Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Miyamoto Musashi: Nitôryû kaigen
20 ähnliche Filme für "Miyamoto Musashi: Nitôryû kaigen"
  • Black Belt

    Black Belt

    Kein Kinostart / 1 Std. 35 Min. / Martial Arts, Action, Drama
    Von Shunichi Nagasaki
    Mit Tatsuya Naka, Yuji Suzuki, Arashi Fukasawa
    1932 besetzt Japan die Mandschurei; in Folge des Konflikts werden alle japanischen Kampfkunstschulen der kaiserlichen Armee untergeordnet. In den Wäldern Kyushus fällt auch der Dōjō des Sensei Eiken Shibahara (Yōsuke Natsuki) unter das Dekret. Eiken lehrt dort drei Schülern die Kunst des Karate zur Meditation und Selbstverteidigung. Als das Training durch die Militärpolizei unterbrochen wird, die vorhat, den Dōjō zu übernehmen, will der aggressive und sture Taikan gegen den Kommandanten Kiichi Tanihara (Hakuryu) antreten. Jedoch ist es der zurückhaltende Giryu (Akihito Yagi), der kämpft und den Kommandenten scheinbar mühelos mittels Ausweich- und Abwehrtechniken besiegt. Als Eiken stirbt, überlässt er es dem technisch unterlegenen Choei (Yuji Suzuki) zu entscheiden, ob Giryu oder Taikan Kuro-obi, den schwarzen Gürtel ihres Meisters, erhalten sollen. Wenig später trennen sich die Wege der Schüler…
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Detective Dee und der Fluch des Seeungeheuers

    Detective Dee und der Fluch des Seeungeheuers

    22. Mai 2014 / 2 Std. 14 Min. / Action, Abenteuer, Martial Arts
    Von Tsui Hark
    Mit Mark Chao, Feng Shaofeng, Carina Lau
    Im Jahr 665 begibt sich der junge Detective Dee (Mark Chao) in die Hauptstadt der Tang-Dynastie, Luoyang, um einen Job als kaiserlicher Sicherheitsangestellter anzutreten. Bei seinem Eintreffen stellt Dee fest, dass die gesamte Stadt in Angst lebt, da die kaiserliche Schiffsflotte von einer unbekannten Kraft im Meer zerstört wurde. Gerüchte besagen, dass ein Seeungeheuer dafür verantwortlich ist und nachts Jagd auf die Bewohner macht. Das Herrscherpaar Bei Wu Zetian (Carina Lau) und Gaozong (Sheng Chien) beauftragen den Hauptermittler Yuchi Zhenjin (Feng Shaofeng), den Fall innerhalb von zehn Tagen zu lösen, sonst wird er geköpft. Nach einem ersten unglücklichen Zusammentreffen zwischen Dee und Yuchi landet der junge Detective im Gefängnis, kann aber mithilfe des Gefängnisarztes Shatuo Zhong (Lin Genxing) fliehen und kommt allmählich dahinter, wer für die mysteriösen Morde verantwortlich ist.
    Pressekritiken
    4,0
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • The Monkey King

    The Monkey King

    Kein Kinostart / 1 Std. 59 Min. / Abenteuer, Martial Arts, Action
    Von Pou-Soi Cheang
    Mit Donnie Yen, Chow Yun-Fat, Kelly Chen
    Schon seit Anbeginn der Zeit wachten die Götter über Himmel und Erde. Die Dämonen, wie es ihre böse Veranlagung schon immer wollte, sind jedoch alles andere als glücklich darüber, den Göttern unterwürfig zu folgen. Um die Macht an sich zu reißen, stachelte der Anführer des dämonischen Stammes, Buffalo Demon King, einst einen Angriff gegen die Himmels-Götter an. Dieser Kampf ging jedoch nicht gut für ihn aus, weswegen er auf einen flammenden Berg auf die Erde vertrieben wurde. Um für den Frieden zwischen den Göttern, den Dämonen und den Menschen zu sorgen, verwandelte sich die Göttin Nuwa in vielfarbige Kristalle. Einer der Kristalle gelangte auf die Erde, um als Tor zwischen den Welten zu fungieren. Ein göttlicher Affe wird geboren, um für Sicherheit und Ordnung des himmlischen Palastes zu sorgen. Der Affe besitzt von Geburt an außergewöhnliches Talent und Intelligenz. Vom alten Meister Puti erlernt er die Kunst der Magie. Nun kann er nicht nur auf fliegenden Wolken reiten, sondern auch die Handlungen von Menschen einfrieren und sich selbst in 72 verschiedene Kreaturen verwandeln. Unterdessen trifft eine gigantische Welle Wasser auf den flammenden Berg in dem Buffalo Demon King lebte. Nun ist es an der Zeit, den diabolischen Plan, der darin besteht, den göttlichen Affen gegen den Himmel auszuspielen, in die Tat umzusetzen.
    Pressekritiken
    2,3
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Die 36 Kammern der Shaolin

