Mein Konto
    Angelica
     Angelica
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 35 Min. | Thriller
    Regie: Mitchell Lichtenstein
    |
    Drehbuch: Mitchell Lichtenstein
    Besetzung: Jena Malone, Ed Stoppard, Janet McTeer
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im viktorianischen London trifft die junge Verkäuferin Constance (Jena Malone) auf den eloquenten Dr. Joseph Barton (Ed Stoppard). Sofort ist die junge Frau in den charmanten Mann verliebt und bald läuten für die beiden die Hochzeitsglocken. Constance wird schon bald schwanger und das Glück der jungen Frau scheint perfekt. Doch als das Paar nach der Geburt von Tochter Angelica enthaltsam leben soll, da eine erneute Schwangerschaft Constance umbringen könnte, geschehen unheimliche Dinge um das Paar und vor allem um die kleine Tochter herum...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Angelica
    Von Thomas Vorwerk
    Nachdem Mitchell Lichtenstein, der Sohn des bekannten Pop-Art-Künstlers Roy Lichtenstein, schon in seiner Schauspielkarriere gute Erfahrungen auf der Berlinale gemacht hatte (Ang Lees „Das Hochzeitsbankett“, in dem er eine Hauptrolle spielt, gewann 1993 den Goldenen Bären als Bester Film), ist seine Laufbahn als Regisseur noch stärker mit dem Festival verbunden, denn alle seine drei Spielfilme liefen dort. Wie Lichtensteins Debüt „Teeth“ (2007) ist auch „Angelica“, der 2015 im Panorama seine Weltpremiere feierte, ein verstörender und außergewöhnlicher Horrorfilm um unterdrückte Sexualität - diesmal aber fast ohne Blutvergießen.London 1880. Die junge Verkäuferin Constance (Jena Malone) heiratet den Arzt Joseph (Ed Stoppard), aber nach einer schweren Geburt wird dem Paar vom Arzt der Geschlechtsverkehr untersagt, weil die junge Frau eine zweite Schwangerschaft nicht überleben würde. Die er

    Trailer

    Angelica Teaser OV 0:46
    1.503 Wiedergaben
    Angelica Trailer OV 2:18
    Angelica Trailer OV
    1.341 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 15 besten Trailer der Woche (20. Februar 2015)
    News - Bestenlisten
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jeden Samstag die 15 besten Trailer der Woche - die Highlights aus Kino,…
    Freitag, 20. Februar 2015
    "Angelica": Psychosexueller Horror im ersten Trailer zum Berlinale-Teilnehmer mit Jena Malone
    News - Videos
    Was passieren kann, wenn eine Frau und ihr Mann sexuell enthaltsam leben müssen, weil sonst die Gesundheit der Dame gefährdet…
    Dienstag, 17. Februar 2015
    Die Kritiken der FILMSTARTS-Redaktion zur Berlinale 2015
    News - Berlinale
    Vom 5. bis zum 15. Februar 2015 finden die 65. Internationalen Filmfestspiele von Berlin statt. Auch wir von FILMSTARTS…
    Dienstag, 3. Februar 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jena Malone
    Rolle: Constance
    Ed Stoppard
    Rolle: Dr. Joseph Barton
    Janet McTeer
    Rolle: Anne Montague
    Tovah Feldshuh
    Rolle: Nora

    User-Kritik

    JOHNTHORNTON
    JOHNTHORNTON

    3 Follower 53 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 17. Februar 2023
    Ich mag Filme die im 19. Jahrhundert spielen eh. Der hier hat aber, Gott sei Dank, nichts mit Horror zu tun. Constanze erzählt ihrer erwachsenen Tochter Angelica die Geschichte ihrer Liebe zu Joseph. Constanze ist eher unscheinbar und aus einfachen Verhältnissen und wird von Joseph gesehen. Er verliebt sich sofort und nimmt sie zur Frau. Joseph ist Wissenschaftler und man erfährt erst in der zweiten Hälfte, was er diesbezüglich macht. Was ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2015.

    Back to Top