies" von Joseph Cedar die Hauptrolle
    News - In Produktion
    Für "Oppenheimer Strategies" konnte Joseph Cedar ("Footnote") Richard Gere als Hauptdarsteller gewinnen. In dem Independent-Drama…
    Samstag, 15. November 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Richard Gere
    Rolle: Norman Oppenheimer
    Lior Ashkenazi
    Rolle: Micha Eshel
    Michael Sheen
    Rolle: Philip
    Steve Buscemi
    Rolle: Rabbi Blumenthal

    User-Kritik

    Oli-N
    Oli-N

    15 Follower 109 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 13. September 2017
    Preview zum schlechtesten Film des Jahres. Kurz zusammengefasst, ein Film ohne die geringste Spannung, eine komplett langweilige Handlung und vermutlich der missglückte Versuch einem gewissen Anspruch gerecht zu werden. Die Dialoge eher Monologe werden unglaubwürdig vorgetragen und auch ein Harrison Ford macht den Film zu keiner Minute sehenswert, 50% der Zuschauer haben das Kino nach 10 Minuten verlassen und ich bin nur geblieben um eine ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Israel
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Hebräisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2017.

    Back to Top