    Die 36 Kammern der Shaolin

    Kein Kinostart / 1 Std. 51 Min. / Martial Arts, Action, Drama
    Von Chia-Liang Liu
    Mit Gordon Liu, Lung Chan, Norman Chui Siu Keung
    Liu will seine ermordete Familie rächen und geht deshalb zu den Shaolin-Mönchen ins Kloster, um in die Martial Arts eingeweiht zu werden. Die Mönche machen es ihm nicht einfach, aber schließlich wird er zu einem hervorragenden Kämpfer.
    User-Wertung
    3,4
    Zum Trailer
  • Der Tanz des Drachen

    Der Tanz des Drachen

    Kein Kinostart / 1 Std. 49 Min. / Action, Komödie, Martial Arts
    Von Michael Schultz
    Mit Vanity, Taimak, Chris Murney
    Ein junger Mann macht sich in New York auf die Suche nach dem „Meister", um die höchste Stufe der Martial Arts zu erreichen. Während seines Weges muss er sich einem machtkorrumpierten Experten der Kampfkunst stellen und eine schöne Sängerin aus den Klauen eines obsessiven Musikpromoters retten.
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Das goldene Schwert des Königstigers

    Das goldene Schwert des Königstigers

    Kein Kinostart / 1 Std. 51 Min. / Martial Arts, Action, Drama
    Von Chang Cheh
    Mit Jimmy Wang Yu, Chiao Chiao, Chung-Hsin Huang
    Chi Yu-Feng ist ein alter Schwertmeister. Sein Diener hat für ihn das Leben gelassen, weswegen er dessen Sohn bei sich aufnimmt und ihn wie einen eigenen großzieht. Der Meister unterrichtet seinen neuen Schützling auch in der Kampfkunst. Lange Jahre des Trainings vergehen, in denen das Waisenkind zum Mann heranreift. Schließlich kommt der Tag, an dem der Schüler die Ausbildungsstätte des Meisters übernimmt. Das jedoch passt der Tochter des Alten überhaupt nicht. Sie reagiert rasend eifersüchtig und hackt dem neuen Lehrer den rechten Arm ab.Doch davon lässt sich "The One-Armed Swordman" nicht unterkriegen. Lieber denkt er sich einen Kampfstil aus, der auch einarmig funktioniert und unterstützt damit seinen alten Mentor im Konflikt mit einem Konkurrenten...Es wirken u. a. mit: Yu Wang, Chiao Chiao, Chung-Hsin Huang und Yin Tze Pan.
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Mortal Kombat 2 - Annihilation

    Mortal Kombat 2 - Annihilation

    Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Abenteuer, Martial Arts, Fantasy
    Von John R. Leonetti
    Mit Robin Shou, Brian Thompson, Sandra Hess
    In der letzten Schlacht haben die Kämpfer von Lord Raiden (James Remar) und Prinzessin Kitana (Talisa Soto) – Liu Kang (Robin Shou), Sonya Blade (Sandra Hess) und Johnny Cage (Chris Conrad) – die Herrscher der Außenwelt bereits besiegt und damit die Erde vor der Zerstörung gerettet. Doch nun brechen die Tore zur Außenwelt wieder auf und der grausame Fürst der Finsternis Shao Khan (Brian Thompson) und seine entsetzlichen Kampfgenossen – die Cyber-Ninjas Cyrax (J.J. Perry) und Smoke (Ridley Tsui), die vier armige Sheeva (Marjean Holden) und Sindel (Musetta Vander), die grausame Verkörperung des Todes, sind zurück. Bleiben die Tore zur Außenwelt sieben Tage geöffnet, ist der Erdball, wie wir ihn kennen, zerstört. Ein Schicksal, dass Lord Raiden und seine tapferen Kämpfer mit allen Mitteln verhindern müssen. So bleiben ihnen also sechs Tage, um die Menschheit zu retten …
    User-Wertung
    2,9
    Zum Trailer
  • Dragon Tiger Gate

    Dragon Tiger Gate

    25. Januar 2008 / 1 Std. 33 Min. / Martial Arts, Action, Drama
    Von Wilson Yip
    Mit Donnie Yen, Nicholas Tse, Shawn Yue
    Shibumi (Yu Kang), der brutale Anführer der Lousha-Gang, will dem skrupellosen und brutalen Chef der Unterwelt, Ma Kun (Kuan Tai Chen), aus Zeichen der Ehrfurcht und des Respekts, das Siegel seines Klans überreichen. Doch es gelingt dem jungen Kämpfer Tiger (Nicholas Tse) das Siegel den Leuten von Ma abzunehmen und in seine Gewalt zu bringen. Doch diese Schmach kann Ma Kun nicht auf sich sitzen lassen und er setzt alles daran, sein Geschenk zurückzubekommen. Dafür beauftragt er seinen besten Mann, den Martial-Arts-Fighter Dragon (Donnie Yen), mit der Wiederbeschaffung des Siegels. Das Prekäre an der Situation: Dragon und Tiger sind Brüder und stehen sich nun in einem alles entscheidenden und tödlichen Duell gegenüber. Da sie beide von dem gleichen Meister geschult wurden, ist es ein blutiges Aufeinandertreffen auf Augenhöhe…
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    2,0
    Zum Trailer
  • Redbelt

    Redbelt

    18. September 2008 / 1 Std. 39 Min. / Martial Arts, Action, Drama
    Von David Mamet
    Mit Chiwetel Ejiofor, Tim Allen, Emily Mortimer
    Mike Terry (Chiwetel Ejiofor) ist ein Lehrer für brasilianisches Jiu-Jitsu. Mag das Geld bei ihm auch nicht sonderlich locker sitzen, ist er dennoch mit sich und seiner Umwelt im Reinen. Da zerdeppert ihm plötzlich die verheulte Anwältin Laura Black (Emily Mortimer) die Frontscheibe des Dojos. Mikes Frau Sondra (Alice Braga) reagiert aufgebracht, weil ihr finanzschwacher Mann nicht einmal derart banale Reperaturarbeiten bezahlen kann. Dann scheint die Sanierung plötzlich doch gesichert, als der Schauspieler Chet Frank (Tim Allen) sich dafür bedanken will, dass Mike ihm bei einer Schlägerei den Hals gerettet hat. Doch das Showbusiness ist so weit weg von ihm, dass er zu spät bemerkt, mit welchen Leute er sich nun umgibt. Als Mike ein Intrigenopfer wird, sieht er nur noch eine Möglichkeit: er muss das Mixed-Martial-Arts-Turnier gewinnen, um so das dicke Preisgeld einzustreichen. Seine Grundsätze werden dort jedoch mit Füßen getreten...
    Pressekritiken
    4,0
    User-Wertung
    2,8
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Ein Hauch von Zen

    Ein Hauch von Zen

    17. August 2017 / 2 Std. 59 Min. / Action, Abenteuer, Martial Arts
    Von King Hu
    Mit Feng Hsu, Chun Shih, Ying Bai
    Der junge Gu (Chun Shih) ist ein Gelehrter und lebt im China der Ming-Dynastie mit seiner Mutter in der Nähe eines verlassenen Gebäudes, in dem es angeblich spuken soll. Seine Mutter liegt ihm in den Ohren, endlich eine Anstellung zu finden, doch Gu malt lieber. Nachdem er mysteriöse Geräusche gehört hat, begibt er sich auf die Suche nach deren Ursprung und trifft in dem benachbarten Gebäude auf die Kriegerin Yang Hui Ching (Feng Hsu), die dort seit kurzem lebt. Schon bald erfährt Gu, dass Yang auf der Flucht vor der kaiserlichen Polizei ist, die ihren Vater umgebracht hat. Da sich Gu schnell zu Yang hingezogen fühlt, beschließt er, Yang im Kampf gegen die immer näher rückenden Truppen des Kaisers beizustehen. Beim entscheidenen Kampf können Gu, Yang und ihre Mitstreiter glücklichweise auf die Mithilfe eines buddhistischen Mönchs zählen...
    Pressekritiken
    4,5
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Blade Of The Rose ? Die Chroniken von Huadu

    Blade Of The Rose ? Die Chroniken von Huadu

    Kein Kinostart / 1 Std. 46 Min. / Martial Arts, Abenteuer
    Von Corey Yuen, Patrick Leung
    Mit Jackie Chan, Tony Leung Ka Fai, Charlene Choi
    Irgendwann in der Vergangenheit, in einem Königreich irgendwo in der Nähe von China. Eine herrische Kaiserin (Ying Qu) hat aus Hass verfügt, die Männer zu unterdrücken. Nun werden diese auf dem Markt als Arbeits- und Lustsklaven gehandelt, den Frauen ist es verboten, sich in sie zu verlieben oder sie gut zu behandeln. Doch die Kaiserin hat panische Angst vor einer Prophezeiung, die ihr sagt, dass eines Tages ein auserwählter Mann das Schwert Excalibur finden und benutzen können wird und sie dann anschließend vom Thron stürzt. Eine Schatzkarte, die den Aufenthaltsort von Excalibur zeigt, fällt eines Tages den beiden Taugenichten Wirrkopf (Jaycee Chan) und Klotzkopf (Wilson Chen) aus der Theatergruppe von Schwarzholz (Tony Leung Ka Fai) in die Hände.
    User-Wertung
    2,9
    Filmstarts
    1,0
    Zum Trailer
  • One Million Klicks

    One Million Klicks

    Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Action, Martial Arts, Drama
    Von Alexander Padrutt, Oliver Juhrs
    Mit Mike Möller, Verena Konietschke, Cha-Lee Yoon
    Ein begabter Martial-Arts-Kämpfer (Mike Möller) verliert sich im Strudel eines Untergrund-Kampfsportturniers und erkennt, dass Geld und Ruhm nichts bedeuten, wenn dein Leben bei der Jagd nach den meisten Klicks im Internet in Gefahr ist.
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Tekken : Blood Vengeance

    Tekken : Blood Vengeance

    Kein Kinostart / 2 Std. 00 Min. / Martial Arts, Action
    Von Youichi Mouri
    Mit Maaya Sakamoto, Yuki Matsuoka, Mamoru Miyano
    3D-Animationsverfilmung der beliebten Videospielreihe, welche die Technik nutzt, die auch bei den Intros der Prügelspiele "Tekken 5" und "Tekken 6" zum Einsatz kam. Erzählt wird eine Parallelgeschichte, die zwischen den Videospielstorys platziert ist.
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Todesgrüße aus Shanghai

    Todesgrüße aus Shanghai

    28. Juni 1973 / 1 Std. 46 Min. / Martial Arts, Drama, Action
    Von Lo Wei
    Mit Bruce Lee, Nora Miao, James Tien
    Nach dem Tod seines Kampfkunst-Lehrers und Freundes Ho schwört der eiserne Kämpfer Chen (Bruce Lee) Rache. Er vermutet, dass die Mitglieder der rivalisierenden japanischen Schule hinter dem grausamen Mord stecken und beginnt seinen Rachefeldzug; auch ohne handfeste Beweise zu haben. Der Lehrmeister der japanischen Kampfkunstschule fordert indes die Festnahme von Chen und hetzt seine Männer auf den Kämpfer. Nun muss Chen die Flucht ergreifen, um nicht unter die Räder zu kommen. In einem einsamen Versteck heckt er einen Plan aus, wie er seine Gegner unschädlich machen kann. Aber die Japaner schlafen nicht. Sie setzen Chens Kameraden unter Druck, damit der Flüchtige den Behörden ausgeliefert werden kann. Sie wollen mit einer Verurteilung Chens ihre Vormachtstellung sichern. Aber so leicht lässt sich der Kämpfer nicht besiegen.
    User-Wertung
    3,5
    Zum Trailer
  • Deddo sushi

    Deddo sushi

    Kein Kinostart / 1 Std. 31 Min. / Horror, Action, Martial Arts
    Von Noboru Iguchi
    Mit Rina Takeda, Matsuzaki Shigeru, Kentaro Shimazu
    Keiko (Rina Takeda) ist die Tochter eines legendären Sushi-Kochs. Eines Tages will sie in dessen Fußstapfen treten, doch die Ausbildung ist hart und bringt sie an ihre äußersten Grenzen. Nachdem sie alles gelernt hat, findet sie in einem ländlichen Hotel eine Arbeit. Als eine Gruppe von Angestellten des Komatsu Pharmakonzerns in dem Etablissement eincheckt, um die berühmte Sushi-Spezialität des Hauses zu genießen, kommt es zur Katastrophe. Ein verärgerter Medizinforscher will den Konzern sabotieren und spritzt eine Chemikalie in das Sushi, wodurch das Sushi nicht nur zum Leben erweckt wird, sondern auch noch blutrünstige Killerinstikte entwickelt. Panik macht sich breit, als mehrere Menschen infiziert werden und sich in Zombie-ähnliche Kreaturen verwandeln. Doch das Sushi hat seine Rechnung ohne Keiko gemacht, die mit ihren Kung-Fu-Künsten den mordlüsternen Fischrollen den Kampf ansagt.
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • The Tai-Chi Master (festival title)

    The Tai-Chi Master (festival title)

    11. Februar 1994 / 1 Std. 35 Min. / Martial Arts, Komödie, Drama
    Von Woo-Ping Yuen
    Mit Jet Li, Michelle Yeoh, Chin Siu Ho
    Der junge Shaolin-Mönch Junbao (Jet Li) erlangt während der Ming-Dynastie in einem Kloster außergewöhnliche Techniken im Bereich des Kung-Fu, die nahezu an Perfektion heranreichen. Es gibt nur wenige, die sich mit dem jungen Mann messen können. Einer dieser Personen ist Chin (Siu-hou Chin), der außerdem der beste Freund von Junbao ist. Jedoch unterscheiden sich die beiden Weltanschauungen der jungen Kämpfer gewaltig – Junbao sieht Gewalt als letztes Mittel, das versucht werden sollte, nie eingesetzt zu werden, Chin hingegen fällt immer wieder durch seine aggressive und brutale Kampfweise auf, die ihn letzten Endes auch zwingt, das Kloster zu verlassen. Er findet jedoch einen neuen Platz in der Armee des Kaisers, wo er seinen Trieben nachgeben kann und dadurch schnell Karriere macht. Junbao hingegen schließt sich einer Gruppe von Rebellen an und so treffen sich die ehemaligen Freunde auf dem Schlachtfeld wieder…
    User-Wertung
    3,3
    Zum Trailer
  • Pirat von Shantung

    Pirat von Shantung

    Kein Kinostart / 1 Std. 34 Min. / Action, Drama, Krimi
    Von Chang Cheh, Hsueh Li Pao
    Mit Kuan Tai Chen, Wang Qing, David Chiang
    Der junge Draufgänger Ma Yung Cheng verlässt Shantung um sein Glück in Shanghai zu versuchen. Dort angekommen freundet er sich mit Hsiao Chiang Pei an und wird in einen Kampf verwickelt. Er trägt den Sieg davon und gewinnt die Aufmerksamkeit des Unterweltbosses Tan Wei (David Chiang), der ihn für kleine, dreckige Jobs engagieren will. Doch Ma Yung Cheng schlägt das Angebot aus, er will ganz alleine an die Spitze kommen und gewinnt dabei nicht nur Freunde...
    User-Wertung
    3,1
  • The Touch

    The Touch

    Kein Kinostart / 1 Std. 47 Min. / Martial Arts, Abenteuer, Action
    Von Peter Pau
    Mit Michelle Yeoh, Ben Chaplin, Richard Roxburgh
    Schon seit Generationen werden die Nachkommen einer chinesischen Familie in Kampfkünsten und Akrobatik unterrichtet. Doch das nur oberflächlich, denn in Wahrheit sind sie die Hüter eines heiligen Schatzes. Den kann man aber auch nur durch einen spektakulären Sprung erreichen, der für alle anderen als die Familienmitglieder unmöglich ist. Eines Tages wird einer der Brüder (Brandon Chang) und dessen Freundin von einem skrupellosen Schatzjäger (Richard Roxburgh) gekidnappt, um an den sagenumwobenen Schatz zu gelangen. Yin Fay Pak (Michelle Yeoh) macht sich mit Unterstützung ihres Ex-Freundes und Meisterdiebs Eric (Ben Chaplin) auf, Paks Bruder zu befreien und das Geheimnis um den Schatz bewahren. Sie machen sich auf in die Wüste zu dem Ort, an dem der Schatz der Legende nach verborgen sein soll.
    User-Wertung
    2,9
    Zum Trailer
  • Jackie Chans Erstschlag

    Jackie Chans Erstschlag

    14. August 1997 / 1 Std. 25 Min. / Action, Abenteuer, Komödie
    Von Stanley Tong
    Mit Jackie Chan, Jacskon Lou, Chen Chun-wu
    Jackie (Jackie Chan) hat sich als Polizist einen so guten Namen gemacht, dass die CIA ihm einen Auftrag anbietet. Dieser hört sich erst mal einfach und unspektakulär an: Er soll eine gewisse Natasha (Nonna Grishaeva) in der Ukraine beschatten. Jackie willigt ein und muss bei seiner Beschattung mit ansehen, wie Natasha verschleppt wird. Er folgt den vermeintlichen Kidnappern. Am Ziel angekommen, muss er feststellen, dass Natasha dort ihren Geliebten, den ehemaligen CIA-Agenten Jackson Tsui (Jackson Liu) trifft. Und der plant nun, einen gestohlenen Atomsprengkopf an den Höchstbietenden zu verkaufen. Jackie gelingt es, Tsui den Koffer abzujagen, jedoch nicht für lange. Nach einem Krankenhausaufenthalt bittet ihn der russische Colonel Gregor Yegorov (Yuri Petrov), den Koffer ein weiteres Mal zurückzuerobern. In Australien geht die irre Jagd weiter.
    User-Wertung
    3,3
    Zum Trailer
  • Das unbesiegbare Schwert der Shaolin

    Das unbesiegbare Schwert der Shaolin

    Kein Kinostart / 1 Std. 38 Min. / Martial Arts, Drama
    Von Yuen Chor
    Mit Ti Lung, Li Ching, Tung-Shing Yee
    Le Huan (Ti Lung) kehrt in das Haus seines Bruders zurück, um seine große Liebe wiederzutreffen, die er vor 10 Jahren verlassen mußte. Er wird festgenommen und verdächtigt der feige Meuchelmörder Mei Hua zu sein, der stets um Mitternacht auftaucht und unerkannt entkommen kann. Li Huan kämpft um seine Freiheit, seine Ehre und sein Leben. Aber der unsichtbare Gegner mit dem golden Kettenhemd scheint unverwundbar. Sogar die fliegenden Todesdolche verfehlen ihn. Erst ein letztes, tödliches Duell lüftet das Geheimnis und entscheidet, wer das unbesiegbare Schwert der Shaolin führt.
    User-Wertung
    3,0
Back to Top